TitusLE
Kein Geisterfahrer mehr
Genau das hätte ich auch empfohlen. Bin sehr zufrieden damit.Wheelsmfg threaded pf30
Die Industrielager kannst du für ein paar € tauschen oder richtig Geld dafür ausgeben. Je nach Geschmack.
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Genau das hätte ich auch empfohlen. Bin sehr zufrieden damit.Wheelsmfg threaded pf30
Hast du auch noch die ersten Hinterbaulager drin? Tritt es regelmäßig beim Treten auf? Ich hatte auch oft das Innenlager im Verdacht, meist waren es aber die Hauptlager.Hab noch das erste Lager drin aber jetzt ist mal Zeit zu handeln, da das geknacke dieses Jahr ziemlich nervt....
Hinterbau unten losschrauben, zurück drücken und die Lager drehen. Dann fühlst du sehr gut, ob sie fertig sind oder nicht. Mein Tipp: sie sind fertig.wie kann ichs diagnostizieren?
Meiner Erfahrung nach, müssen die Lager nicht Spiel entwickelt haben. Ich hatte mal eins, das total verrostet war.Es reicht schon, den Hinterbau quer zur Fahrtrichtung hin-/her zu bewegen (am Hinterrad 12 Uhr anpacken) und die Hauptlagerung zu beobachten.
Was ist das? Ich mein wofür braucht man das? Bis auf die Shimano-Kurbel, die für den "Stern" links ein Spezialwerkzeug braucht, gehen die meisten Kurbeln doch mit Inbus raus. Ok, ne Hollowgram vielleicht nicht.Kurbelabzieher
@pinguin
Letztendlich war der Übeltäter die Schrauben der Dämpferaufnahme. Getauscht und seitdem nie wieder ein Geräusch gehabt.