Hallo Leute
Aufmerksam habe ich EUre Beiträge gelesen...und nun stelle ich mich auch mal vor! HI
Seit Heute bin ich ein stolzer Besitzer des Claymore 1 (2011)...ok das Bike ist noch nicht bei mir...aber es ist auf dem Weg

Zuerst mal danke all denen, die sinnvolle Beiträge/Erfahrungsberichte (nicht nur Lobhymnen) verfassten und mir so eine gute Kaufberatung abgaben!
Nun möchte ich mir die Wartezeit etwas verkürzen und die Vorfreude steigern, indem ich ein paar Teile kaufe.
Fragen habe ich nun aber immernoch an die Claymore-Fahrer und zwar:
Bashguard und Kettenführung...
Der mitgelieferte Bashguard taugt ja bekanntlich nix... und eine Kettenfürhung muss auf so ein Bike drauf...auch wenn's dann über 15kg schwer ist!
Was habt ihr montiert?
Meine Idee: Neue Kurbelgarnitur (was passt da auf BB30) und dann eine e13 drauf.
Ist ISCG 03 = 05 oder "old"?
Kann ich ein "normales" Tretlager einbauen, sofern ich keine gute Kurbelgarnitur für BB30 finde?
Habe noch ne alte Stylo rumliegen - aber nicht BB30...somit müsste ein neues Tretlager her...oder?
Nächste Frage: Sind bei Euch 203 oder 185 Scheiben drauf?
Sind die Hohlachsen bei Euch schwarz oder grün eloxiert? Habe auf Bildern beides gefunden...
Bin ja echt gespannt auf die Kiste...Habe eine riiiiieeeesen Vorfreude

Schon die passenden Pedale und Sattelstützenschnellspanner bestellt...
Verdammt, Nikolaus...beeile dich!
Bis jetzt fuhr/fahre ich das Mondraker Dune (habe das Ding eher zum runterfahren umgebaut) und bin schon sehr zufrieden...da muss das Claymore schon überzeugen

aber das wird es!
Meine kleine Testrunde war vielversprechend...aber konnte in der Stadt nicht viel testen...
Auf dem Papier ist es leichter als mein altes, mehr Federweg und hat angeblich die besseren Klettereigenschaften dank den 2 Dämpfer Modis...bin ich ja echt mal gespannt!
Ich danke Euch jetzt schon um Euren guten Ideen!