Canyon Nerve XC 4

:daumen: Freut mich für dich.... (ernst gemeint) Kannst ja deine ersten Eindrücke mal posten, würde mich interessieren, ich kanns auch kaum abwarten, jedoch ist mein Liefertermin erst Anfang Mai, aber egal, hab ich eben noch ein wenig Zeit zum :bier: trinken..... also denn lass es krachen und genieße die erste Ausfahrt :cool:

Anfang Januar fuhr ich nach Koblenz und bestellte im Laden nach einer kurzen Probefahrt ein Canon Nerver XC4 / 2004. Als möglicher Montagetermin wurde in der Auftragsbestätigung der 11.03.2004 genannt. Die Verkäufer merkten jedoch an, dass der Termin nicht eingehalten werden könnte, da die neuen Rahmen voraussichtlich erst Mitte März geliefert würden. Seitdem verfolgte ich im Forum die Artikel bezüglich der Liefertermine und der sich daraus ergebenden Verzögerungen bzw. der Unmut der Kunden.

Ich möchte an dieser Stelle jedoch endlich auch mal etwas positives anmerken.

Canon gibt sich überdurchschnittlich viel Mühe mit seinen Kunden. Weil man mich nicht direkt persönlich erreichte und mit dem Anrufbeantworter verbunden wurde, folgte abends nach 19.00h ein weiterer Anruf von Canon, in dem mir ein freundlicher Herr mitteilte, dass das von mir bestellte Fahrrad zur Abholung fertig und bereitgestellt sei. Somit wurde das von mir bestellte Fahrrad fristgerecht und auf den Tag genau montiert.

Perfekt, vielen Dank an die Firma Canon, besser kann der Kundenumgang nicht funktionieren.

hallo die bikes sehen traumhaft aus und der erste fahreindruck ist auch klasse!! leider haben die canyonjungs vergessen die dämpferpumpe einzupacken daher kann ich halt den dämpfer noch nicht gescheit checken.aber nach einem kurzen anruf wurde mir versichert das teil umgehend nachzuschicken.dann hat es auch noch angefangen in strömen zu schiffen und ich mach meine entjungferung im freien dann doch lieber bei schönem wetter!! hab jetzt eh bis montag nachtdienst und dann soll ja der frühling kommen( und hoffentlich auch die dämpferpumpe :D )Also erster richtiger einsatzbericht folgt dann nächste woche!! gruss wbb
Ich hoff eure bikes kommen auch bald, das warten lohnt sich!!!!!
Ps: hab unsere bikes schon zu weihnachten bestellt und weiss wie es ist 10 wochen zu warten aber es mag einen bart haben aber es stimmt: die freude steigt mit der vorfreude!! :daumen:

Anhänge

• DSCN0700.JPG
    DSCN0700.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 195
  • DSCN0694.JPG
    DSCN0694.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 150
oh man, jetzt sitz ich hier beim nachtdienst und mein baby steht daheim........träum.......und morgen muss ich schlafen..was ein müll.....wehe das wetter wird schön...wer noch wach ist: gute nacht!! ;)

Habe das XC4 gestern bestellt. Mir wurde als maximaler Termin der 15.Mai zugesichert. Der freundliche Herr meinte, dass ich jedoch ca. 2 Wocher früher mit meinem Bike rechnen darf, dies aber ohne Gewähr. Naja, etz warte ich und zähl schonmal jeden Tag rückwärts :D

Hey weissbierbiker

mach doch bitte mal n´größeres Bild, damit man auch was erkennen kann! ;)

Aber sieht schon gut aus. :daumen: Ich muss noch bis am 23.03. warten aber wie du schon sagtest - Vorfreude ist wirklich die schönste Freude.

Fabian

und xc 4 grösse s (beide mit syntace vro)
22013DSCN0703-med.JPG

wie ma hier schön sieht ist das blau viel!!!!!!! schöner als im prospekt zu sehen, wesentlich mehr metalic. Das ist das was auch jemand schon in einem anderen treat übers yellowstone gesagt hat.

@wildbiker: die kette ist einfach auf dem vorderen kettenblatt und am schaltwerk, im karton ist ein erhöhter boden mit einem zwischenraum fürs schaltwerk, keine spezielle halterung. Aber kann eigentlich nichts passieren.

grüssle wbb

wwb,
sieht aus als seien die dämpfer verschieden eingebaut? soweit ich das auf dem kleinen bild erkennen kann.
wie kommst du an das spv ventil wenn es an der wippe ist, oder ist meine pumpe nur so schlecht? :( :streit:

gruß
fone

das is´t richtig. bei dem grösse s ist er andersum als im prospekt--ist aber gar nicht schlecht man kommt eigentlich ganz gut ans spv ventil. desweitern kann man dadurch die zugstufe ohne probleme verstelllen. grüssle wbb

hm, das ventil an den dämpferpumpen ist doch immer das selbe, oder? also ich mein das drehbare teil, wenns eine gibt wo das ding kleiner/schlanker ist würde es evtl ohne stress klappen.

gruß
fone

Hallo,

der Dämpfer kann bei der Rahmengröße S nur wie im Auslieferungszustand montiert werden. Bei den anderen Rahmengrößen sollten beide Möglichkeiten funktionieren. Wg. der Erreichbarkeit der Ventile: Das ist bei vielen Bikes, nicht nur von Canyon, ein Problem. Ein Freund von mir fährt ein *Zensiert* (kein Canyon ;)) bei dem er zum Einstellen der SPV-Kammer den Dämpfer demontieren muss, weil das Ventil sonst nicht erreichbar ist. Ein Drittanbieter arbeitet zur Zeit an einer Adapterlösung, die wohl auf dem Gardaseefestival vorgestellt wird. Wir suchen ebenfalls noch nach einem Adapter mit einem schlanken Kopf. Derweil funktioniert bei unseren Bikes der Trick aus dem Beilegezettel sehr gut, denn bei ausgefedertem Zustand liegt die Pumpe nicht am Link an und die Luftkammer kann problemlos aufgepumpt werden.

Viele Grüße,

Michael

Zurück