rODAHn
Wintermuffel
wieviel wiegt es?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr gut, dann warte ich bis du in dem Thread das Gewicht mitteilst.
Habe gestern auch wieder ein bissel gebastelt, andere Reifen aufgezogen und endlich auf Tubeless umgerüstetWas mir aber schon immer ein Dorn im Auge war, waren die viel zu langen Bremsleitungen, die nun auch gekürzt wurden. Trotzdem habe ich es immer noch nicht geschafft das Gesamtgewicht unter 11kg zu bekommen...bin jetzt bei 11,09kg
![]()
Sattelstütze habe ich bereits letztes Jahr gewechselt, da kommt so schnell keine neue...die Crank Brothers ist bisher echt unauffällig, war ein Schnäppchen und liegt mit 175g in einem guten Bereich. Sicherlich können hier auch noch 50-60g eingespart werden, aber eine Thomson Masterpiece liegt z. B. auch bei ca. 190g (bei 31,6x350mm), alles andere wird dann schon richtig teuer.
LRS ist soweit schon geplant, aber muss leider noch ein wenig warten. Geplant ist bisher: American Classic 101/Tune Cannonball/Tune Kong eingespeicht mit Sapim CX-Ray/CX-Sprint. Damit würde ich bei ca. 1390-1400g liegen.
Hallo, das ist ein interessanter LRs, der ist mir auch schon ins Auge gefallen. Da ich aber nackt 77kg wiege, denke ich mal, dass ich da komplett schon an die empfohlene Gewichtskrenze komme. Vorallem in den Wintermonate wo man mehr Kleidung an hat.
Sparen könntest du auch am Sattel. Ich habe an meinem Scalpel einen PRO Turnix Carbon, der wiegt 145gr und kostet auch kein vermögen. Den kann man schon unter 100 € bekommen und ich bin sehr zufrieden damit. Muss halt zu deinem Hintern passen.
Hallo,
Ansätze sind z.B.
Sattel - SLR Kit Carbonio 135gr
Sattelstütze KCNC TI 155gr.
Kassette XX 210gr.
Grüße