Canyon Exceed CF SL/SLX

......
Ich hab enorme Probleme mit der Sram Level TL an meinem Exceed. Bei Auslieferung war ich schon nicht sonderlich zufrieden. Beide Bremsen rubbeln. Zum Teil so , daß die Gabel anfängt zu oszillieren
.........

Bei mir ist auch die Sram Level TL verbaut und ich habe ähnliche Probleme. Das Bremsrubbeln und Gabelstottern habe ich aber überwiegend vorne und bei starkem Bremsen, meistens auf Asphalt. Ich behalte das mal im Auge.
 
Hallo
Ich möchte mir auch ein Exceed kaufen und bin mir bei der Größenwahl unsicher ......
Bin 178 und habe 81 cm Innenbeinlänge !
Wie Steif sind die Fox 32 Gabeln bei 112 kg Fahrergewicht ?

Danke im Vorraus

Hi,
ich bin auch 178, habe allerdings ein SL von 85. Ich habe M und es paßt perfekt. Habe natürlich die Stütze weit ausgezogen. Ob der Rahmen + die Gabel für dein Gewicht passt, kann ich Dir leider nicht sagen. Würde allerdings sagen, dass es grenzwertig ist.
 
Hallo

habe mal eine Frage zu den Gewichten die auf der Homepage stehen
stimmen die oder sind etwas untertrieben?

hab ein Exceed cf SL 6.0 im Auge mit 10,7kg aber ein gleichwertiges Focus Raven zb wiegt 1kg mehr obwohl volle XT Austattung
 
Hier mal mein Exceed CF SLX DI2 von 2016 in XL.

Änderungen hielten sich in Grenzen, da es nahezu Perfekt ist. Einzig wurden Ergon Griffe und ein Ergon Sattel verbaut. Pedale sind die Shimano SPD XTR.

Gewicht minimal unter 10Kg.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 115
Ob Du falsch gerechnet hast kann Dir keiner sagen, es kennt ja niemand Deine Rechnung.
Als Unterschied sehe ich Gabel, Laufräder, Sattelstütze, Sattel und Kassette.
 
Wer steigt denn schon so ab, dass das Fahrrad genau senkrecht zwischen den Beinen ist, welche auch noch beide gleichzeitig auf dem Boden stehen.
Das wird auch die maximale Höhe sein, vorne am Steuerrohr.
 
Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit der Sid FedergAbel?
Meine fühlt sich total bockig an. Wiege 80 Kg und fahre sie mit 2 Tokens , 80 Psi und Zugstufe 15 Klicks von offen (Hase). Hatte sie damals mit dem Shockwiz abgestimmt und war auch halbwegs zufrieden. Aber zur Zeit finde ich sie einfach nur bockig. Ich meine sie muss doch selbst bei knappen Federweg ein paar Wurzeln dämpfen können ohne das die Fahrt unkontrollierbar wird. Oder bin ich von der Pike im Enduro verwöhnt? Habe auch schon bissl mit schnellerer oder langsamerer Zugstufe probiert werde aber einfach nicht gücklich. Da hat mir selbst meine alte Recon Gold besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Hab mir bei Canyon das
EXCEED CF SL 6.0 PRO RACE
ausgesucht. Ich bin 180m und hab eine Schrittlänge von 0,86m .
Laut Grössenrechner auf der Homepage wird mir M angeboten.
Da ich aber damit auch etwas längere Touren fahren möchte, habe ich Angst das die Grösse eventuell zu Racelastig ist.
Heist eigentlich, ich möchte nicht die ganze Zeit stark gekrümmt fahren, oder mache ich mir da umsonst Gedanken!

Gruss
Martin
 
Hallo Leute,
Hab mir bei Canyon das
EXCEED CF SL 6.0 PRO RACE
ausgesucht. Ich bin 180m und hab eine Schrittlänge von 0,86m .
Laut Grössenrechner auf der Homepage wird mir M angeboten.
Da ich aber damit auch etwas längere Touren fahren möchte, habe ich Angst das die Grösse eventuell zu Racelastig ist.
Heist eigentlich, ich möchte nicht die ganze Zeit stark gekrümmt fahren, oder mache ich mir da umsonst Gedanken!

Gruss
Martin

Hi Martin!
Ich bin 183 cm bei 87 cm SL. Allein schon wegen der Schrittlänge würde ich L nehmen. Notfalls einen kürzeren Vorbau verbauen. Bei mir passt L perfekt.
 
Da stimme ich voll zu, 1,83 bei 84 cm SL und L passt perfekt.
Was man aus dem Exceed alles machen kann, wenn man etwas schrauben will sieht man in meinem Fotoalbum und ab Post #1004
 
Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit der Sid FedergAbel?
Meine fühlt sich total bockig an. Wiege 80 Kg und fahre sie mit 2 Tokens , 80 Psi und Zugstufe 15 Klicks von offen (Hase). Hatte sie damals mit dem Shockwiz abgestimmt und war auch halbwegs zufrieden. Aber zur Zeit finde ich sie einfach nur bockig. Ich meine sie muss doch selbst bei knappen Federweg ein paar Wurzeln dämpfen können ohne das die Fahrt unkontrollierbar wird. Oder bin ich von der Pike im Enduro verwöhnt? Habe auch schon bissl mit schnellerer oder langsamerer Zugstufe probiert werde aber einfach nicht gücklich. Da hat mir selbst meine alte Recon Gold besser gefallen.
schon mal sevice gemacht an der gabel? gerade am airshaft nicht mit schmiermittel geizen, der dichtkopf gleitet mmn sehr bescheiden am airshaft... dazu sind meistens die tauchrohre ohne schmieröl bzw die staubabstreifen trocken.
 
Zurück
Oben Unten