Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

@ PHATpedro,

ich vermute einfach das deine Ferse nicht für Shimano perfekt ist !? :confused:
Die Ferse sollte schon sehr gut hinten drin stecken ! Ist ganz wichtig ! Ist nicht ganz angenehm wenn man die ganze Zeit das Gefühl hat raus zu rutschen. :(
Würde an deiner Stelle auch andere Marken ausprobieren ! :daumen:
berfloh hat da schon einen sehr guten Tipp mit SIDI gegeben.
Die haben eine bomben Fersen halt !
Was für dich noch passen könnte wäre der neue GIRO Privateer (HV) high-volume für 159,95 € das Paar. Der hat auch eine sehr gute und Schmale Ferse ist aber im Vorfuß etwas breiter geschnitten als das Standard Model.
DMT, Diadora und die neuen 2012 SUPLEST wären auch eine Alternative ! :daumen:
Wenn alle Stricke reißen, dann lasse dir auf Maß ein paar BONT Schuhe anfertigen ! :daumen: Gehen los ab 189,90 € ! ;)

Happy trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bergfloh,

war auch eigentlich nur auf die Passform der Ferse bei SIDI bezogen ! ;)
Von der Vorfuß Breite sind SIDI zu schmal, da gebe ich dir recht !

@ Moin Toni

Northwave habe ich persönlich keine Erfahrungen. Aber das könnte auch noch eine gute Alternative sein ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Ach dieses Rumgeschicke nervt ein wenig.
Die schuhe waren so günstig, dass ich sie jetzt einfach ausprobiere.
Sollte es nicht passen, guck ich einfach.
N bischen Fersenspiel ist ja normal denk ich, ich kenns vielleicht nicht, da
ich zu 97% nur halbhohe/hohe Schuhe trage..
Ausser zum Anzug.

Aber die schuhe sollen ja auch nicht wie in Epoxidharz an den fueßen sitzen oder?

Danke fuer alles, meine Besten.

Zeit wirds erzaehlen ;-)
 
Na dann viel Glück, das du mit deinen Schuhen zurecht kommst !? ;)

Meine Schuhe sind auch immer sehr knapp bemessen was die Zehen Freiheit anbetrifft. :D

Habe jetzt seit März ´09 den Diadora Protrail. Der Protrail 2.0 bzw. 3.0 soll ja noch nen zahn schärfer sein ! :lol: :daumen:

Happy trails !

Steve
 
FRAGE an alle 1er Fahrer !

Hattet ihr alle an der HR Bremse die schönen hässlichen matt schwarzen Stahl Schrauben am Bremssattel dran ? :confused:

Habe jetzt bei ebay mir die XX Postmount 185mm Titan/Torx Schrauben bestellt ! Für gerade mal 18.90 € das paar, plus 2,50 € Versand ! :daumen:
Wo anders verlangen die dafür 45,- bis 59,- € ! Der absolute Wahnsinn ! :mad:

Habe ich bei einem Bike der 5000,- € Preisklasse nicht verstanden das am VR Titan Schrauben aber an der HR Brems Stahl verbaut wird !? :confused:

Happy trails !

Steve
 
Wie kann matt schwarz jemals hässlich sein ? ;)

Ich vermute die sind dran weil so ein Satz längere, immer mit dem
PM 140 auf 160 Adapter mitgeliefert werden.

Edith :
Oooops,
Du hast auch hinten eine 180er ?
 
Nein zoomer ! :lol:
Habe hinten 160mm ! :D
Aber da die Schrauben sehr lang sind dürften die Titan Schrauben perfekt passen !
Habe überhaupt nichts gegen matt schwarz, sonst hätte ich das Bike ja nicht ! :lol: Im gegen teil !

Happy trails !

Steve
 
FRAGE an alle 1er Fahrer !

