Cannondale scalpel 29er 2012 ???

puh!
das wird teuer aber sicher umter 10kg :eek::daumen:

bei meinem wird nur die kassette (xt), kurbel (X9 - 22/36) und bremsen(xtr) getauscht
:)
wenn´s nur endlich da wär!

also max 9 soll es schon werden, habe auch noch nen dt carbon dämpfer da.
was mich stört sich die durchgängig verlegten züge und die gore light sind noch nicht lieferbar!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Zum Thema Züge, reicht da ein Satz für ein Bike?
Und wären die Nokons ne alternative?
Sind halt nur teurer oder gibt es da sonst noch ein vor/nachteil

Danke
 
Ich brauche nochmal einen kleinen Tipp. Habe heute die erste Probefahrt gemacht und bin mir noch nicht sicher, wieviel bar ich in Lefty und Monarch machen soll. Habt ihr Vorschläge für 80kg? ich bin da noch nicht so versiert und wäre für Vorschläge kg dankbar.
 
Ich brauche nochmal einen kleinen Tipp. Habe heute die erste Probefahrt gemacht und bin mir noch nicht sicher, wieviel bar ich in Lefty und Monarch machen soll. Habt ihr Vorschläge für 80kg? ich bin da noch nicht so versiert und wäre für Vorschläge kg dankbar.

Gib einfach so viel luft hinein, bis der sag ca. 15 bis 25 % beträgt. Ausprobieren. Bei der lefty ebenso. Luft rein. Sich an einer wand seitwärts positionieren. Drauf sitzen. Mit bleistift markieren (dort wo der lenker ist). Ich stelle es so ein, dass die lefty ca. 20 mm eintaucht. (= 22 % sag).
 
Ok, vielen Dank! Ich habe bei 190PSI jetzt einen SAG von 20%. Das werde ich testen.
Bei der Lefty muss ich mal sehen. Da sind im Moment etwa 10 Bar drin.
Muss ich doch mal an der Wand einstellen.

Ansonsten: Geiles Gerät. Gerade am steilen Berg sitzt man so richtig schön im Rad und auch das Vorderrad hebt quasi gar nicht ab!

:-)
 
also max 9 soll es schon werden, habe auch noch nen dt carbon dämpfer da.
was mich stört sich die durchgängig verlegten züge und die gore light sind noch nicht lieferbar!:(

die 9.0kg zu unterbieten wird knapp, bin jetzt bei 8268g, es fehlt noch lenker, gripshifter, griffe, schaltseile, flaschenhalter und kette.
derzeit sind noch die original verbauten aussenhüllen dran, sind aber schon mit im derzeitigen gesamtgewicht.

vielleicht baue ich es heute abend noch fertig zusammen!
 
siehste mal, die komplettradgewichte habe ich komplett überlesen, weil sie mir so überhaupt nix nutzen. wenn ich bei nem komplettrad anfange zu rechnen, bleiben neben kleinvieh wie schläuchen und zügen als riesenunsicherheitsfaktor immer die reifen übrig und ich will eben kein rahmengewicht plusminus 100g (denn dann könnt ich das gewicht auch würfeln oder dem hersteller glauben), sondern ein genaues.

da michael das bike wahrscheinlich eh komplett zerlegt und gewogen hat, kann er uns ja auch das rahmengewicht sagen. mehr interessiert mich nicht, weil ich halt von der sorte bin, die a) kompletträder nur kaufen wenn man nicht anders an den rahmen und/oder sonstige teile kommt und b) jeden schnipsel ihres rades vor zusammenbau auf die waage legen.
 
siehste mal, die komplettradgewichte habe ich komplett überlesen, weil sie mir so überhaupt nix nutzen. wenn ich bei nem komplettrad anfange zu rechnen, bleiben neben kleinvieh wie schläuchen und zügen als riesenunsicherheitsfaktor immer die reifen übrig und ich will eben kein rahmengewicht plusminus 100g (denn dann könnt ich das gewicht auch würfeln oder dem hersteller glauben), sondern ein genaues.

da michael das bike wahrscheinlich eh komplett zerlegt und gewogen hat, kann er uns ja auch das rahmengewicht sagen. mehr interessiert mich nicht, weil ich halt von der sorte bin, die a) kompletträder nur kaufen wenn man nicht anders an den rahmen und/oder sonstige teile kommt und b) jeden schnipsel ihres rades vor zusammenbau auf die waage legen.

hi lukas,
ich habe den rahmen nicht gewogen, da für mich dass ziel war, unter 9.0kg zu kommen.
dieses wurde erreicht!

gruß
michael
 
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