Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Auch umgekehrt bitte nicht ! Es sind beide Flüssigkeiten nicht untereinander Kompatibel !

NOCH EIN KLEINER TIP AM RANDE: ES GAB BEI EINIGEN QUIETSCHEN AN DER HR BREMSE.
BITTE FETTE DIE DIE LANGEN SCHRAUBEN DIE DEN BREMSSATTEL UND DIE BRÜCKE AM RAHMEN BEFESTIGEN !
BEI MIR WAR VON ANFANG AN VIEL FETT DRAN; ABER DURCH EIN PAAR MAL ABBAUEN UND NEU AUSRICHTEN HAT SICH DAS FETT VERFLÜCHTIGT.
VOR ZWEI WOCHEN FING SIE HINTEN DAN FÜRCHTERLICH AN ZU QUIETSCHEN !
HATTE SCHON GEDACHT DIE NEUEN TRICKSTUFF BELÄGE FANGEN NACH VIER WOCHEN JETZT AN ZU SPINNEN. HABE DARAUFHIN EINPAAR MAL DIE BREMSE ZERPFLÜGT UND NEU AUSGERICHTET. DIE DISC ZIG MAL MIT BREMSENREINIGER GEREINIGT, NICHTS HALF:
BIS ICH MERKTE DAS EINFACH KEIN FETT MEHR AUF DEN GEWINDEN UND SOCKEL WAHR:
DARAUF HIN DAS LIQUI MOLY CERAMIC FETT GENOMMEN (IST SPEZIELL FÜR BREMSEN AUSGELEGT) UND ALLES SCHÖN GEFETTET: SEIT DEM IST ALLES WIEDER STUMM !
KLEINER EFEKT GROßE WIRKUNG ! MUSS MAN ERST MAL DARAUF KOMMEN ! DÄMPFT EINFACH NUR DIE SCHWINGUNGEN.

Happy trails !

Steve
 
Servus,

hat wer evtl. eine Teile Liste für Flash Carbon 29er 2 oder 1 mit Gewichtsangaben?
Habe beim Thread rüberfliegen nix gefunden.

Wollte mal schauen wo ich mal anfange mit dem Teileaustausch,
wenn ich schon nicht mehr viel abnehmen kann muss das Rad jetzt dran glauben.:D

Thx im voraus :daumen:
 
Thema Reifen:

Wie sieht das aus mit dem Conti Race King 2,2? Passt der gut in den Hinterbau des Flash? Ist noch Platz genug?

Heut hat sich offensichtlich mein Racing Ralle hinten verabschiedet.

Bin am letzten we noch rennen gefahren - alles super!!...will heut ne runde los und das eiert wie sau. Reifen demontiert und gemacht getan....nix keine Besserung!! Hab dann im Netz gefunden, dass das kevlar beim rr anscheinend mal brechen kann...:(

Auf jeden fall überlege ich jetzt auf Conti umzusteigen!

Hat da jemand Erfahrung wie die sich auf ner Ztr. Felge montieren lassen?? Racing Ralph ist auf jeden fall ne Katastrophe!!!:(
 
Der Race King Racesport 2.2 passt wunderbar rein.
Läßt sich gut aufziehen und rollt 1A keine vergleich zum RaRa 2011 Evo.

Ist aber wohl in meiner Konfiguration nicht für extreme Einsätze gedacht, da reicht das Profil nicht.

Ansonsten sehr leichter Reifen mit den man gut km machen kann.
Meine 2 wogen jeweisl 499 und 498 gr.
 
Habe den RK 2,2 in 26'' seit 2011 und bin sehr zufrieden. Mit Schlauch und unter 2 bar nich 1x platt, guter Grip auf Wurzeln und Steinen. OK, Matschsch kann er nicht so gut......
 
Danke schonmal für die Infos!!!!:)

@Tweaknews:
Hast Du auch eine NoTubes Felge?
Also wie gesagt: wenn ich im Wald ne Panne hätte am besten mit Modder....keine Chance den Racing Ralph runter bzw raufzubekommen.

Im Vergleich: würdet Ihr also sagen, dass der Racing Ralle bei Nässe besser tut?
 
ich habe jetzt auch eines:)
auf 3-fach umgebaut und das klappt gar nicht, ich werde jetzt wieder auf 2-fach zurückbauen. hat jemand ratschläge welche kb-kombi mit der hollowgram kurbel kompatibel und kleiner als 39/26 ist?
 

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Hi santo77,
geiles Bike - sehr schick!

Du fährts den KENDA Small Eight oder? Was wiegt der genau, der RACE KING ist viel zu schwer!
 
Danke schonmal für die Infos!!!!:)

@Tweaknews:
Hast Du auch eine NoTubes Felge?
Also wie gesagt: wenn ich im Wald ne Panne hätte am besten mit Modder....keine Chance den Racing Ralph runter bzw raufzubekommen.

Im Vergleich: würdet Ihr also sagen, dass der Racing Ralle bei Nässe besser tut?


Also ich fahre den Racing Ralph hinten und jetzt vorne den Rocket beides Schwalbe und schlauchlos.
Ich muß sagen, null Probleme! (wiege 90 Kilo, vorne 1,8 hinten 2 bar).

;)Beide Reifen lassen sich nahezu mit der Hand aufziehen, ich habe vor 2 Monaten auf die neuen 29er umgerüstet; Dicht von anfang an.
Meine Montage (falls Interesse):
:daumen:>> Beim Aufziehen der Mäntel darauf achten, dass der restlich Mantel zunächst in der Felgenmitte ist bis der Mantel komplett in der Felge ist, dann gut mit Schmierseife seitlich einpinsel und 3-4 bar aufpumpen.
Luft wieder raus 90ml Milch übers Ventil rein und 2 bar drauf und Du bist glücklich.


Besten Gruß
Dieter
 
Liebe Flash Gemeinde!

Ich brauche Eure Hilfe! Ich fahr ein 2012er Flash 2 (29er). Ich hab seit dem München City Bike Marathon ein saublödes mahlendes Geräusch auf meinem Bike. Da war naßkaltes Wetter mit ziemlich Dreckbeschuß.
Später hatte ich mal einen Kettenklemmer, KMC Kette gegen Sram getauscht, weil ein Glied total verbogen war.

Hab das Bike zu meinem Fachhändler gebracht und sein Mechaniker hat sich auf die Suche begeben. Meiner Mng. nach ein sehr guter Mechaniker. Das Geräusch ist nur beim Treten und nur wenn man kräftig Druck aufs Pedal gibt.

Als erstes Tretlager gewechselt, dann hintere Felge ausgetauscht, Lefty ausgebaut und Lager gefettet, Sram Kette gegen eine XT ausgetauscht, hinteres Schaltwerk ausgerichtet.

Wenn man während dem mahlenden Geräusch an die hintere Kettenstrebe faßt, spührt man ein Vibrieren.

Das Einzige, was ich an dem Bike zur Serie verändert habe, ist eine XX Kassette und einen Tune Sattel.

Habt Ihr noch irgendeine Ahnung, was das sein könnte?
Bin am verzweifeln!

Viele Grüße
Markus
 
Oh man, eine Ferndiagnose ist immer verdammt schwer !
Was für Pedale hast du dran ? Schon mal abgemacht und das Gewinde sauber gemacht und neu gefettet ?!

Happy trails !

Steve
 
Hatte auch bei meinen Eggbeatern 3 bestimmt zwei Wochen rum Laboriert um die Geräusch Entwicklung bei mir zu finden ! :wut:
Bis ich dann leider erst zum Schluss auf die Idee, kam die Pedale abzubauen und die Gewinde zu reinigen und neu zu Fetten. :mad: Dabei war nur das Fett rausgedrückt und das Pedal hatte Geräusche bei Belastung erzeugt !
Auf die einfachsten Dinge kommt man leider erst zum guten Schluss ! ;) :D

Happy trails !

Steve
 
Ich hab seit kurzem Massive Probleme mit dem Steuerlager. Der Dealer meines Vertrauens hat schon vor mehreren Wochen neue Lager bei Cannondale geordert, aber die kommen einfach nicht!
So wie es aussieht sind das Industrie Lager, nur steht halt keine Bezeichnug drauf, was eine Beschaffung im Internet problematisch macht!
Hat da einer von euch eine Ahnung ob es möglich ist die im Kugellagerstore zu bekommen sind?
 
Sollte man schon dort bekommen.
Ich würde aber auf die von CDL warten oder bei R2 oder DrCannondale
schauen.


Aber was sind genau die Probleme ?


Gab es mal einen Vorbauwechsel und die Lager liegen nicht mehr plan drin ?

Ist vielleicht Wasser oder Dreck reingekommen ?
Bevor das Rad lange weg kommt greife ich immer zu radikalen Methoden.
Ich hebel mit der Cutterklinge die Dichtringe ab und fulle bis zum Anschlag
Teflonfett rein. Half auch bei den Lagern der X9 Nabe.


Aber solange Garantie, natürlich ab zum Händler ... :daumen:
 
Es läuft alles sehr rau! Die Vermutung liegt nahe das es sich um ein Wasser & Schmutz Problem handelt!
Bei dr. Cannondale hab ich schon geschaut, aber da werd ich nicht ganz schlau daraus welche ich jetzt wirklich brauche!
 
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