Cannondale Super V Active 98 - was ist es noch wert?

Hallo zusammen,
eine freundin von mir möchte gerne ihr Cannondale Super V Active 900 MTB verkaufen. Größe M. Leider können wir gar nicht einschätzen, was es noch wert ist.
KP damals war ca 4500DM. Das Bike ist komplett mit Deore XT Komponenten ausgestattet, 24G Gripschift und kaum gefahren. Außerdem Magura HS 22 Bremsen. Vor 2 Jahren hat das Rad noch einmal eine hochwertige neue Bereifung bekommen.
Habt ihr Tipps für uns oder könnt einschätzen, was man dafür noch verlangen kann?
Viele Grüße
Fichtenflitzer

Hmm ich denke du solltest mal alle Komponenten reinschreiben, die Relevant sind:
-Federung
-Schaltung
-Bremsen (Scheiben or not)
-Gewicht
- Laufräder
- welche Bereifung

Dann kann dir sicher besser geholfen werden, aber mach dir keine großen Hoffnungen ich würde auf um die 500€ tippen .... aber hol dir auf jeden Fall mehrere Meinungen ein !

@Dennis, guter Tipp, diese Kleinigkeiten könnten ja von Interesse sein :p

also:
-Federung: Head Shok Fatty
-Gewicht sind ca. 13,8 kg (aber inkl. Beleuchtung und allem SchnickSchnack)
- Laufräder: Mavic X UB Control
- Bereifung: Schwalbe Performance Smart Sam

Falls noch jemand eine Einschätzung hat, wäre das super!

Viele Grüße!

Mit Glück bekommt er die 400€. Die SVs sind nicht gerade selten und werden in der Bucht auch schon für 200-300€ (selbst mit Disc und 3x9 Hebeln) verscherbelt:
http://www.ebay.de/csc/Radsport-/91...E_Autoteile&_trksid=p3286.c0.m14.l1513&_pgn=1

Auf jeden Fall solltet ihr ne genauere Part-Auflistung erstellen. Vom Tretlager über Naben bis zum Kurbelsatz. Die Lakierung und die Hinterbau-Bauart spielen auch ne Rolle (Dreieck/"Kragarm"?).

Zurück