Cannondale Trigger 29er 1

Ja, hat mich ~160€ gekostet. War allerdings auch eine Membran kaputt und die haben mit einen anderen Kolben eingebaut. Ich habe den Eindruck er ist jetzt sensibler, kann aber auch an den Huberbuchsen liegen, die ich gleichzeitig getauscht habe. :ka:
 
Möchte hier zufällig jemand sein Trigger loswerden oder kennt jemanden, der es möchte? Ich suche noch eines für meine bessere Hälfte in Größe "L".

Danke und viele Grüße
Jupp
 
Hallo Leute...
Vielleicht etwas spät, aber ich hab nen kleinen Tip, für die Leute, die Probleme mit verrosteten BB30-Lagern haben...
Bei meinem 2013er Trigger 29" geht eines der drei ISCG-Gewinde direkt durch in's Tretlagergehäuse... Wenn da keine Schraube drin sitzt, dann hat man nach jeder Regenfahrt nen "Liter" Rotz im Tretlagergehäuse, der die Lager von innen toastet... Schraube rein (aufpassen, daß der Schraubenkopf flach genug ist, um nicht mit den Zahnblattschrauben der montierten Tretkurbel zu kollidieren) und Ruhe is...;)

dntMmNDzihGftAXh7

https://goo.gl/photos/dntMmNDzihGftAXh7

Good Luck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja...
Wenn ich schon dabei bin... Am Hinterbau, auf der Bremsseite, geht das Gewinde vom Bremssatteladapter durch bis ins Gelenklager... Da hatte Cannondale bei mir hohlgebohrte Torx-Schrauben drin... Eigendlich ne feine Sache, aber durch das Loch kommt natürlich Wasser rein und korrodiert das Kugellager-Sandwich von aussen... Ich hab da gut Fett reingemacht und nen kleinen Gummipfopfen in's Schraubenloch gedrückt...;)

Good Luck...;)
 
Hi,

Ja hab ich gemacht.
Vorne 3,0 eh kein Problem.
Hinten Nobby Nic in 2,8 geht nicht wirklich da der Reifen einen kleinen Durchmesser als ein 29'er hat schleift er an der Schweisnaht bzw dieser "Verdickung" an der Kettenstrebe die weit nach innen zum Reifen hin steht.
Das Hauptproblem ist aber das viel zu tiefe Tretlager!
Das macht nicht wirklich Spaß an jeder kleinen Wurzel aufzusetzen.
Griptechnisch natürlich ein Traum mit 3,0/2,8.
Ich habe jetzt die 29'er Felgen mit 2,6'er Nobby Nic bestückt und bin endgeil zufrieden. Tretlager wieder in vernünftiger Höhe.
GRIP = FETT.
Mehr wie 2,6 ist wirklich nicht nötig.
Bei meiner Größe von 1,98m geht eh nix über 29'er Laufräder.

Grüße Klaus

PS: Natürlich wäre 2,8 noch ne Nummer geiler. Mal sehen wann der Nobby Nic in 29x2,8 raus kommt dann den vielleicht vorne zur Lefty.
 
Hi,

Ja hab ich gemacht.
Vorne 3,0 eh kein Problem.
Hinten Nobby Nic in 2,8 geht nicht wirklich da der Reifen einen kleinen Durchmesser als ein 29'er hat schleift er an der Schweisnaht bzw dieser "Verdickung" an der Kettenstrebe die weit nach innen zum Reifen hin steht.
Das Hauptproblem ist aber das viel zu tiefe Tretlager!
Das macht nicht wirklich Spaß an jeder kleinen Wurzel aufzusetzen.
Griptechnisch natürlich ein Traum mit 3,0/2,8.
Ich habe jetzt die 29'er Felgen mit 2,6'er Nobby Nic bestückt und bin endgeil zufrieden. Tretlager wieder in vernünftiger Höhe.
GRIP = FETT.
Mehr wie 2,6 ist wirklich nicht nötig.
Bei meiner Größe von 1,98m geht eh nix über 29'er Laufräder.

Grüße Klaus

PS: Natürlich wäre 2,8 noch ne Nummer geiler. Mal sehen wann der Nobby Nic in 29x2,8 raus kommt dann den vielleicht vorne zur Lefty.

Hast mal ein paar Bilder von der Kombi mit 2,6ern?
 
Hallo,
hat Jemand die Maße der Rahmen- und Hinterbau Lager für mich?
Lieferanten und Hersteller hatten auch keine Informationen.
Viele Grüße
Dom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat Jemand die Maße der Rahmen- und Hinterbau Lager für mich?
Lieferanten und Hersteller hatten auch keine Informationen.
Viele Grüße
Dom

Ich habe da noch was im Keller liegen. Ich hatte mir mal welche gekauft und nie gebraucht und jetzt habe ich das Trigger vor drei Wochen verkauft. Ich schau nachher mal nach....
 
Moin,
weiß Jemand, ob man die auf dem Foto beschriftete Hohlachse auch irgendwo einzeln bekommt?
Das ganze Set kostet nämlich bei Dr. C. unfreundliche 99€ und einzeln gibt es sie dort auch nicht.
Oder kann die Jemand anfertigen?
Sie ist eloxiert, damit diese sich nicht so schnell abnutzt.
Wäre es sinnvoll dann gleich Edelstahl, anstelle Aluminium zu verwenden oder ist diese dann in den Dimension (M15x69,9) nicht so verwindungssteif?
Viele Grüße
Dom
Cannondale Hohlachse.jpeg
 
Zurück
Oben Unten