Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Hier das Gewicht mit Pedale(260g) bei Rahmengrösse XL.
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Hallo
ich brauche mal eure Hilfe wegen meinem Scalpel 4 Alloy.

Aktuell hab ich ne XT Bremse und als Gabel eine Recon Gold verbaut.
Nun kommt ne Lefty Hybrid rein und dabei will ich gleich noch die Bremsscheiben ändern.
Vorn 200 und hinten 180.

Mein Problem ist nun welche Adapter benötige ich.
Wenn ich es richtig gefunden habe muss vorn eine IS 2000 Adapter und hinten einen speziellen von Cannondale?

Stimmt das?

Danke für die Hilfe.
 
Hallo
ich brauche mal eure Hilfe wegen meinem Scalpel 4 Alloy.

Aktuell hab ich ne XT Bremse und als Gabel eine Recon Gold verbaut.
Nun kommt ne Lefty Hybrid rein und dabei will ich gleich noch die Bremsscheiben ändern.
Vorn 200 und hinten 180.

Mein Problem ist nun welche Adapter benötige ich.
Wenn ich es richtig gefunden habe muss vorn eine IS 2000 Adapter und hinten einen speziellen von Cannondale?

Stimmt das?

Danke für die Hilfe.
Vorn entweder neuen, größeren IS auf PM oder ein PM Zwischenstück auf den alten Adapter, welches auf die 20mm mehr an Scheibendurchmesser aufbaut. Hinten (wie richtig erkannt) speziellen CD Adapter für die 180er. Gibt's vom "Freundlichen".

Via Tapatalk.
 
sieht lecker aus, muss man sagen :-)

Weiss jemadn zufällig ob man an dem original Enve Laufradsatz vom Team Modell Tune Kong und Tune Cannonball verbauen kann ohne die Speichen zu tauschen oder muss ich noch neue Speichen einplanen?

Danke

Marc
 
Die Cannondale Lefty-Nabe ist etwas anders. WhizzWheels spuckt mir da 0,5mm längere Speichen mit Cannonball am Vorderrad aus. könnte da also klappen! Beim Hinterrad ist es ähnlich. Mit Tune Kong -0,6mm links und +0,5 rechts mehr - da wirds halt etwas knapper.
 
Am Vorderrad würde ich das schon behaupten, je nachdem was Cannondale dort von Haus aus verbaut.
Am Hinterrad könnte es links vlt. knapp werden aber wie oben erwähnt liegt es an den verbauten Speichen.

zur Not holst du dir halt 16 neue Speichen :) Nippel solltest du ja eh neue benutzen/bestellen.
 
@Marc19

Welchen LRS meinst du genau?
Ich hab meinen von 2012 mit der CD-Leftynabe und der DT240er zur Tune umgespeicht mit den alten Speichen und neuen Alunippeln um etwas Gewicht zu sparen.
 
Die Frage, die sich stellt:
Warum überhaupt Tune-Naben ???
Die werden dich nicht schneller machen an den Rampen;):)
Ok, hinten die 350er raus und eine 240er rein, aber mehr auch nicht...
 
dies ist mir voll und ganz klar das sie mich nicht schneller machen....
in erster Linie geht es mir um die Optik :-)
Jetzt bitte keien 6 Seiten Diskussion darüber :-)
Mir gefallen die Tune Naben sehr gut, sie sind Weiss und sind etwas leichter (glaueb 120) gr wobei mir dies noch relative egal ist :-)
 
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