Canyon Bikes in Action

Damit der thread mal wieder dem ursprünglichen sinn nahe kommt:

DSC07699.jpg




_DSC9433-2.jpg
 
@Eisbein

Du Verrückter :lol::lol::daumen: Der Blick von dem Wanderer :D Aber sag mal, was für eine Linie bist du da runter gefahren??? Kann man die auf dem Photo erkennen?

Gruß Simon
 
bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich überhaupt bis zum wanderer gefahren bin.

Der fels war blankpoliert von den wanderern es war verdammt steil und noch halbwegs ausgesetzt. Leider ist die seite vom kolegen nicht online zur zeit, sonst hätte ich noch ein bild aus einer anderen perspektive.
Die linie ging dicht an der kette lang und dann 1m vor dem wanderer grade vom den schrägen felsen auf den 'weg'. Nicht ganz so verständlich. Wir haben da auch echt lang gedoktort.
 
ne, nix schmerzfrei. Wenn man weis wo die grenze ist und dann da auch vernünftig ist, passiert einem recht wenig.

So gehts mir zu mindest. Ich glaube da passiert mehr, wenn leute ein ausflug in den Bikepark machen.

Nichts gegen die leute, aber vll. hat es was mit fahrkönnen zu tun, aber ich denke es ist eher eine mentale stärke sich einzugestehen, 'okay, hier machts kein sinn zu fahren' Oder 'Nein, heute geht das einfach nicht, ich lass es'.

Ich hab dank meiner trialerfahrung ein ziemlich gutes bikegefühl und meine situationen sehr gut einschätzen zu können.

Aber danke fürs kompliment ;)
 
Nichts gegen die leute, aber vll. hat es was mit fahrkönnen zu tun, aber ich denke es ist eher eine mentale stärke sich einzugestehen, 'okay, hier machts kein sinn zu fahren' Oder 'Nein, heute geht das einfach nicht, ich lass es'.

Da ist sicherlich was wahres dran. Ich habe auch erst dieses Jahr im Mai mit Freeriden im Bikepark begonnen. Habe 8 oder 9 Bikeparkbesuche dieses Jahr geschafft, alle in Beerfelden. Dort stand ich die letzten 4 mal am Roadgap. Ich wollte und wollte, aber ich habe mich noch nicht dazu bereit gefühlt. Also habe ich es gelassen. Bei dem letzten Besuch habe ich mir es wieder angesehen. Bin 3 mal angefahren, bis ich es letztendlich gesprungen bin. Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich das Ganze im Kopf durchgegangen bin. Aber es ist manchmal wirklich besser, es sein zu lassen, bis man es sich wirklich 100% zutraut. Deswegen ist man noch lange kein Looser, vielleicht sogar eher der Gewinner. ;)
 
Ja weil man öfters heil wieder heimkommt, @ simdiem seit Mai im Park und dann roadgap Respekt das trau ich mir noch nicht zu :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eisbein: Danke für die kontinuierliche Bereicherung dieses Threads mit deinen beeindruckenden Fotos :daumen: Ich finde MTBen, bei dem man Trial-Skills einsetzen kann, wahnsinnig interessant, zu schade, dass ich seit meinem Unfall nicht mehr in solche Regionen kommen kann, aber auch der passive Genuss daran kann recht reizvoll sein. :)


Ich habe hier noch ein Foto vom Saisonabschluss in Lac Blanc (30. 9.), geschossen von den dortigen "Hausfotographen". Deren Fotos sind leider meist massiv überbelichtet/totgeblitzt, ich habe mir alle Mühe gegeben, das halbwegs zu reparieren. Man kann sich leider nicht aussuchen, wo die einen ablichten, ist jetzt nicht die actionreichste Aufnahme an dem Mini-Drop, aber mit meinen Fahrkünsten sehe ich egal wie alt aus, wenn Eisbein Fotos auf der selben Seite hat :lol:




Hier noch eins mit dem alten Torque von ein paar Wochen davor, leider auch recht unspektakulär, das hab ich mir dann nicht in Originalauflösung bestellt...

img-5536-04-08-2012.jpg
 
@Flo: ganz starkes Bild . :daumen: war das vor kurzem ? Weil da ja noch kein Schnee liegt ?

PS: ich hoffe du warst auch in Queenstown DH schräddern ;)
 
Zurück