Hattet ihr alle an der HR Bremse die schönen hässlichen matt schwarzen Stahl Schrauben am Bremssattel dran ? :confused:

Habe jetzt bei ebay mir die XX Postmount 185mm Titan/Torx Schrauben bestellt ! Für gerade mal 18.90 € das paar, plus 2,50 € Versand ! :daumen:
Wo anders verlangen die dafür 45,- bis 59,- € ! Der absolute Wahnsinn ! :mad:

Habe ich bei einem Bike der 5000,- € Preisklasse nicht verstanden das am VR Titan Schrauben aber an der HR Brems Stahl verbaut wird !? :confused:

Happy trails !

Steve


Servus Steve,

was hat Du den fürn 1er, meinst sicherlich die Benzin Kutsche.:D
Bei meinem ist nichts mit Brems Stahl matt schwarz:eek:, also ich habe Titan an meinem Flash 1;)!


Lucky Trail
Dieter
 
Moin dimitu,

Ne zu 1er BMW reicht´s nicht ! :lol:

Du hast von Serie hinten Titan Schrauben dran ?! :confused: :mad:

Das ist ungerecht ! :heul:

Na ja nächste Woche habe ich ja auch welche ! :D

Happy trails !

Steve
 
zoomer ich habe doch die X.O. Bremsen dran gelassen !
Habe sie bloß vorne auf 180 mm aufgestockt und beide mit den 2012 HSX Disc ausgestattet gehabt ! :daumen:
Es ist eine sehr zuverlässige top Bremse ! :daumen:
Du hast ja nicht unrecht das die schwarzen Schrauben hinten optisch gut passen ! ;) Aber ich empfinde es einfach blöd am an der VR Bremse Titan Schrauben zu haben und hinten einfache Stahlschrauben. :confused:

Happy trails !

Steve
 
Ausserdem kann man die Titanschrauben ja über dem Bunsenbrenner "anlaufen" lassen.

Ach so, ich dachte Du hättest die XO auch in silber geholt.
Falls doch noch, die gibt's bei R2 grad in der Herbstaktion.
 
Habe vorhin gerade die Mail von r2 bekommen ! :)
Habe das Angebot gelesen ! :daumen:
Würde mir am liebsten die Bremse selber zusammen stellen !
Am VR den Sattel in schwarz lassen und hinten in poliert !
Vorne passtent zur Lefty und hinten zum weisen Hinterbau ! :D

Happy trails !

Steve
 
Hast ja recht zoomer ! :D
Sind eben noch Träume und ein paar nette Ideen sind ja nicht verkehrt ! :)
Wäre ja sonst langweilig ! ;)

Die Arch EX kommen ja auch erst irgend wann im laufe des nächsten Jahres ! :D

Die Titan Schrauben gönne ich mir für den Preis auf jeden Fall noch ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Hat eigentlich wer schon mit dem Gedanken gespielt und auf 3 -Fach umgerüstet, oderes evtl. schon getan???

Wollte heute Richtung Stripsenjoch aber nach den ersten 600 hm fand ich es nicht mehr wirklich witzig und ein Ende war auch nicht in Sicht :heul:

Waren im Schnitt 10% Steigung, weiter oben einiger längere Strecke mit 15-17%

1. Leidet die Schaltperformance sehr beim umrüsten 2- auf 3-fach?
2. Tendiere wenn zwischen eine X0 und der Cannonadale SL?
3. Lohnt sich der mehr Preis der Cannondale?

