Canyon Big Mountain 1

Registriert
6. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Halli Hallo,Ich wollt mal was fragen:
Ich habe mir auf Grund von Dienstverweigerung meiner alten gabel eine neue mit 200mm Federweg gekauft.Nun frag ich mich ob ich diese ohne Probleme verbauen kann und das mit der Geometrie hinhaut? wenn nicht,was wäre der maximal benutzbare Federweg? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen... Mfg magnus :winken:

(würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo,Ich wollt mal was fragen:
Ich habe mir auf Grund von Dienstverweigerung meiner alten gabel eine neue mit 200mm Federweg gekauft.Nun frag ich mich ob ich diese ohne Probleme verbauen kann und das mit der Geometrie hinhaut? wenn nicht,was wäre der maximal benutzbare Federweg? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen... Mfg magnus :winken:

(würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen)

Tja, in ein Yellowstone nicht, ins Torque FRX schon... es wäre ganz hilfreich, wenn Du sagen würdest, in was für einen Rahmen Du die dübeln möchtest.
Gruß,
Muckel
 
Gut, danke erstmal.Mich intressiert weniger der Lenk und Sitzwinkel sondern vielmehr ob ich die gabel fahren kann ohne das mir bei einer fehllandung oder einem drop der rahmen zerbricht...Hättest du dazu vlt. infos? mfg magnus :)
 
Naja, es wird bei fehlender Freigabe davon abgeraten Doppelbrückengabeln einzubauen. Das Steuerrohr macht da in der Regel nicht lange mit. Deiner Knochen zuliebe würde ich es also bei fehlender Freigabe (-> Canyon fragen oder Info von jemand anderem im Forum abwarten) sein lassen.
Gruß,
Muckel
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe da auch noch eine Fragen zum Big Mountain I wo mir Canyon noch nicht weiterhelfen konnte. Der Manitou Dämpfer ist defekt und laut Hersteller war es einer Dämpfer mit 190 mm länge. Da gibt es ja nicht mehr viel Auswahl.

Kollege meine ich sollte einen rock shox vivid r2c verbauen. Da habe ich nur 200 mm und aufwärts gesehen. Bei der Dämpferaufnahme habe ich oben 3 Bohrungen. Kann ich zumindest einen 200 mm verbauen oder welche Dämpfer habt ihr im Big Mountain I drin?

Würde ja gerne den alten wieder verbauen, den gibt es aber in Germany nicht mehr zu kaufen.

Gruß Nightman
 
Zurück
Oben Unten