Canyon Modelle 2018

Früher, also die Eurobike noch öffentlich war und die Hersteller ihre neuen Bikes gleichzeitig vorstellten, gab es zuverlässig im August / September Rabatte bei allen Herstellern, um die Lager zu räumen.

Heute ist die Eurobike schon im July, nicht öffentlich, und jeder Hersteller stellt seine Bikes irgendwann im Laufe des Jahres vor, jeder wie er mag. Dadurch gibt es keinen definierten Zeitpunkt mehr, wann ein Bike reduziert werden könnte.

Bei Canyon wurde jetzt das LUX 2019 vorgestellt. Auch die Inflite Räder sind bereits 2019er Modelle. Da wird es vermutlich Ende 2018 (so wie bisher) kein Rabatt geben. Somit heißt es warten bis Mitte / Ende 2019.

Es gibt natürlich immer Gründe, wie die TdF, den Giro oder ein Weltcup um etwas zu reduzieren. Aber da muß man eben regelmäßig reinschauen.
 
das Inflite CF SLX kam im August 17 raus Ende Februar gabs darauf Rabatt. Viel Rabatt gibt es meist eh nicht ausser bei den High end Modellen.
Kommt auch drauf an welches Lux du willst. Manche Varianten sind schon bis November ausverkauft.
 
Ja Bike magazin 08 Testsieger. Einziges Manko Lenkkopfsteifigkeit beim getesteten SLX ist mäßig. Einige andere sind da auch nicht besser. Wundert mich etwas, bei der massiven Optik, Ich meine mich zu erinnern dass das neue Spektral da auch nicht so toll war.
Vielleicht ist das aber nur beim superleichten SLX Rahmen so.

Finde das Rad auch sehr geil....!

Als ich in der bike das mit der steifigkeit gelesen habe, war ich etwas verwundert....

Scalpel (fahre ich derzeit) 47Nm/mm
Lux 35Nm/mm ist schon ein Unterschied
 
Ich habe mir vor zwei Monaten das Lux gekauft.
Ich versuche objektiv zu bleiben.
Das neue ist optisch vollkommen unscheinbar.D
An dem alten Modell finde ich die Rahmenform, insbesonders das Unterrohr der Hammer.
In Verbindung mit der RS RS1 eine unglaublich coole Optik.
Ich habe zwar mit der oldschool Kabelverlegung ein Dorn im Auge, aber ansonsten gefällt mir das alte besser.
Das Gewicht ist bei dem Neuen weitaus besser, dafür hat man ein 0815 Bike.
Bin froh, das alte noch gekauft zu haben.
P.S.: ich habe auf meinen xl-rahmen nen 70er vorbau nachträglich drauf gemacht, weil der standard-vorbau von
der länge gar nicht ging!
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde das 2018er Lux geradezu altbacken. Das Design ist im Prinzip seit dem 2013er Nerve AM/CF gleich geblieben. Die RS RS1 fand ich immer schon grenzwertig und ich bin froh, dass diese beim 2019er Lux vollständig gestrichen wurde. Das neue Lux hat endlich ein sportliches Aussehen und eine sehr schöne Rahmenform. Dazu noch die filigrane Dämpferanlenkung und das flache Oberrohr - was will man mehr!?

Lux 2018
lux-cf-9-pro-race_c1244.png


Lux 2019
71456f06adfbb42708448c77a390a.jpg
 
Frage an alle Canyon-Kenner - kann man damit rechnen, dass das neue Lux gegen Ende des Jahres im Rahmen irgendeiner Sale-Aktion gübstiger wird? Oder macht Canyon sowas mit gerade erschienenen Modellen nicht?

Ich habe mich, als das Exceed noch ziemlich neu auf dem Markt war, extrem gewundert/geärgert, dass das von mir zwei Monate zuvor gekaufte Modell auf einmal in einer Rabattaktion mehrere hundert Euro günstiger zu haben war, und mir damals geschworen, bei Canyon nie wieder ein Rad zum "Normalpreis" zu kaufen...
 
Ich habe mich, als das Exceed noch ziemlich neu auf dem Markt war, extrem gewundert/geärgert, dass das von mir zwei Monate zuvor gekaufte Modell auf einmal in einer Rabattaktion mehrere hundert Euro günstiger zu haben war, und mir damals geschworen, bei Canyon nie wieder ein Rad zum "Normalpreis" zu kaufen...
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Und in der Folgesaison sind die Preise für das Exceed CF SLX dann explodiert... Drum würde ich, wenn man das neue Lux in Betracht zieht, noch dieses Modelljahr zuschlagen... Könnten recht schnell ausverkauft sein und nächste Saison wirds dann 10-20% teurer...
 
Hallo, ich bekomme für das Lux als Größenempfehlung eine S bei 174/82 für das spectral war bzw. ist es eine M. Wie kommt das bzw wie steht ihr dazu? Mit der m Komm ich drzeide auf dem spectral wirklich gut zurecht.
 
Hallo, ich bekomme für das Lux als Größenempfehlung eine S bei 174/82 für das spectral war bzw. ist es eine M. Wie kommt das bzw wie steht ihr dazu? Mit der m Komm ich drzeide auf dem spectral wirklich gut zurecht.
Vermutlich wegen dem verlängerten REACH. Würde ein M nehmen und eventuell den Vorbau auf 60mm tauschen.
 
Is das hier ein altes spectral? Find das Sitzrohr einbisschen länger als die 2015/16/17 Spectrale.

upload_2018-7-20_12-6-55.png
 

Anhänge

  • upload_2018-7-20_12-6-55.png
    upload_2018-7-20_12-6-55.png
    609,1 KB · Aufrufe: 331
Zurück
Oben Unten