Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Rahmengröße des S-Works ist 19". Wie schon geschrieben, das pass für mich alles perfekt.
Das Flash 29er würde ich eher in Größe L nehmen, das gab es jedoch zur Probefahrt nicht, außerdem würde ich in dem 29er noch einen 1300g LRS verbauen. Dies müsste mit meinen 75kg schon möglich sein. Aber einfach mal so 5000 € zum Testen ausgeben und dann nach 3-4 Monaten feststellen es ist doch nicht das richtige für mich. hhhmmm???
Ein Flash 26er würde ich auch eher in L nehmen.

@ Toni,

habe gerade die 6000,- € locker für mein 1er geknackt ! LOL
Wenn man fast alles am Bike umbaut geht das schnell !
Aber das weist du selbst schon wie das ist !

Happy trail´s !

Steve

@ mäcpomm,

wahrscheinlich mit einer extremen Deformation statt eines Bruches !
Wäre auf jeden Fall auch Schrott !
Das Carbon könnte man wenigstens noch mal Reparieren !
Vorausgesetzt es geht wirklich noch ?

Happy trail´s !

Steve

Rahmengröße des S-Works ist 19". Wie schon geschrieben, das pass für mich alles perfekt.
warum du dann ein M 29er getestet hast, ist verwunderlich.

Aber einfach mal so 5000 € zum Testen ausgeben und dann nach 3-4 Monaten feststellen es ist doch nicht das richtige für mich. hhhmmm???
um welche plazierungen geht es hier? von wieviel zeitverlust oder -vorsprung reden wir?

eine verbesserung vom letzten drittel ins erste drittel des feldes oder eine zeitliche verbesserung um 1 minute/höhenmeter wären mir 5.000 € wert.

ich kann gutverdienende menschen verstehen, die aus langeweile schon ihr zwölftes 7.000 €-rad aufgebaut haben. leider gehöre ich nicht zu dieser gruppe und besitze nur ein rad, welches auch nicht annäherend in diese hohe preisregion vordringt.

aber wenn du schon M mit L, einen superleicht- mit superschwer-lrs, windige mit windstillen bedingungen verwechselst, nur mit allergrößter überwindung 5.000 € ausgeben möchtest und dann noch in einem forum fragst was du machen sollst ... dann bleibst du doch besser beim 26er, oder?

Hi Toni172 , also ich hab mir zu meinem S-Works noch das Flash als 3er gekauft und was muss ich feststellen das S- Works steht nur noch in der Bude rum !! Das Flash fährt sich einfach besser und nach ein paar Wochen auf Tour wirst du auch merken das du damit genauso schnell wenn nicht sogar schneller damit bist !! Bin ich fest davon überzeugt!!! Kauf es in L ! Viel Erfolg bei allem was du nun tust :-)

Auf Material und Verarbeitungsmängel - nicht auf Stöcker im Hinterrad.

Ehrlich gesagt würde ich trotzdem den Händler meines Vertrauens fragen. Ich habe gehört, dass Cannondale insgesamt sehr kulant sein soll. Zumal mir mehrfach zugesichert wurde, dass das Carbon Ballistec sei-von wegen für Schusswesten und hält was aus.

Also mein erster Weg wäre über Kulanz versuchen und dann erst reparieren lassen.

Ehrlich gesagt würde ich trotzdem den Händler meines Vertrauens fragen. Ich habe gehört, dass Cannondale insgesamt sehr kulant sein soll. Zumal mir mehrfach zugesichert wurde, dass das Carbon Ballistec sei-von wegen für Schusswesten und hält was aus.

Also mein erster Weg wäre über Kulanz versuchen und dann erst reparieren lassen.

Schusssichere Westen sind aus Kevlar, nicht aus Carbon!

Aber bei C'dale würd ich trotzdem mal anfragen...

Auf jeden Fall, aber die Frage ist halt ob der Austauschrahmen zum Sonderpreis nicht trotzdem wesentlich teurer ist als eine fachgerechte Reparatur (z.B. bei polytube).

Moin Jörg,

Probieren geht über Studieren !
Mal schauen was C`dale macht ?

@ GTA,

das BallisTec ist eine spezielle art von Kevlar-Carbon Kombination die ursprünglich für das Militär gedacht war, z.B. Schusssichere Westen usw. wursde auch für Baseball Schläger verwendet.
Leichter und steifer als Alu, härter und beständiger als Stahl.
So stehts teilweise beschrieben bei C´dale.
So weit ich weis wird es aber nur am Oberrohr, Unterrohr und und am Sattelstütz Schaft eingesetzt.
Nicht an den hinteren Steben.
Bitte korrigiert mich wenn es sich doch anders verhält ?!

Happy trail´s !

