Cannondale 2011 - wer hat Neuigkeiten?

http://www.declinemagazine.com/content.php?itemid=5058

Cannondale 2011 Jekyll and Family

Cannondale hosted a 2011 product release at the beautiful Canyons Resort in Park City, Utah this past weekend. Several new bikes were introduced including an entire family of bikes that should be of particular interest to the Decline audience. Cannondale was inspired by the inherent compromises that exist within many current all-mountain style mountain bikes. Bikes that either descend well, but are pigs on the climb or bikes that climb well, but don't have suspension or geometry quite right for optimal descending. Cannondale's solution to this problem is the return of the familiarly named, but completely redesigned, Jekyll.

And an appropriate name it is. Cannondale has designed this Jekyll and Hyde machine with dual personalities around a new rear shock, built by Fox, that features two completely different air springs, compression circuits and rebound circuits depending on whether you are traveling up or down. The Jekyll replaces the 2010 RZ140 model bike (the RZ120 model remains in the 2011 lineup) while the Claymore (you'll here more about this model later) replaces the Moto model. ...
...
...
 
Ist eigentlich schon bekannt, ob man den Lock Out für die Lefty auch an einem 2010er Modell verbauen kann?

Die Lefty Federgabeln haben gegenüber dem Vorjahr minimal an Gewicht zugelegt und bekommen dafür ein neues, weiches Lockout. Je nach Einstellung bleibt ein kleiner Restfederweg erhalten, der die Traktion am Vorderrad erhöht. Im Inneren der Gabeln kann zusätzlich die Auslösehärte des Lockouts durch einen Federwechsel verändert werden. Aktiviert wird der Lockout über den von Rock Shox bekannten XLoc Hebel, der hydraulisch funktioniert und auch an älteren Modellen nachgerüstet werden kann.
 
Ist eigentlich schon bekannt, ob man den Lock Out für die Lefty auch an einem 2010er Modell verbauen kann?

kann man, so wie alle anderen lefty speed.
kostet aber knapp 400,- euro (vorsichtige schätzung). der xloc alleine ca. 100,- euro + die pbr-kartusche, denn der alte dämpfer muss raus!
bei den lefty´s mit pbr-dämpfer, max und ultra, gibt es den xloc mit der verschraubung einzelnt, preis auch so um die 100,- euro!
 
Schade, dass es vom 29er keine Team Version geben wird.
2KG mehr als beim 26er ist nicht besonders eindrucksvoll.
Damit bewegt man sich auf dem Niveau von Vollgefedert.
Wo ist denn nur das ganze Gewicht auf der Strecke geblieben:confused:
 
Man nehme schon einmal die Laufräder und Reifen. Die bei 29"er immer schwerer (mit ein paar kleinen Ausnahmen !) sind als bei 26"er. Dann nehme man die komplette X.X. Gruppe vom Team Bike.
Beim Rahmen gibt es nicht so viel unterschied: ca. 950g zu ca. 1050g. Sattel und Lenker eben noch.
Das sollte es schon sein. Wenn ich noch was übersehen haben sollte koriegiert mich !
Happy trail's !
Stefan
 
hallo kann mir jemand weiterhelfen hätte interesse mir ein flash 2011 zu kaufen, wo man sowas bestellen und auch bekommen kann, auch vielleicht technische details z.b. über das flash carbon3 und das carbon4 wären interessant, würde mich riesig freuen über infos
vielen Dank im voraus
tomker
 
Hättest ja wenigstens diesen Thread hier komplett durchlesen können.

http://www.biker-boarder.de/shopware/shopware.php?sViewport=search&sSearch=flash 2011

Gruß Frank

hallo kann mir jemand weiterhelfen hätte interesse mir ein flash 2011 zu kaufen, wo man sowas bestellen und auch bekommen kann, auch vielleicht technische details z.b. über das flash carbon3 und das carbon4 wären interessant, würde mich riesig freuen über infos
vielen Dank im voraus
tomker
 
Naja die Lefty hat nur mehr 100mm statt 110mm oder? Da kann/muss man dann auch die Geometrei darauf anpassen denke ich ...


Cheers
 
denkt ihr es wird für ende 2011 oder gar anfang 2012 ein rzOne20 mit 29" geben?
bis jetzt gibts ja kein 29" kanonenteil-fully?

:)
 
Zurück