Ich weiss Training ist das eine. Manch anderer sagt auch vielleicht nimm ab, aber viel mehr Körpergewicht kann ich nicht mehr verlieren bei 1.92cm, 102 kg und 20% Körperfett ohne das es komsich ausschaut :lol:

Bin über jeden Vorschlag dankbar :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Tweaknews,

verstehe das Leid bei uns großen mit dem Gewicht ! :(

Ich von meiner Seite kann dir nur die Si SL Kurbel empfehlen ! Es gibt nichts besseres ! :daumen:
Wenn das nötige Kleingeld übrig hast entscheide dich für sie ! :D

Ich habe mich innerhalb eines halben Jahres, von knapp 97kg auf 90kg runter gekämpft bei 1,90, ohne dabei Lebensqualitäts Einbußen hinzu nehmen.
Werde versuchen noch zwei, drei Kilo abzuspecken ! ;)

Habe da so meine spezielles Essens Konzept ausgetüftelt ! :)
Ohne Hunger leiden zu müssen ! :lol:

Happy trails !

Steve
 
Du musst halt einen passenden 3-fach Umwerfer (+Shifter) suchen, der 2-fach
packt den Zahnunterschied nicht. Mit passender Kurbel (Q-Faktor) sollte dem dreifach
Spass nichts im Wege stehn.
Schaltperformance vorn wird dann eher besser, da der Zahnunterschied nicht so
gross ist.
 
Viel Bewegung ist ja schon klar ! Jeden Tag Biken zur Arbeit hin und zurück ! Das bei jedem Wetter !
Von Dr. Loges nehme ich schon seit ewigen Jahren immun-Loges (ca. 14,00 € Monatspackung). Eine Kapsel am Abend kurz vor dem ins Bett gehen. Bei Biken am Wochenende zum Frühstück eine extra.
Dann Abends wenn mich der Hunger Packt. ALDI Müsli BIO GUT (375g Packung je 1,89 €) Schoko Amarant und Knusper Müsli mit Setenbacher Müsli 419 (ca. 5,00 €)gemischt eine große Schüssel voll ! :daumen:
Macht pappen Satt und du hast was Süßes gegessen wenn dir danach ist ! :lol:
Morgens als erstes eine Tasse heißes Wasser trinken um die Verdauung anzuregen ! ;)
Dann eine Banane und ein Brötchen mit Frischkäse mit Honig drauf und dazu ein Latte Macchiato !
Viel stilles Wasser (Bevorzugt Vittel), kein Alkohol (habe ich nach ein paar versuchen in meiner Jugend abgeschworen ! :lol:), Rauchen vor 20 Jahren aufgegeben ;) !
Zwischen durch mal ein schwarzen Kaffee, zum Nachmittah ein paar Kekse oder Kuchen mit einem Latte.
Esse sonst auch ganz normal Mittag (wenn es ein´s gibt !), das was gerade auf den Tisch kommt. Aber nicht mehr so wie früher bis man nicht mehr kann, sonder kleinere Portionen und vor allen dingen nicht mehr so hastig reinschaufeln.
Alle paar Monate mal eine Curry oder Mc D., Burger King ist auch drin.
Wenn ich mal Heißhunger auf was süßes abends habe, dann mal Popcorn mit Salz oder Zucker.

Und die Psyche muss mitspielen ! Think positive ! ;)
Rede dir ein das du abnimmst, das ist wichtig ! :daumen: :lol:

Happy trails !

Steve

Gute Nacht Jungs ! Bis morgen !
Bin Biken im Grunewald ab 10:00 Uhr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich wer schon mit dem Gedanken gespielt und auf 3 -Fach umgerüstet, oderes evtl. schon getan???

Wollte heute Richtung Stripsenjoch aber nach den ersten 600 hm fand ich es nicht mehr wirklich witzig und ein Ende war auch nicht in Sicht :heul:

Waren im Schnitt 10% Steigung, weiter oben einiger längere Strecke mit 15-17%

1. Leidet die Schaltperformance sehr beim umrüsten 2- auf 3-fach?
2. Tendiere wenn zwischen eine X0 und der Cannonadale SL?
3. Lohnt sich der mehr Preis der Cannondale?

Ich weiss Training ist das eine. Manch anderer sagt auch vielleicht nimm ab, aber viel mehr Körpergewicht kann ich nicht mehr verlieren bei 1.92cm, 102 kg und 20% Körperfett ohne das es komsich ausschaut :lol:

Bin über jeden Vorschlag dankbar :love:


Guten Morgen Tweaknews.

