Khakiflame
Prototype
ja hab ich gemacht, fand den rebound zu heftig, lsc und hsc hab ich noch ein wenig aufgemacht dann war es ok für mich und meine fahrweise...
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Bottomout? Du meinst wohl hsc? Dafür ist der ccdb aber bekannt und wahrscheinlich auch seine einzige Schwäche. Aber ein normaler Durchschlag ist nicht schlimm. Versuch halt eine dezent härtere Feder und nimm dann die Druckstufen weiter raus.
ja hab ich gemacht, fand den rebound zu heftig, lsc und hsc hab ich noch ein wenig aufgemacht dann war es ok für mich und meine fahrweise...
Wirkt sich wirklich nur High-speed-Rebound auf ein kickendes Hinterrad beim Absprung aus oder auch Low-speed-rebound? Wie sind eure Erfahrungen?
Wenn die Feder stark genug komprimiert ist um den Fahrer anzuheben ist man definitiv im highspeed Bereich, gibt sicherlich nen Übergangsbereich
Ne so einfach natürlich nicht. Gibt wie gesagt nen übergangsberreich in dem ein signifikanter teil des verdrängten Öl sowohl durch die lowspeed öffnung als auch durch den Highspeedshimstack fliesst. Und pedantisch betrachtet kann eine zu 32% komprimierte Feder (bei 30% statischem sag) den Fahrer natürlich "anheben" obwohl sicherlich keine Highspeedstufe benutzt wird. Aber das würde man das auch nicht als "kicken" bezeichnen. Sagen wir so je mehr es "kickt" desto eher befinden wir uns im berreich der Highspeedzugstufe.Bei 30% Sag hätte man also 70% HS-Bereich.
Ne so einfach natürlich nicht.
Wenn die Feder stark genug komprimiert ist um den Fahrer anzuheben ist man definitiv im highspeed Bereich