Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht mit dem Carbon, aber genau dafür habe ich mir mein Granturismo aufgebaut - um über die Alpen zu fahren. Grandioser Mix aus Effizienz und Komfort. @muschi war übrigens mit dem Carbon auf Alpentour - falls du dazu spezielle Infos benötigst.Hallo zusammen,
ist schon jemand mit dem Scalpel 29 Carbon über die Alpen gefahren?
Nur Bremsbeläge und Pannenspray (fahre tubeless). Außerdem Minitool und Minipumpe. Zuverlässigkeit des Bikes hat für mich höchste Priorität (deshalb auch kein Carbon-Scalpel; Felskontakt beim AlpenX durch Sturz oder Umfaller, sowie Transportschäden sind nie auszuschließen; und mein altes Alu-Hardtail trägt diese Trophäen von über 10 Jahren AlpenX zuhauf), diese ist nach Tausch aller Lager gegen Industrielager (SKF, ...) bis jetzt auch absolut gegeben.Welche spezielle Ersatzteile habt ihr mitgenommen?
Nein. Wenn die Federelemente die Luft sonst auch halten, besteht da keine Notwendigkeit. Bei Defekt des Dämpfers oder der Gabel nützt dir die Pumpe allein dann auch herzlich wenig ...Habt ihr eine Dämpferpumpe mitgenommen?
........ diese ist nach Tausch aller Lager gegen Industrielager (SKF, ...) bis jetzt auch absolut gegeben.
Werkzeug bitte dieses hier:Hast du die Lager selbst getauscht? Ich habe das Carbon und denke die Lager am Hinterbau hätten mal einen Service verdient. Habe mich das bisher nicht getraut. Die Steuer- und Innenlager wurden bereits gegen SKS getauscht und laufen seither problemlos.
Hab ihr Spezialwerkzeug für die Lager verwendet bzw. welches Werkzeug habt ihr benutzt?
LG
OFW
Kann ich absolut bestätigen. Fahre mit dem Scalpel all meine XC Rennen. Das F29 wird nur noch für Marathons benutzt!Ich kann nur jeden empfehlen zumindest das 2016er Scalpel mal Probe zu fahren...
Ich habe meins(2015er mit Lefty 2.0) heut mal über eine XC-Strecke(Haltern-Dachsberg) gefahren.
Für alle Race-Orientierten: Ihr werdet begeistert sein, der Unterschied ist spürbar
Uphill sowie Downhill!
RichtigWobei du das eher auf die Lefty 2.0 bezogen hast...
Na dann macht sich das Mehrgewicht der 2.0 ja vielleicht bezahlt. Ich bin auf meine schon gespannt, denn das Bad Habbit ist so gut wie bestellt. Ich weiss nur noch nicht ob mit 29 er VR oder Bplus. Aber das gehört ja nicht hierhin
Eher suche ich nach dem Sinn ein FSI zu haben![]()
Ich liebe die 29er Geo, das im Verhältnis zu den Naben tiefe Tretlager, das im Rad sitzen und das fehlerverzeihende Handling.Die Frage die mich beim Habit stellt :
Wofür braucht man das ?
Ich meine nach Scalpel kommt das Trigger ... Ich persönlich weiß nicht , wo man es einordnen soll .
Das Mehrgewicht der 2.0 nehme ich gerne in Kauf . Eher suche ich nach dem Sinn ein FSI zu haben![]()