Cannondale scalpel 29er 2012 ???

du kannst auch n 22 oder 24 montieren, musst nur den spider wechseln. bei xx-lochkreis ist das kleinste aber 25, gibts auch von tune oder bor-germany!

den spider für 22/24 gibt´s wo?
laut einem sehr großen onlinehändler in europa nicht lieferbar
ich versuche den spider (inkl. 22/36 kb) für die sram 26/39 kurbel des carbon 2 außerhalb der EU zu bekommen
 
den spider für 22/24 gibt´s wo?
laut einem sehr großen onlinehändler in europa nicht lieferbar
ich versuche den spider (inkl. 22/36 kb) für die sram 26/39 kurbel des carbon 2 außerhalb der EU zu bekommen

Hi GMK

schau mal bei Dr.Cannondale vorbei, die haben einen spider von Leonardi Racing für die Sram S2210 Kurbel.
Ich bin am WE in Willingen, da werde ich bei Sram mal fragen wo es da was passendes noch geben könnte

Gruss Marc
 
Hi GMK

schau mal bei Dr.Cannondale vorbei, die haben einen spider von Leonardi Racing für die Sram S2210 Kurbel.
Ich bin am WE in Willingen, da werde ich bei Sram mal fragen wo es da was passendes noch geben könnte

Gruss Marc
den kenn´ ich
150€ wenn die komplette BB30 X9 kurbel 220€ kostet (mit rockring 240€) , ist ein bisschen ...
hab´ dort einen 90mm vorbau bestellt


laut bike-components.de gibt´s es bei ihrem lieferanten keinen BB30 spider für lochkreis 104/64 mit 22/36 kettenblättern

Hallo K.a.s,

dass Kleinteile im Sparepartskatalog gelistet sind, kann sein.

Aber der Importeur ist nicht verpflichtet jedes Teil auch im Sortiment zu haben.

Die Kurbel ist dort auch nicht aufgeführt.

Leider haben es beide nicht.

Es wird auch zwischen verschiedenen Kurbelmodell unterschieden.

Deswegen dürfte es nicht passen.

der truvativ X9 gxp spider inkl. kb paßt nicht mit BB30
http://www.bike-components.de/produ...Arm--104-64mm-LK-mit-Spider-Modell-2012-.html

keine ahnung wieso :(

der in der spare parts list von sram ist nicht lieferbar
http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/x...ocs/2012_sram_extdt_wheel_hub_spc_rev_c_0.pdf
seite 50
00.6215.005.110 ... Truvativ Crank 10-speed Chainring Set All Mountain Guard-36-22 with X9 BB30 Spider 49 Chainline 104/64 BCD

vielleicht anders wo in EU

@Papa M
*heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
den kenn´ ich
150€ wenn die komplette BB30 X9 kurbel 220€ kostet (mit rockring 240€) , ist ein bisschen ...
hab´ dort einen 90mm vorbau bestellt


laut bike-components.de gibt´s es bei ihrem lieferanten keinen BB30 spider für lochkreis 104/64 mit 22/36 kettenblättern



der truvativ X9 gxp spider inkl. kb paßt nicht mit BB30
http://www.bike-components.de/produ...Arm--104-64mm-LK-mit-Spider-Modell-2012-.html

keine ahnung wieso :(

der in der spare parts list von sram ist nicht lieferbar
http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/x...ocs/2012_sram_extdt_wheel_hub_spc_rev_c_0.pdf
seite 50
00.6215.005.110 ... Truvativ Crank 10-speed Chainring Set All Mountain Guard-36-22 with X9 BB30 Spider 49 Chainline 104/64 BCD

vielleicht anders wo in EU

@Papa M
*heul*

also ich habe noch einen spider mit 22/36 und bushring für die x.0. bzw s2210 bb30 carbon kurbel auf lager!
 
heute hat sich bei mir zum zweiten mal auf einer Ausfahrt die Kurbel
gelockert(scalpel allu 3), beim letzten mal bin ich mit loser kurbel langsam heimgefahren (20km:mad:) und habe dann alles neu eingefettet und mit einem drehmomentschlüssel angezogen.

Heute direkt die nächste Ausfahrt das selbe wieder, nur das ich diesmal alle 2km mit nem Multitool nachgezogen habe (mehr als 5nm werde ich damit kaum geschafft haben, deshalb ständig nachgezogen).

