Canyon GRIZL | 2021 - 2023

Ja beim XS Modell ist ein 650b LRS drin und beim S ein 700c. Frage ist halt ob der große 700C auch mit strassenreifen in den XS Rahmen passt.
 
Ja beim XS Modell ist ein 650b LRS drin und beim S ein 700c. Frage ist halt ob der große 700C auch mit strassenreifen in den XS Rahmen passt.

Da die 650b varianten auch bis 50mm reifen freigegeben sind sollte das klappen:

https://www.bikecalc.com/wheel_size_math
_____________________________Breite____________________________________________Durchmesser___________Umfang
650b/27.550 mm58450.00684.002148.85

700c/29er30 mm62230.00682.002142.57
700c/29er32 mm62232.00686.002155.13

Rennradreifen bis 30mm Breite auf jeden Fall, 32 mm vermutlich auch noch.
 
Abend

Meine Freundin (164cm) hat nun ein Grizl CF SL 7 in 2XS. Vorbau von Zipp ist bestellt sowie eine Sattelstütze ohne Setback. Gabelschaft wird nach dem Bikefitting und ausgiebigen Testfahrten angepasst und gekürzt (verrückt wie lang das Steuerrohr im Vergleich zu meinem Aspero in 51 ist).

Bilder folgen
 
Abend

Meine Freundin (164cm) hat nun ein Grizl CF SL 7 in 2XS. Vorbau von Zipp ist bestellt sowie eine Sattelstütze ohne Setback. Gabelschaft wird nach dem Bikefitting und ausgiebigen Testfahrten angepasst und gekürzt (verrückt wie lang das Steuerrohr im Vergleich zu meinem Aspero in 51 ist).

Bilder folgen
Meine Freundin ist 1,62 und fährt ein XS. Kleiner könnte ich mir nicht vorstellen :D
 
Bin 1,69m und fahre das XS seit einem Jahr und würde es nie wieder hergeben wollen. So unglaublich spritzig und wendig. <3
 
Wir hatten das Grizl auch mal im Auge für meine Frau. Ist zwar kein Thema mehr, aber ich wüsste jetzt noch nicht, ob wir f 1,65m XS oder 2XS genommen hätten.
'Trotzdessen', dass es von Anfang an ein Rad ohne Dropbar zum rumcruisen geworden wäre. Flatbar ist quasi das einzige, was wirklich schon gesetzt ist ;)
Wenn sie auch nur ansatzweise angedeutet hätte, dass sie 'vielleicht' mal Dropbar ausprobieren möchte, da wäre es im Falle des Grizl ganz klar der kleinere 2XS geworden.
 
Mein Kumpel fährt mit 1.70 auch ein XS - wird schon passen :) XS hat ein längeres Oberrohr als mein Aspero in 51 was ich mit 1.75 fahre… so verschieden sind Geschmäcker nun mal
Das oberrohr ist mal völlig egal. Der Reach ist wichtig.
Mit Freundin drauf oder ohne? :D
Sitzhöhe ist sie schon am unteren Ende lt. Canyon. Geht aber noch problemlos und da es ihr so noch etwas Überhöhung nimmt, perfekt.
mir egal😉

Ich will nur mal wissen, wie es ausschaut.
Für mich würde auch ein XS passen, bräuchte aber einen längeren Vorbau.
 
Gestern habe ich mein Grizl CF SL 7 erhalten - mein erste Canyon Bike...
Die Farbe Curry ist genial.

Allerdings gibt es schon ein paar Dinge...
1. Deutlicher Farbunterschied zwischen Gabel und Rahmen
2. Verarbeitung Gabel

Was haltet ihr von der Sache...
Direkt zurück oder Rabatt einfordern (Höhe?)?

Ansonsten war bis auf einen falsch herum montierten Hinterreifen alles ok - tolles Bike.
IMG_8186.jpegIMG_8191.jpeg
Grüße
Chris
 
Zurückgeben ist halt auch nur eine Option, wenn du das Rad nicht brauchst und ein paar Monate auf eine neue Lieferung warten kannst.
 
Na da bin ich ja mal gespannt, das 7er in Curry soll bei mir Anfang Mai geliefert werde.
@dechris War bei dir die Lieferzeitangabe von Canyon zum Zeitpunkt der Bestellung zutreffend?
Ich glaube ich würde mal mit den Kosten die Gabel schwarz zu lackieren in Rennen gehen.

Mein gelbes Ghost Enduro hat zwischen Alu Hinterbau und Carbonrahmen auch einen leichten Farbunterschied, der je nach Umgebungslicht sichtbar ist.
Ein Ghost Roadrage habe ich am Freitag zurückgegeben, weil das Unterrohr Verdreht eingeschweisst war :X
 
Eine Erstattung löst das Problem nicht. Also kann das Problem gar kein Problem sein. Daher würde ich es zurückgeben.
 
Ursprünglicher Liefertermin war bei mir Ende April (bestellt im Februar).

@filiale: kann die Verarbeitung der Gabel zu einem technischen Problem werden? Oder meinst Du aus Deiner Sicht sind die optischen Mängel inakzeptabel?
 
Ganz ehrlich mir wäre der Farbunterschied und die eventuell unsaubere Lackierung oben total egal. Ich würde vielleicht versuchen einen Rabatt rauszuhandeln aber mehr nicht. Es beeinträchtigt die Stabilität und Funktion nicht, und wenn man fährt sieht man den Farbunterschied auch nicht. Wenn das Bike dreckig ist also normalzustand, fällt der Unterschied sowieso nicht mehr auf.

Musst du wissen, wie wichtig dir die perfekte Optik von deinem Bike ist.
 
Ursprünglicher Liefertermin war bei mir Ende April (bestellt im Februar).

@filiale: kann die Verarbeitung der Gabel zu einem technischen Problem werden? Oder meinst Du aus Deiner Sicht sind die optischen Mängel inakzeptabel?

Jeder hat da seine persönlich Meinung und Geschmäcker sind zum Glück auch verschieden. Es gibt Leute die sagen "Kratzer interessieren mich nicht, schließlich ist es ein Gebrauchsgegenstand" und gehen auch entsprechend mit ihrem Material um. Mir pers. ist die Optik aber wichtig, denn ich schaue jeden Tag auf diesen Farbunterschied / Kratzer, was auch immer. Das hat etwas mit Vorlieben zu tun. Daher würde ich es zurückschicken. Geld kann in meinen Augen nicht alles rechtfertigen. Aber jeder wie er mag.
Technisch ist die Gabel 100% einwandfrei. Da wurde nur beim Lackieren einfach nicht aufgepaßt.
Nur weil das Rad im Vergl. zu anderen Anbietern günstiger ist (P/L) muß man nicht alles akzeptieren. Ist halt eine Design Frage wie sehr man darauf wert legt.
 
Zurück
Oben Unten