Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Da ich auch den Teamrahmen erhalten habe nach meinem Schaden,
So denke ich wird @gt-heini auch einen bekommen.

Hier zum abgewöhnen,

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 40
Na dann bin ich mal gespannt was bei mir rauskommt. Mein Händler ist zur Zeit noch im urlaub und kommt erst nächste Woche wieder zurück.
Der Grün weiße Rahmen gefällt mir persönlich auch besser.
Vielleicht habe ich ja auch das Glück wie Malario.
 
Ich hoffe es und werde berichten.

Heute kam der Anruf von meinem Händler. Es gibt einen neuen Rahmen. :hüpf:Cannondale scheint die Stelle auch zu heiß zu sein.

Als Ersatz erhalte ich ebenfalls den Teamrahmen, wobei sich die Rahmen eh nur im Dekor unterscheiden werden. Das einzig traurige ist, dass der Rahmen eine Lieferzeit von ca. 8 - 9 Wochen haben wird. :heul: Liefertermin ist Anfang Mai genannt worden.
 
8-9 Wochen Lieferzeit sind echt heftig, Hauptsache du hast für die Wartezeit auch ein adäquates Ersatzrad.
Zumindest ist es immer schön zu lesen, dass die Garantieabwicklung keinerlei Probleme darstellt und die Rahmen anstandslos getauscht werden :daumen: das nenne ich einen vorbildlichen Service
 
Hallo Leute,
wer von euch hat einen Monarch XX Dämpfer in seinem Scalpel verbaut und mit welcher Abstimmung habt ihr ihn ?
Würde mir auch gerne einen XX Dämpfer zulegen und bin mir wegen der Abstimmung nicht sicher. Kann man einen mit mid rebount und mid compression nutzen ?

Danke und Gruß
Werner
 
Bei Sun Ringle kann ich aus Erfahrung sagen das neue Lager einbauen viele Probleme behebt.
Wenn dann gleich was ordentliches wie SKF oder INA

Bau doch das Rad mal aus und dreh die Achse/Lager mit der Hand, da spürt man ob die Lager weich laufen oder kratzig rauh.
 
Das Lager läuft schon noch OK... die Frage ist halt, ob man was einstellen kann (wie bei "normalen" Naben mit Konusschlüssel) oder ob da nur neue Lager helfen!?
 
Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe kann man die nachstellen, auf der Welle ist ein Gewinde. Die verstellbare Kappe hat zwei Schlitze für einen Maulschlüssel (eventuell rechts, Antriebsseite).
 
Wie sind die Lieferzeiten für das 2014er Modell bei euch so? Ich hab meins im November bestellt, damals hieß es, es kommt Ende Februar. Jetzt soll es Mitte Mai kommen. Da brauch ich es dann auch nicht mehr. Bin kurz vorm stornieren...
 
Versuch es doch mal bei www.bunnyhop.de die haben sehr viel auf Lager, da sie einer der größten Cannondale Händler in D sind. (angeblich)

Die meisten Bikes die sie im Netz anbieten, haben sie nicht. Die Masche bei denen ist: wenn du nach einem Modell nachfragst, ist es nicht verfügbar und sie bieten dir ein anderes Bike an. Bei mir war es ein Ghost, das sie mir günstig angeboten haben. Ein irrsinniger Schuppen
 
Zurück
Oben Unten