Basti2T
YT Mob
Hey, habe mir auch das 2013er Scalpel 2 erst vor kurzem (ca. 2 Wochen) zugelegt. Hatte mit dem Rad bis dato auch keinerlei Erfahrungen (bin beim Händler nur eine kleine Testrunde gefahren)und vorher bin ich nur einmal sehr ausgiebig ein Specialized Epic zum Test gefahren...das war es dann auch schon mit meinen 29er Erfahrungen.
Allerdings kann ich nun nach 2 Wochen und ca. 200km überhaupt nix negatives berichten. Für mich und meine Anforderungen einfach das perfekte Rad
Grundsätzlich habe ich an dem Rad nichts auszusetzen. Die Ausstattung ist in meinen Augen gut gewählt und stimmig zu dem Rad. Sicherlich hat jeder so seine Vorlieben, jedoch kann man das im Laufe der Zeit seinen Bedürfnissen anpassen. Direkt tauschen würde ich zunächst nichts, sondern erst einmal Erfahrungen mit dem Rad sammeln.
Zum Thema X-Loc: bei mir war die X-Loc Fernbedienung mit einer einzelnen Klemme am Lenker befestigt, nicht wie bei deinem Bild direkt zusammen montiert mit dem Bremshebel. Sollte es aber wie auch dem Bild sein, dann kannst du ganz einfach die Klemme vom Bremshebel nutzen und diese als neue Klemme für die X-Loc Fernbedienung montieren. Da du ja sowieso die XTR-Bremse und Shifter verbauen willst, ist das ja alles kein Problem.
PS: die Klemmschelle vom Bremshebel und die Klemmschelle vom X-Loc sind 1zu1 die gleichen Teile. Einfach Schelle abmontieren und daran nur die X-Loc Fernbedienung befestigen...
Allerdings kann ich nun nach 2 Wochen und ca. 200km überhaupt nix negatives berichten. Für mich und meine Anforderungen einfach das perfekte Rad
Grundsätzlich habe ich an dem Rad nichts auszusetzen. Die Ausstattung ist in meinen Augen gut gewählt und stimmig zu dem Rad. Sicherlich hat jeder so seine Vorlieben, jedoch kann man das im Laufe der Zeit seinen Bedürfnissen anpassen. Direkt tauschen würde ich zunächst nichts, sondern erst einmal Erfahrungen mit dem Rad sammeln. Zum Thema X-Loc: bei mir war die X-Loc Fernbedienung mit einer einzelnen Klemme am Lenker befestigt, nicht wie bei deinem Bild direkt zusammen montiert mit dem Bremshebel. Sollte es aber wie auch dem Bild sein, dann kannst du ganz einfach die Klemme vom Bremshebel nutzen und diese als neue Klemme für die X-Loc Fernbedienung montieren. Da du ja sowieso die XTR-Bremse und Shifter verbauen willst, ist das ja alles kein Problem.
PS: die Klemmschelle vom Bremshebel und die Klemmschelle vom X-Loc sind 1zu1 die gleichen Teile. Einfach Schelle abmontieren und daran nur die X-Loc Fernbedienung befestigen...

)