Also ich habe / hatte auch das Problem mit 2 Blätter und der Übersetzung vorne. Also vor `nem halben Jahr ebenfalls hier angesprochen bekam ich verbale Prügel "wie kann ich bloß die gute Si-Kurbel ...":heul:
Und habe mich dann entschloßen mehr zu trainieren um mich an die 2 fach Übersetzung zu gewöhnen grins grins >> mit mäßigem Erfolg.:(
Nun ich vermisse auch ein kleineres Blatt vorne. 2fach ist doch irgendwie besser, man muß weniger schalten finde ich und ein bißchen daran gewöhnen tut man sich schon, hat auch Vorteile gegenüber 3fach.
Also Umrüsten auf 3 fach möchte ich nicht mehr unbedingt, aber ich strebe an vorne ein 24 Blatt zu montieren, gibt es aber leider (noch) nicht, ich suche / warte noch ein bißchen, ansonsten denke ich montiere ich ein Titan 25er Blatt vom Anbieter R2, vielleicht noch ein 40er Blatt dazu, vom 40er ist mir abgeraten worden hier im Forum, mmh mmh.
Also ich fahre jetzt 26 / 39 und hätte dann 25 / 39 oder 25/40.
40er Blatt dann auch in Titan immerhin ist das dann ein Gang nach unten und einer nach oben mehr.
Schööön wäre 24/40, wenn es denn ginge und dann brauch ich noch jemanden der mir das zusammen schraubt, damit es auch funktioniert;
ich verstehe also die Problematik mit den langen Anstiegen und ich glaube das wäre für mich die Lösung:daumen:

@ Da hat es Triptube leichter, mein Freund düst da ein bißchen in Berlin durch dem Grunewald, der höchste Berg ist der Teufelsberg mit 60 hm.
Ja, ja da läßt es sich auch mit einem 28/42er gut biken;)

Lucky Trail
Dieter
 
Moin dimitu/Dieter,

39/26 ist schon für mich sehr gut, da ich das gefühl und Übersetzung´s Verhältnis von 9-fach 29/44 auf 11-34 kenne und seit über zehn Jahren so fahre ! :daumen: :love:

Und für mich Flachlandtiroler reicht das alle male aus ! :D
Wenn es mich mal in den Harz oder Black Forest verschlagen sollte, wird die Thematik für mich dann schon anders aussehen ! ;)
Dann würde ich auch an der Vorderen Übersetzung was ändern wollen !

Happy trails !

Steve
 
Moin dimitu/Dieter,

39/26 ist schon für mich sehr gut, da ich das gefühl und Übersetzung´s Verhältnis von 9-fach 29/44 auf 11-34 kenne und seit über zehn Jahren so fahre ! :daumen: :love:

Und für mich Flachlandtiroler reicht das alle male aus ! :D
Wenn es mich mal in den Harz oder Black Forest verschlagen sollte, wird die Thematik für mich dann schon anders aussehen ! ;)
Dann würde ich auch an der Vorderen Übersetzung was ändern wollen !

Happy trails !

Steve

Hallochen Steve,

ich hoffe Du verstehst ein bißchen Spaß. Ich weiß Du bist ein sehr guter Biker und ich denke Du kommst mit mit allen 2fach Übersetzungs-Kombinationen zurecht.:daumen:
Wir sind die Tage im Fichtelgebirge ca 60 km mit 1200 hm geradelt und da fehlt manchmal so ein kleiner Oma-Gang schon.;)

Besten Gruß nach Berlin
P.S ich habe auch in Berlin 18 Jahre gelebt, seit 14 Jahre jetzt wieder hier in Franken. Ich kenne den Grunewald und die Ecke drumherum.:love:

Dieter
 
Zurück
Oben Unten