Gibts da irgendeinen Trick? Hab noch nie erlebt das sich eine Kurbel löst,
und habe da eigentlich auch nicht nochmal allzugroße Lust drauf.
 
danke !!! :daumen:
mmm-bikes.com
war gerade nicht online
aber wenn dann X9 spider und alte verbaute kurbel

Habe die Kollegen mal angeschrieben. Der Spider einzeln wird bestellt, zumindest einer für mich. Ich gehe einfach mal davon aus, dass auch andere Kettenblätter passen. Achso, Lieferzeit ca. 10 Tage.

wo???? :eek:


mool
hatte ich auch, bis jetzt 2x
mittelfeste schrauben sicherung und mit 40Nm (reicht vollkommen) anziehen, fertig
 
Für alle die den Lefty Adapter fürn Tacho auch so blöd finden......
Mein Händler im Erzgebirge hat nen Sensor für die Scheibe - siehe http://www.fahrrad-kohl.de/

Ich finds nicht schlecht.... besser als der komische Plasteadapter

Schönes W-Ende mit eurem Scalpel bei bestem Wetter
 
Wer ist denn von euch Scalpel Fahrer so um die 1.91 cm mit 89 cm Schrittlänge.

Habe zur Zeit ein Flash Carbon 2 29 in XL und überlege mir noch ein Scalpel C2 29 zu kaufen.

Habe derzeit ein Testrad in L da und konnte es so einstellen das es von den Maßen so dem Flash in XL entspricht. Sattelstütze hat nur noch 2.5 cm Luft von der Beschriftung.

Rad kommt mir ein wenig wenidiger vor. Komme auch besser hinter den Sattel.

Meine Sorge ist jetzt das ich mich von der Optik mitreissen lasse und irgendwas wichtiges übersehen :lol:

Danke für Infos Gruß
 
Huhu

Ich habe gestern mal meinen neuen Dämpfer eingebaut ( Fox Rp 23 2012 ) jetzt habe ich nur eine Frage ....ist es normal das man von der Propedalfunktion nix merkt ..

Oder was habe ich falsch gemacht ?

Wenn die Zahl auf dem Hebel ist - hat man diese Stufe eingestellt
Und wenn der Hebel Richtung Luftventil zeit ist alles offen /
Auf der andern Seite ist die Propedalfunktion angeblich zugeschaltet ....

Richtig ;) ?

Noch was mit wieviel Bar seid ihr so unterwegs ?

Danke Jeannette
 
Wer ist denn von euch Scalpel Fahrer so um die 1.91 cm mit 89 cm Schrittlänge.

Habe zur Zeit ein Flash Carbon 2 29 in XL und überlege mir noch ein Scalpel C2 29 zu kaufen.

Habe derzeit ein Testrad in L da und konnte es so einstellen das es von den Maßen so dem Flash in XL entspricht. Sattelstütze hat nur noch 2.5 cm Luft von der Beschriftung.

Rad kommt mir ein wenig wenidiger vor. Komme auch besser hinter den Sattel.

Meine Sorge ist jetzt das ich mich von der Optik mitreissen lasse und irgendwas wichtiges übersehen :lol:

Danke für Infos Gruß

HI

Ich bin nun seit Donnerstag auch ENDLICh(8,5 Monate wartezeit) besitzer eines Scalpel Carbon 2 habe nun knapp 200km damit gemacht und muss sagen der Hammer ehrlich wahnsinns Teil.
Schwinge mich nun gleich auch wieder auf den Bock:) man kann nicht genug bekommen :)

also ich bin bei einer Grösse von 1,95 und SL von ca 96cm echt zufrieden mit XL lässt sich klasse fahren und ist meiner Meinung nach noch wendig genu!
Also ich denke fahr einfach mal beide und dann schaust du weiter

Bilder von meinem etwas modifizierten Bock kommen noch

Wenn jemand Interesse hat, ich habe ein paar Teile zu verkaufen.

