Canyon Exceed CF SL/SLX

Bis dahin gibt es Sparbuchwochen und der Preis geht runter.Hat auch was.

Frag doch mal ob jemand in Deinem Umkreis von z.b. 100km ein Exceed in S oder M hat (egal welche Ausstattung).Nur fürs Gefühl.
 
Bin am samstag in der morgendämmerung durch 2 meter sicherheitsglas gebrettert und mir hats vorne den reifen zerissen, die dichtmilch spritzte nur so heraus. Die 4 km zur arbeit schleppte ich mich noch, dann war ende.

Erste versuche luft zu spenden schlugen fehl, erst stunden später behielt der reifen dienluft, so dass ich auf schlaucheinbau verzichten konnte.
Auch heute hat der reifen seine luft noch, hab jetzt nochmal dichtmilch nachgefüllt.

Ist der reifen nun dicht oder sollte man ds aufjedenfall einen neuen aufziehen? Kann das schnittloch wieder aufreißen? Ist meine erste erfahrung mit panne bei dichtmilch
 
Habe mal eine Frage zu den verwendeten Gabeln und deren Offsets.
Bei der RS1 ( SLX Modjahr 2016) wird ein Offset von 46 mm verwendet?
Richtig?
Bei der Reba mit Boost ( Mod. 2017) habe ich 51 mm Offset gesehen.
Welches Offset wird bei der SID oder der Fox SC verwendet?

Gruß
Holger
 
Hat schon einmal jemand eine Reverb Stealth (oder ähnlich) verbaut? Wie sind die Erfahrungen und was muss beachtet werden?
Hat schon einmal jemand eine Reverb Stealth (oder ähnlich) verbaut? Wie sind die Erfahrungen und was muss beachtet werden?

Kann wirklich niemand helfen?
Hab jetzt alle benötigten Teile zusammen. Wo bekommt man solche Schaumstoff Überzieher für die Leitung im Inneren her?
Hab keine Lust das alles klappert. Die Bremsleitung und Seilzug vom Schaltwerk laufen auch in solch einem Schaumstoffrohr.
 
Ich hab mir jetzt ne Xt Bremse geholt.
Die Sram Level gefiel mir garnicht von der dosierbarkeit und bremspower her...

Hab die Leitungen der hinteren Bremse mit dem roten Teil (war mal bei meiner Reverb als Zubehör dabei) verbunden und durch den Rahmen gezogen.
Hat super geklappt:daumen:
IMG_2368.JPG IMG_2366.JPG IMG_2369.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2368.JPG
    IMG_2368.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_2366.JPG
    IMG_2366.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_2369.JPG
    IMG_2369.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 87
Hallo Zusammen,

wollte mich mal kurz in den Thread einklinken. Will mit eventuell auch ein CF SL 6.9 zulegen. Habe gesehen dass die Federgabel 110 mm Boost hat. Nur über die Hinterachse finde ich leider keine genaue Info, dass der Rahmen auch mit Boost-Breite ausgestattet ist. Hat er auch die 148 mm Boost oder sind dort normale 135 mm breite Achse verbaut?

LG Holdi
 
Danke Holly21

habe es mir schon so halber gedacht, sonst hätten die das ja auch auf der Homepage angegeben.
Schade eigentlich. Macht doch mehr Sinn die Vorteile von Boost am ganzen Rad zu nutzen als nur an der Gabel.

LG Holdi
 
Grundsätzlich ja, aber dann hätte Canyon die Rahmen ändern müssen, das kostet wieder Geld und der Erfolg der Exceed spricht für sich das dies noch 1 Jahr dauern kann...ich rechne mit boost in 2018. Das einzige Problem ist derzeit, daß man keinen LRS mit vorne boost und hinten standard als Systemlaufradsatz bekommt.
 
Genau das mit dem LRS sehe ich auch als Problem. Dann vielleicht doch ein Trek, dort wird das Thema Boost durchgängig behandelt. Sind ja auch Miterfinder von Boost.
 
man darf natürlich nicht von den UVP Preisen ausgehen, die sind eh völlig unrealistisch...aber ein XR1501 27,5 gab es letztens bei RCZ für 300 Euro und in 29" für 400 Euro...da muß man lange suchen bis ein Händler einem so etwas mit unterschiedlichen Naben aufbaut.
 
Da hast du recht.Klar ist es ein Unterschied ob ich beim Händler vor Ort kaufe,od beim Versender.Aber wenn ich mit den Laufrädern Probleme habe kann ich aber gleich zum Händler gehen.Je nach dem was für ein Versender ist die Qualität ja auch nicht so toll.Gerade Laufräder hole ich lieber beim Händler in der Nähe der einen guten Ruf im Laufradbau hat.
 
so, hier mein Exceed CF SL 7.9 Pro Race in Grösse S.
Finde die Sitzposition gemütlich, werde ev noch einen -17grad Vorbau ausprobieren damit ich etwas mehr Gewicht vorne hinkriege, hab aber bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Auch das 32er Blatt geht easy, da hab ich noch den Umbau auf ein Ovales 32 vor.
Mit den Sram Level TL bin ich nicht 100% zufrieden, weiss nicht was es ist aber hab das Gefühl die bremsen nicht. Denke eher es ist die Dosierbarkeit welche ich vermisse. Hab am Fully die Guide RS und die ist einfach anders. Bin am überlegen eine XT M8000 zu kaufen, könnte etwas besser sein.
Nächste Woche kommen noch die Onza Canis Skinwall Reifen drauf und gleich als Tubeless. Sieht dann ganz anders aus.
Auf jedenfall freue ich mich auf das bevorstehende Rennen, Sella Hero ist angesagt! Versuche mal dem Alban nah zu bleiben
 

Anhänge

  • IMG_4992.JPG
    IMG_4992.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten