Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

Die Herren...hat sich evlt. mal jemand die Mühe gemacht, die Laufräder zu wiegen ?
Also beim Clay 3...wäre super, bevor ich wild rumschraube und abziehen muss :)
 
nen sun ringle drift lrs von einem 2011er canyon tourque trailflow.

was der lrs wiegt weis ich nicht. ist rein gefühlt etwas schwerer als vorher , aber die neuen mtx felgen aus dem lrs sind auch breiter als die alten mach1.

das gesamte bike wiegt jetzt 15,79 in größe L. hab aber auch noch ne reverb und ne shaman kefü dran.

ich selbst wiege aber knapp 100kg, da ists total egal ob das bike 14,43556 oder fast 16 ok wiegt ;)
 
Ah ok - wär auf jeden Fall super, wennst mir das Gewicht von den Standard LFR´s sagen könntest. Ich denke die sind schon gut schwer...hab ein M Claymore und es wiegt mit Pedale 15 Kilo und ein paar Grämmchen...da ist aber noch Potential da :) Laufräder, Kurbel...etc...hast die komische FSA drei-arm-Kurbel noch drauf ? Ein easton haven und ne race face sixc bin ich gerade am gaffen...sauteuer bloss :-( ich wiege knapp über 80 kg
 
da bin ich überfragt. ich dachte wir hätten direkt BB30 :confused:

hier mal mein hobel im aktuellen aufbau.
Foto5.JPG
 
ich wieg die dinger die tage noch ok? ich bin abends immer sehr spät zuhause momentan.

edit: nö, bei mir war kein adapter dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schonwieder.

sagt mal, wie ist eure zugstufe so eingestellt?

ich bin jetzt erstmal nach handbuch vorgegangen, sprich von ganz offen aus 7 klicks. beim großen tank dann nochmal 3 auf 10, beim kleinen auf 7 gelassen.

ich weis, es hängt vom fahrstiel,gewicht, und terrain ab, trotzdem würd mich intressieren was ihr so macht.
 
Hier mal ein Bild von meiner ersten Ausfahrt mit meinem Claymore im Herbst. Da war die Temperatur noch bei ca. 15°.

Hatte zuerst ein Noton bestellt. Es hätte eigentlich im Juli kommen sollen. Aber da ich alle 4 Wochen wieder um weitere 4 Wochen vertröstet wurde, hab ich das Claymore bestellt und siehe da...2 Wochen später war es da.



Ich bin im Moment echt zufrieden mit den Dämpfern und die Geo des Rahmens passt mir super. Ich bin aber auch von einem ca. 15 Jahre alten No Pogo umgestiegen. Bislang fahre ich mit dem Ding auch nur im Mittelgebirge. Ich habe das Gefühl, dass das Fahrrad hierfür fast zu Potent ist. Die 8 cm Federweg im No Pogo sind eigentlich ausreichend dafür. Und man muss noch auf den Trail acht geben. Das Claymore bügelt so gut wie alles weg hier.

Im Moment ist mein Bike noch im Urzustand und wiegt laut meiner Kofferwaage ca. 14,5 Kg in Größe S.

Geplant sind:
- weiße Pedale
- KS Dropzone 350mm ohne Remote
- NC 17 Stinger Kettenführung
- Minions in 2,5 für den Bikepark

Wie gut sind die Mach 1 Felgen? Ich finde keine Infos hierzu.
 
Also ich hatte an meinem Jekyll auch die Mach1, im wald waren diese ganz ok, aber ein tag im Bikepark und die Hinter Felge war durch.

Wobei ich fairer weise sagen muss das meine landung nach dem drop etwas mießerabel war :)

Gruß Maxim
 
Haha, ja ich habe auch keine große erwartungen an die dinger gehabt, waren nur zum übergang da.

Und das mein Jekyll nicht halten wird, das bezweifel ich strack, und falls er doch schlapp macht wird das ding reklamiert, denn ich sitze direckt an der quelle.

Gruß Maxim
 
Zurück
Oben Unten