Avid Bremsscheiben 185/160mm
Fizik Cyrano SattelstÜtze 31,6x400 Carbon und Fizik Sattel
Truvativ T30 Lenker
XT Shifter
Sram 11-36 Kassette
Cannondale Lenkerschraubgriffe in grün

Details zu den Teilen bitte von der Cannondale Hompage nehmen

Ergon LS-100 Lenker Plugins

Wenn ja bitte eine PN

Bilder werden folgen

Gruss Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc19 GZ zum neuen Bike, ich werde meines auch morgen kaufen bzw. die Konfiguration erstellen.

Was hast Du denn gleich ausgetauscht?

Mein Liste ist soweit auch fast fertig:

Sram X0 / XX Grip Shifter
Sram X0 / XX Schaltwerk
FOX RP23 Dämpfer
XT Bremse 180/180 mit ICETEC Scheiben
Cannondale SL Kurbel oder Sram XX Kurbel
Reifen tendiere ich zu Conti Mountain King II Racesport

Näheres weiß ich morgen wahrscheinlich.
 
Habe auch seit 3 Tagen 'nen 2012er RP23 im 2er Scalpel. Den Luftdruck habe ich einfach so eingestellt, dass ich 9 mm SAG habe (bei meinem Gewicht ca. 12 bar). Damit ist der SAG niedriger als am originalen Monarch (dort hatte ich ihn auf 30 Prozent - ca. 12 mm). Der Monarch benötigte trotzdem einen höheren Luftdruck. Insgesamt ist das Ansprechverhalten des RP23 viel besser als beim Monarch. Kleinere Unebenheiten werden viel besser weggebügelt. Auch der Federweg wird mehr ausgenutzt. Bin sehr zufrieden.
Offene Stellung ist wie beim Monarchen links in Fahrtrichtung gesehen. Propedalstellung demzufolge recht. Propedaldämpfung wird genauso eingestellt, wie von Jeannette beschrieben. Funktioniert hervorragend.

Sascha
 
zu verkaufen:

quasi neues Cannondale Scalpel 29 2 in M.
Serie bis auf folgende Veränderungen:
- cannondale hollowgram si 39/26
- Fsa K-force Low rizer
- kcnc Stütze

Rechnung auf Namen des Käufers (Datum ist dann halt von vor 8 Wochen) ist möglich.

Absolut neuwertig, kein kratzer.

Listenpreis mit den Änderungen knapp 5000.-

Verkaifspreis (keine vhb) 3650.- Euro
 
Marc19 GZ zum neuen Bike, ich werde meines auch morgen kaufen bzw. die Konfiguration erstellen.

Was hast Du denn gleich ausgetauscht?

Mein Liste ist soweit auch fast fertig:

Sram X0 / XX Grip Shifter
Sram X0 / XX Schaltwerk
FOX RP23 Dämpfer
XT Bremse 180/180 mit ICETEC Scheiben
Cannondale SL Kurbel oder Sram XX Kurbel
Reifen tendiere ich zu Conti Mountain King II Racesport

Näheres weiß ich morgen wahrscheinlich.

Hi,

habe getauscht
Kassette, Shifter auf XTR
Lenker, Sattelstütze auf Ritchey WCS
Sattel Specialized Phenom SL
Griffe habe ich die Ergon GS2 Caron natürlich in grün
Bremse die Marta SL in weiss grün
dann noch ein paar schwarze, grüne alu und Titanschrauben fertig :)

In planung ist noch ein RP 23 und auf Gripshift zu wechseln die Shifter sind nicht so mein Ding.
Weiss aber uach noch nicht ob X.0 oder XX

So dann ist alles so wie es sein soll.
Die reifen finde ich so wie sie sind gut.

Gruss Marc
 
zu verkaufen:

quasi neues Cannondale Scalpel 29 2 in M.
Serie bis auf folgende Veränderungen:
- cannondale hollowgram si 39/26
- Fsa K-force Low rizer
- kcnc Stütze

Rechnung auf Namen des Käufers (Datum ist dann halt von vor 8 Wochen) ist möglich.

Absolut neuwertig, kein kratzer.

Listenpreis mit den Änderungen knapp 5000.-

Verkaifspreis (keine vhb) 3650.- Euro

du weisst, dass das leistungsbetrug ist?
wenn dein händler auch noch die rechnung umschreibt auf den namen des käufers ist dieses "urkundenfälschung"!

die lebenslange-garantie steht nur dem erstkäufer zu!

wie kann man sowas nur öffentlich schreiben?!
 
Zurück
Oben Unten