Steve

Weiss es natürlich auch nicht ....

Aber ich denke da wird ein elastischeres Harz verwendet das nicht so
spröde ist und springt wie Glas.
Ich hab spasseshalber im Radlladen mal mit dem Knöchel gegen ein
Cube geklopft, das hört sich an wie Hartplastik. Bei einem Rennradrahmen
eines Freundes konnte man das Oberrohr mit den Fingern zusammen
drücken.
Das 29er Flash hört sich mehr an wie Alu, richtig satt, und das durchgehend
an allen Rohren. mann kann auch nichts eindellen.
Daher denke ich das das Material durchgängig ist.

Also zum Crash replacement von C`dale .
Wenn die hätten würden sie mir ein Angebot machen.
Es gibt aber zurzeit keine Rahmen in XL Himod.
Die 12 er kommen erst in 4-6Wochen.
Ich hoffe also das der von mir erst mal als Ersatz bestellte (und auch bereits unterwegs)
bis zum WE und damit Endurothon(Harzcup Finale ) hier ist.
Ich poste dann mal was C`dale für ein Angebot macht.
Das ist nämlich verschieden.
Gruß Peter

Also zum Crash replacement von C`dale .
Wenn die hätten würden sie mir ein Angebot machen.
Es gibt aber zurzeit keine Rahmen in XL Himod.
Die 12 er kommen erst in 4-6Wochen.
Ich hoffe also das der von mir erst mal als Ersatz bestellte (und auch bereits unterwegs)
bis zum WE und damit Endurothon(Harzcup Finale ) hier ist.
Ich poste dann mal was C`dale für ein Angebot macht.
Das ist nämlich verschieden.
Gruß Peter

Mach das mal.
Würd mich schon interessieren, was Cannondale für nen Ersatzrahmen haben will und natürlich auch, was so eine Reperatur kosten würde...

@GTA
ein Bekannter hat sich sein 26er HIMOD1 bei einem Sturz am Oberrohr zerstört. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine er hätte was von 1000,-€ bei Cashreplacement erzählt.

@ Toni,

das könnte so ungefähr hinkommen mit dem Preis für´s Replacement.

Hat jemand bei Bestellungen schlechte Erfahrungen gemacht mit T.N.C. Hamburg ?
Habe heute endlich meine Kiste bekommen mit den restlichen teilen !
Und promt war die falsche Lenker Breite drin ! Als ob ich es schon geahnt hätte !
Am Fr. den 12.08. die Sachen bestellt ! Da hieß es das sie den neuen X.O. Umwerfer noch nicht da hätten ! Sollte dann aber am Mi. den 17.08.sollte dann alles rausgehen !
Habe am Do. den 18.08. morgens angerufen , da hieß es dann das der Syntace Super Lock nicht da wäre ! Sollte dann mich doch noch mal gegen 13:30 Uhr melden ! Da hieß es dann; Sorry tut uns leid ist nicht mitgekommen. Darauf bat ich sie den Super Lock draußen zu lassen und raus zu schicken ! Was sie laut info mail auch machten ! Das Paket wurde dann erst am Fr. abgeholt und hat bis heute 14:15 Uhr mit DHL gedauert !
Man blättert 480,- € auf den Tisch und bekommt dann eines Syntace Duraflite Carbon 31.8/630mm einen 600mm !
Darauf hin sofort angerufen, muß mal meinen Kollegen fragen der das gepackt hat.
Konnte das Hintergrundgespräch ganz gut hören ! Da hieß es dann:" Ja ich hatte nichts anders mehr da, darum habe ich den rein gepackt !"
Sie sollen dann angeblich am Do. eine Lieferung von Syntace bekommen ! Wollten das heute abklären und mir per mail bis heute Abend bescheid sagen !?
Bin mal gespannt ob ich da morgen wieder Anrufen darf , nur weil die Fischköppe da nichts auf die Reihe bekommen !
Sie würden Ihn mir dann sofort rausschicken und eine Freeway Marke fürde rücksendung rein tun ! Das ist ja schon mal O.K. !
Aber ich habe keine Garantie das er auch wirklich kommt, oder geschweige Lieferbar ist
?!

Sorry das ich das hier Poste aber ich habe einfach nur Frust deswegen weil sich dadurch das Endergebnis alles nach hinten ausschriebt !
Hätte ich mal ein Paar Euros mehr bezahlt, so hätte ich ihn mir bei r2 bestellt ! Die Jungs sind richtig taff !

Happy trail´s !

Steve

r2 bike sind die besten :daumen:
Alles was ich bis jetzt dort bestellt habe wurde am nächsten Tag verschickt und war am übernächsten tag da. Haben auch noch nichts falsch verschickt.

Zurück