Kann sich denn kein Scalpel-Besitzer mal erbarmen und die Höhe des Spacers (siehe Post 1292) messen? Danke!
12mm
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Kann sich denn kein Scalpel-Besitzer mal erbarmen und die Höhe des Spacers (siehe Post 1292) messen? Danke!
Wenn er zu dem Preis noch eins loswerden will, sag mal Bescheid ;-) Nee, im Ernst, vielleicht kannst Du mich mal direkt anpingen, wo das ungefähr ist. Der lokale Händler hier hat kein Carbon 2 mehr da.
Kurze frage wie ist das mit den spacern am opi vorbau, kann man die entfernen, oder kann man die nur von oben nach unten tauschen, oder habe ich was flasch verstanden bei dem Thema?
Grüße Thomas
Hallo,
bin neu hier und will mir evtl ein Scalpel 29er 2012 kaufen. Ein paar gibt's ja noch, jetzt teilweise sogar reduziert. Schwanke noch zwischen dem 3er Alu und 2er Carbon.
- Rahmengröße: bin ca 1,81 bei 81cm SL (eher kurze Beine). M oder L?
Ein paar Tips wären super.
Hat keiner eine Idee/ Erfahrung?Hallo,
ich würde gerne eine leichte, standfeste, dosierbare Bremspower Bremse ans Scalpel schrauben.
Welche würdet Ihr mir empfehlen? Hatte an meinem Scalpel 26 die XX und war auf Grund des Druckpunktverlustes nicht begeistert.
Habe mir (auch aus optischen Gesichtspunkten) die Hope Race Evo X2 näher angeschaut, oder eben die Forumla R1, auch wenn die von dosierbar vermutlich weit entfernt ist...
Was würden die Experten empfehlen?
Ich habe auch mit der X2 Evo geliebäugelt, Shimano XTR ist neben der Forumla noch im Rennen.
Ich möchte einfach eine leichte Bremse, die keine Alpenüberquerung mit 1000hm Downhill abhalten muss! Die R1 muss ja das mMaß der Dinge sein in Sachen Bremskraft, aber dort ist die Frage, in wie weit das auf glattem Untergrund (Schnee, Eis, Matsch) sinnvoll ist?
Wie sieht es mit den Problemen auf? Bei Sram zB hat man ja oft das Problem des Entlüftens, bei anderen wiederum schleift/klingelt die Bremsscheibe.
Wer hat wleche Vor-/Nachteile?
Gerade die Hope gefällt mir optisch sehr gut, die XTR wäre so lala und die R1 wäre auch noch ein Hingucker, vor allem extrem leicht!
Hope kaufen ..montieren...und Ruhe haben!!
Naja, verglichen mit anderen Bremsen ist die Leistung eher unterdurchschnittlich. Wenn's nicht das aktuelle Super-Duper-Pro-ultra-Light Modell sein soll, dann würde ich mir mal die letzte Version der Marta SL ansehen, die imho sehr ausgereift war. Die XTR ist auch eine sehr gute Bremse. Eine wirklich problemfreie Bremse, die alles kann, wird man aber imho kaum finden. Die Formula R1 z.B. wird von vielen Seiten gelobt, bei mir gab es da nur Probleme mit (klappernde Hebel, starkes Fading, hoher Belagverschleiß). Die Oro oder erste Version der One dagegen hat tadellos funktioniert.
Ok,Die Sache mit der XTR kann ich nur bestätigen. Fähre sie seit 6 Monaten und kann über nix meckern.
Grüße
Nur zur Info:
Mein Händler hat ab nächster Woche die Scalpel 29er 2013 im Angebot/ sind lieferbar. Leider sind diese bei einem Grundpreis von 4500 deutlich teurer.
Nach Abzug von Rabatt kann er diese zu 3600-3700 anbieten.
In Alu hat er auch noch alle Varianten da, Carbon 1 auch. Carbon 2 in M und L ausverkauft (andere Größen habe ich nicht nachgefragt).
Bei Interesse kurze PN!
Die bekannten Alu und Carbon Varianten. Die Ausstattung kenne ich nicht im Detail - bin ja schließlich kein HändlerWelche Versionen gibt es denn für 2013 und mit welcher Ausstattung?
Was soll das neue Scalpel 1 denn kosten? auch 500 mehr wie beim 2er?
Da hat Cannondale die Preise ja ordentlich angezogen.
Das kostet jetzt 6599,- statt wie 2012 5999,- jetzt allerdings mit Reynods Carbon Laufrädern.