Cane Creek Double Barrel

wollte mir eine 300x3,5 vivid feder und die k9 adapter holen für meinen 267mm ebl ccdb wird das da auch so eng wie bei dem demo? oder passt es da mit der federlänge
 
schau einfach nach der freien länge der feder, die ist meistens mit angegeben und messe das an deinem dämpfer nach.
bei der 241er ebl hat eine nuke feder für fox, cc usw ~160mm, die für rs ~180mm
 
@admiralawesome die freie Länge der 2.75, ID 38mm beträgt 155mm


Edit: Sry, bin von 70mm Hub ausgegangen. Werd es die Tage bei meinem Lieferanten in Erfahrung brigen, da ich nur die 2.75x450 hier habe.
Gruß
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon bestellt bevor ich von Grade5 erfahren habe. Muss mal sehn ob die von ti springs passt hab mir ne Vivid Feder bestellt und wollte die mittels Adapter auf den CC machen.
 
Ich hab da mal ne frage was due Federvorspannugn angeht. Gibt es da mehr oder weniger ein Limit? Ich hab laut Cane Creek und Knolly die riochtige Feder verbaut aber mir kommt das ganze sehr weich vor. Federweg wird Komplett genutzt Sag ist ca 35% wie empfohlen. Jetzt wollte ich mal wissen wieweit ich den die Feder reindrehn kann? Ich hab keine 500er Feder zur hand zum testen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Danke für die Deutsche Anleitung :) Mein englisch ist nich perfekt ;) ABer mal so gefragt. Ich merk nicht wirklich das er "Durchschlägt" der Gummi wird halt bis ans untere Ende gedrückt in welchem abschnitt der Strecke das sit kann ich nicht beurteilen. Ich hab einen richtigen einschlag nie bemerkt
 
ja das mit der feder, auf der cc seite wurde mir auch eine 350er vorgeschlagen, mittlerweile alles von 350-400-450 ausprobiert und morgen kommt die 500er rein.

wobei ich auch nie einen durchschlaggemerkt habe...schon irgendwie geil der ccdb :D

ich fahre übrigens: comp 3umdrehungen 9 klicks, rebound 3,5 und 8 klicks.
 
Ich hab nochmal den SAG gemessen. Laut Knolly sind 27mm Perfekt sprich ca 35% ohne Protektoren komm ich auf 21mm was ja somit klar gehn sollte. Ich werd wohl mal die Compresion reindrehn und dann Probieren. Ansonsten funktionert das ding echt genial!
 
Ich hab nochmal den SAG gemessen. Laut Knolly sind 27mm Perfekt sprich ca 35% ohne Protektoren komm ich auf 21mm was ja somit klar gehn sollte. Ich werd wohl mal die Compresion reindrehn und dann Probieren. Ansonsten funktionert das ding echt genial!

ich fahr am demo ca 25% SAG obwohl Cane Creek auch 30% empfiehlt, Specialized hingegen sagt 25-27% wäre ideal...
 
@SlipKoRn
Ja geil, vielen dank. wird perfekt passen.
Dann werde ich mich wahrscheinlich nächsten Monat melden. ;)
Im Moment kann ich sie sowieso nicht nutzen "Klavikulafraktur" :(

Grüße
 
hast die Einstellungen mal nach dem CC Tuning guide gemacht? Ich finde das ne gute Basis, hab lediglich etwas mehr LSC und die restlichen Einstellungen so übernommen...
 
Zurück
Oben Unten