Hallo zusammen,
ich hätte auch nochmal eine Frage zum AM und hoffe, der TE verzeiht mir mein thread-hijacking...
Nachdem mein 4 Jahre altes Hardtail vor 4 Wochen mit Rahmenbruch an der Sattelstütze das Zeitliche gesegnet hat, bin ich trotzdem aller Lieferzeiten-Horrorstories bei Canyon gelandet.
Ich habe lange hin und her überlegt ob Torque oder AM, aber da ich in Köln wohne und kein Auto besitze um halbwegs häufig in ein fürs Torque angemessenes Gelände/Bikepark zu fahren, habe ich mir letzte Woche direkt vor Ort nach einer Testfahrt in Heerlen expressmäßig ein AM 8.0 bestellt.
Obwohl ich mich gedanklich von sämtlichen Lernstunden in Bikeparks & Co. verabschieden musste *snüff*, würde ich trotzdem gerne mal eure Erfahrungen hören, wieviel Enduro nun wirklich im AM steckt, laut Prospekt nämlich schon ein paar Prozent. Die Aussage zu dieser Frage in Heerlen, das ein guter Fahrer mit dem AM auch nen 5m drop hinbekommt, bringt mich irgendwie nicht wirklich weiter...

Mir ist bewusst, das ich zu schwammigen Aussagen auffordere, aber gebranntes Kind scheut das Feuer...(siehe HT oben

Und nein, ich habe es nicht misshandelt...)
Also...: Was geht, was geht nur einmal?

Zu mir: 196cm, 96kg, Nerve AM 8.0 in 22", fahre mtb seit 15 jahren, aber immer nur recht zahme mini-hoppser
Ich hoffe ich konnte einigermassen klar machen worauf ich hinaus will & bedanke mich schonmal für Antworten!