Cane Creek Double Barrel

Hallo, kann mir jemand sagen, ob das auf dem Bild die kleine Luftkammer ist?

B2117D11-D50F-4247-AB47-EDA53D43A217.png
gruss
 
Hehe. Nein. @Schneewolf hat recht. Es sind die Federn aus der High Speed Dämpfung. Viele wissen es nicht, aber bei Cane Creek werden dafür drei verschiedene Federhärten angeboten. Damit kann man den Einstellbereich der HS Dämpfung drastisch verändern.
Ich habe das gemacht, weil mit dem progressiven Hinterbau des Nicolai G16 und meinen 65 kg die HS Dämpfung immer grenzwertig hoch war.
 
Hehe. Nein. @Schneewolf hat recht. Es sind die Federn aus der High Speed Dämpfung. Viele wissen es nicht, aber bei Cane Creek werden dafür drei verschiedene Federhärten angeboten. Damit kann man den Einstellbereich der HS Dämpfung drastisch verändern.
Ich habe das gemacht, weil mit dem progressiven Hinterbau des Nicolai G16 und meinen 65 kg die HS Dämpfung immer grenzwertig hoch war.
Interessant. Sind das nun die weichen Federn und Serie ist Medium?
 
Ich glaube, daß war von einer RockSkox-Topcap, Reba oder so... gibt auch andere Ventile, zb Luftkammer Manitou Swinger, Radium. Dann muß man halt eine anderes Gewinde schneiden...
 
Bin ich zu blöd zum Suchen, oder gibts für den DB Air keine Dichtungskits für die äußere Luftkammer? :confused: Kennt vielleicht jemand die Maße für die 3 großen O-Ringe (mein Messschieber ist nicht der beste...)? Dann bestelle ich mir die bei irgendeinem Onlinehändler
 
Danke für den Tipp :daumen: Habe aber nochmal kurz drüber nachgedacht, und zurückgerechnet wann der letzte Service war. Ist schon 1 Jahr und vier Monate her, da schicke ich den einfach gleich zum großen Service. Bin in der Zeit viel und bei jedem Wetter gefahren, wäre also eh langsam fällig. Allein der ganze Schlamm in den letzten 3 Monaten :rolleyes:
 
Hab gestern einen neuen DB Inline Coil verbaut mit einer 450er Feder.
Beim Ausfedern ist der Anschlag zu spüren. Das kenne ich so nicht von anderen Dämpfer. Ist das ein normales Verhalten beim Inline Coil?
Hardware ist fest, alle Einsteller funktionieren, er federt auch gedämpft aus über den ganzen Weg.
Wenn ich die LSR fast reindrehe ist es weg allerdings fährt er dann sehr langsam aus.
 
Ja, ist es, die twin-tube Dämpfer haben konstruktiv bedingt keine Endlagendämpfung wie ein Monarch oder so. Wie viele Federvorspannung hast du eingestellt?
 
Zurück
Oben Unten