Ich habe mir das 6.9 angeschafft, hauptsächlich, weil es so stark reduziert und das Grand Canyon ausverkauft war. Ich denke ich werde den LRS durch was selber gebautes ersetzen (wiege nur 70kg, da kann es auch etwas filigranes sein).
Bremsen sollen auch irgendwann durch XT-
Bremsen ersetzt werden.
Aktuell denke ich auch darüber nach, als erstes eine versenkbare Stütze oder flexible Carbonstütze zu verbauen. Gibt es auch versenkbare Stütze, die etwas federn? Etwas mehr Komfort wäre schon nett. Ich fahre keine Rennen etc. Habe das Rad hauptsächlich als Crosserersatz. Besondere Fahrkünste habe ich (noch) nicht aber früher hab ich die Stütze auch immer versenkt und es wäre denke ich schon angenehmer, die nicht beim Bergabfahren zwischen den Beinen rumbaumeln zu haben...
Ich möchte auch gerne erstmal den Umwerfer behalten. Geht das dann überhaupt mit der Zugführung für die Stütze ohne dass das irgendwie kollidiert? Dass es die passende Kappe dafür gibt habe ich schon gesehen aber die Modelle, die von Canyon hier und in USA mit versenkbarer Stütze ausgeliefert werden, haben glaube ich keinen Umwerfer.
Zum Thema Boost: Ist es denn offiziell, dass der Rahmen mit Bosst kommt? Falls nein, würde ich es sehr bezweifeln. Der Rahmen ist noch sehr neu und alle Formen müssten neu entwickelt und hergestellt werden. Außerdem muss der Rahmen größtenteils neu entwickelt und getestet werden.
Hab die Felge nicht dicht bekommen da diese nur zusammengesteckt ist und der Stoff nicht dicht bleibt. Hab dann relativ schnell die Geduld verloren aber vielleicht probiere ich am Wochenende nochmal mit etwas gorilla tape mein Glück. Hat da jemand Erfahrungen? Im Moment überlege ich um auf 1x umzusteigen wie beim Enduro. Aber dann mit Eagle
Ich hab es eigentlich mit Gorilla Tape dicht bekommen. Das erste Laufrad war ohne Milch noch minimal undicht. Das zweite war eigentlich sogar ohne Milch dicht. Sind meine ersten tubeless-Erfahrungen, hätte man also sicher etwas besser machen können. Ich habe allerdings auch sofort
Schwalbe Addix
Reifen genommen, weil die Contis wohl nicht dicht sein sollen und ich beim meinem ersten tubeless-LRS mich nicht mit sowas rumärgern wollte.