Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Wieder was gelernt. Kannst du zur Schaltperformance auch noch was sagen?

Kann nur was zur Schaltperformance des X7 Umwerfers sagen.
Finde den Umwerfer super !
Der vordere Antrieb schaltet zwar nicht so smooth und schnell wie bei
meiner 3x10 XT von 2010, ich denke aber dies liegt sicher mehr an den
Steighilfen der FSA Blätter und dem grösseren Zähneunterschied der
Blätter, als am Umwerfer.

Ok, danke erst mal für die Antworten. Bringt mich schon weiter.

Wie macht ihr eigentlich die Sensoren eurer Tacho's fest, am Faltenbalg der Lefty oder?

Ich hoffe ich nerve hier keinen mit solchen Kleinigkeiten ;)

Wie macht ihr eigentlich die Sensoren eurer Tacho's fest, am Faltenbalg der Lefty oder?

Wie k-Star schon vorgeschlagen hat, direkt an der Lefty und den Magneten auf die Bremsscheibe. Am besten nen Tropfen Alleskleber drunter und fertig.
Der Lefty-Finger mag zwar eine Lösung sein, schaut für meinen Geschmack aber einfach Kacke aus!

Hier mal ein Bild, der Magnet sollte Links auf der Bremsscheibe zu erkennen sein!

Morgen soll der Liefertermin für die 2012 Modelle sein! Hat einer was gehört???

Liefertermin (!?) oder offizieller Vorstellungstermin ?

Gabs doch noch nie,
Einzelstücke teilweise ab Dezember, Verfügbarkeit eher April.

Vielleicht im Zusammenhang mit den Lieferschwierigkeiten dieses
Jahrgangs nicht unvorstellbar ...

Aber was dieses Jahr genau schiefgelaufen ist würde mich auch mal
interessieren. Das 3er Stand ja trotzdem in einigen Läden rum, aber
beim 1er hiess es öfters, das kriegen wir nicht her, ausverkauft.
War das wirklich nur die "unerwartet" hohe Nachfrage oder haben
sie die Komponenten nicht bekommen ....
Den Preis des 3ers hatten sie ja praktisch gleich zum Verkaufstart
erhöht, Nachfrage also recht schnell erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Liefertermin ist zum vierten mal verlängert worden! Das wird auf jeden Fall mein letztes CD, ich habe in den letzten 12 Monaten 4 Cannondales bestellt! Aber der Kundenservice ist mehr als mies!

Komisch, meine Cannondales kamen immer viel früher als veranschlagt... habe selten länger als 4 Wochen warten müssen. Weder beim RZ140 Carbon 2 noch beim 29er Carbon 3.

Cheers,
D

Ich hatte mein 1er im Dezember bestellt und als LT dann Anfang Mai erzählt bekommen.
Da war es dann schon im März, also fast 2 mMonate früher.
Kann mich da nun nicht beschweren!

Mein 3er wurde Ende Mai bestellt, Ende Juni konnte ich es abholen! Ein weiteres 1er wurde im selben Laden Januar 2011 bestellt und wurde mit meinem geliefert!

Wie k-Star schon vorgeschlagen hat, direkt an der Lefty und den Magneten auf die Bremsscheibe. Am besten nen Tropfen Alleskleber drunter und fertig.
Der Lefty-Finger mag zwar eine Lösung sein, schaut für meinen Geschmack aber einfach Kacke aus!

Hier mal ein Bild, der Magnet sollte Links auf der Bremsscheibe zu erkennen sein!

Hab's genau so installiert aber, auch mit demselben Polarsender, aber mein Polar Cs200 empfängt am Lenker installiert keine Daten. Ich habe am Rennrad auch einen Sender der einwandfrei funktioniert, welchen ich auch an der Lefty probiert habe, aber keiner der beiden Sender funktioniert hier. Kann es sein das die Entfernung zu gross ist? Wer weiss Rat?
,

@aline33

Wenn Du denselben Sender hast, kann ich's verstehen.
Der CS200 unterstützt die W.I.N.D. Technik nicht. ;)

Ich gehe aber mal davon aus, daß Du den passenden Sensor hast.
Dann wär zu klären, ob die Batterie leer ist, der Sender mit dem Tacho gekoppelt ist, Du am Tacho das richtige Bike gewählt hast...?

Falls das nicht hilft, leg den Tacho mal genau neben den Sender und Dreh das Rad.
Wenns dann funktioniert, ist die Entfernung zu groß, oder zuviel Material dazwischen...

@aline33

Wenn Du denselben Sender hast, kann ich's verstehen.
Der CS200 unterstützt die W.I.N.D. Technik nicht. ;)

Ich gehe aber mal davon aus, daß Du den passenden Sensor hast.
Dann wär zu klären, ob die Batterie leer ist, der Sender mit dem Tacho gekoppelt ist, Du am Tacho das richtige Bike gewählt hast...?

Falls das nicht hilft, leg den Tacho mal genau neben den Sender und Dreh das Rad.
Wenns dann funktioniert, ist die Entfernung zu groß, oder zuviel Material dazwischen...

Ich habs ja auch mit dem Sensor vom Rennrad probiert, direkt daneben funktioniert es prima mit beiden Sensoren aber sobald ich es am Lenker befestige, halt nicht mehr. Ich nehme an die Entfernung ist hier zu gross. Zuviel Material dazwischen weiss ich nicht, das Rad ist mit Orginalteilen (Orginalzustand) bestückt. Bei Dir klappts mit der Entfernung? Wenn ja warum dann bei mir nicht und wie könnte ich das Problem lösen?

Gute Frage, nächste Frage!

Vielleicht liebte am Modell, dem W.I.N.D. Sender?
Vielleicht weil bei mir nur Carbon dazwischen ist (weiß nicht was Du fährst)

Wo hast Du denn Deinen CS200 befestigt? Am Vorbau, rechte oder linke Lenkerseite?
Hier würd ich's auf jedenfalls mal auf der linken Lenkerseite probieren!

BTW: Trittfrequenz hab ich bei mir auch dran. Fnktioniert ebenfalls tadellos, trotz noch größter Entfernung!

Gute Frage, nächste Frage!

Vielleicht liebte am Modell, dem W.I.N.D. Sender?
Vielleicht weil bei mir nur Carbon dazwischen ist (weiß nicht was Du fährst)

Wo hast Du denn Deinen CS200 befestigt? Am Vorbau, rechte oder linke Lenkerseite?
Hier würd ich's auf jedenfalls mal auf der linken Lenkerseite probieren!

BTW: Trittfrequenz hab ich bei mir auch dran. Fnktioniert ebenfalls tadellos, trotz noch größter Entfernung!

Hab keinen w.i.n.d-Sender sondern den orginal für cs200 und auf der linken Lenkerseite montiert mit Orginalteilen vom Flash hi-mod 3 29er (kein carbon) und genauso montiert wie Du mit Magnet an der Bremsscheibe und Sensor an derselben Stelle wie Im Bild

so, mein 3er ist da und schon umgebaut!

8,95kg

29er004.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Q liteville,

Gratulation ! Na siehste ! Was lange braucht wird endlich gut !

Was haste denn für Teile verbaut ?

Sei mir nicht Böse, aber die Kurbel ist von der Farbe her grausam !
Ist überhaupt nicht mein ding !

Gewicht ist mal ne Ansage !!!

Happy trail´s !

Steve

Zurück