Cannondale stellt Fertigung in den USA ein

Dorel (das ist das Unternehmen, das Cannondale vor einem Jahr gekauft hat) kündigte heute an, dass ab 2010 sämtliche Cannondale Bikes aussschließlich in Asien hergestellt werden. Das bisherige Cannondale Hauptquartier in Bethel (Connecticut) wird


→ Den vollständigen Artikel "Cannondale stellt Fertigung in den USA ein" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
...
...
...
...
Aber am Bike sind die anderen Parts genauso wichtig wie der Rahmen. Deswegen werfe ich mir vor , nicht andere Hersteller mal Probe gefahren zu haben, vor dem Rize kauf.
Ganz besonders Nicolai, Spezialized und KTM.
Das sind, meine ich, Europäische Hersteller.
Dies Marken haben mindestens so gute Rahmen und der Gedanke mein Geld in Europa in Umlauf zu bringen fühlt sich patriotischer an. Ausserdem bin ich der Meinung, diese Großkonzerne bringen uns alle noch ins Grab und noch einz, das was hier 1939 passierte ist zum weltweitem Standart geworden, wir sind die Nutznießer und am ande haben wir alle wieder nix mitbekommen.
Einzige was sich für mich ändert dadurch ist, ich gebe noch mehr gas
und mein Rize nenne ich jetzt Reis. Hauptsache die Lefty kommt aus USA!

specialized = europäischer hersteller ??????
und was ist specialized ?

das rize das du hast, ist made in usa - was soll das?:o
 
... und mein Rize nenne ich jetzt Reis.
das kannst du gerne machen, schließlich tun die da drüben ja das gleiche und schreiben unsere brezel mit P und TZ ...

Pretzel%20Kit.png
 
Also die Pretzeln sind eher ein Argument gg. die Fertigung im Ausland...

Zumindest war die Qualität der "Pretzel", die ich in New York ergattern konnte katastrophal - sowohl optisch als auch geschmacklich...

Außerdem bezweifle ich, dass die wirklich handgerollt sind... :D

Ich hoffe trotzdem, dass ich in den nächsten Tagen mein Moto kaufen kann...
 
der qualitätsunterschied zwischen suddeutschen brezeln und norddeutschen sogenannten brezeln ist ja schon mehr als gigantisch ...
 
@achse
bezog sich auf fahrräder.

btw du fährst einen daimler, trägst trigema, rauchst rothändle, deine orangen wachsen in freiburg, nur deutschen wein, klar, nur deutsche musik,

dein computer ist selbstverständlich auch von hier.... :D



ich weiß, alles ist politik, aber ich weiß auch, dass ich nicht viel weiß.
 
Mein Golf Variant kommt aus Mexico (mit fast 6 Monaten Lieferzeit - obwohl doch die Autoindustrie soooooo tief in der Krise steckte und unser aller Steuertöpfchen zum Überleben brauchte ....), mein Eos kommt aus Portugal. Und auf beiden steht Volkswagen drauf.

Mein Bionicon Rahmen kommt aus Fernost. Mit der Gabel sieht´s nich anders auch. Der Rest von SRAM, Shimano usw. sowieso. Einzig die montierten Hope Bremsen kommen noch aus England (jawoll! - und ich will das auch so) und der Sattel aus Italien (obwohl Selle auch teilweise in Fernost produzieren lässt).

So what?!?

Hauptsache bei Wein und Bier (da auf jeden Fall nix aus Übersee!!!), sowie meinen übrigen Lebensmitteln weiß ich wo´s herkommt. Ám liebsten regional und saisonal.
Darüber sollte man sich Gedanken machen. Der Rest sind blos Bikes .....

Grüße von einem ehemaligen "made in USA" Junkie, der seine Lektion schon früh in der Bike Branche gelernt hat und jetzt einfach nur noch Spaß an guten Produkten hat.
 
...
...

Mein Bionicon Rahmen kommt aus Fernost. Mit der Gabel sieht´s nich anders auch. Der Rest von SRAM, Shimano usw. sowieso. Einzig die montierten Hope Bremsen kommen noch aus England (jawoll! - und ich will das auch so) und der Sattel aus Italien (obwohl Selle auch teilweise in Fernost produzieren lässt).

...
...

Grüße von einem ehemaligen "made in USA" Junkie, der seine Lektion schon früh in der Bike Branche gelernt hat und jetzt einfach nur noch Spaß an guten Produkten hat.

!
:daumen:
 
ich erinner mich da gerne (oder auch nich so gerne) an das gespräch bzgl kulanz mit poison bikes zurück. da ging es um einen mir aufgefallenen riss am übergang steuerrohr unterrohr. da sagte der gute mir nur: wäre der nun abgerissen, hätten wirs kostenlos ersetzt, so halt nicht.

im nachhinein hab ich mir überlegt: die nehmen dann lieber nen sturz mit verletzung für den kunden in kauf als vorzeitig zu sagen: hey, der is angerissen, den tauschen wir auf garantie. echt lachhaft.

wieso ich das erwähne: weil poison auch nen reisbrenner-verein ist. wenns sich so bei CD entwickelt, dann gute nacht.

bin nie der fan der marke gewesen, aber auch für mich ist es traurig sowas zu lesen.
 
Zurück
Oben Unten