Canyon Neuron 2019

Danke für den Hinweis. Den Ausgleich durch die Negativkammer muss ich tatsächlich nochmal berücksichtige. Habe ich vergessen.
grüsse
 
Ok danke bzgl. der Rückmeldung zur Sattelstütze. Es ist noch die originale von Canyon verbaut.

Eine andere Frage, wie oft kontrolliert ihr den Druck im Dämpfer bzw. ab wann ist dieser als undicht anzusehen?
Ich habe jetzt nach ca. zwei Wochen ca. 20 Psi verloren.
grüsse und danke
Roland
habe nach 6 monaten noch den gleichen Druck. keinerlei verlust.
Auch bei anderem Fahrrad habe ich glaub nach 8-10 monaten 5 psi an der Gabel "verloren". Und beide Fahrräder sind regelmäßig in Gebrauch.
 
Hi zusammen,

eine kurze Frage: ich habe eine Neuron 8.0 Carbon im Mai 19 für 2.733,85 € gekauft und möchte es jetzt verkaufen.

Ich bin 2.000 km gefahren, Kette, Schaltwerk, Lenker Sattel ist neu, zustand Neuwertig.

Was meint ihr kann man dafür als Verkaufspreis ansetzten? Ich habe leider keine Idee, wie ich das logisch angehe.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
 
Das spielt viel eine Rolle du sagst Schaltwerk ist neu, das gleiche und wieso?
Kasette
Und dann irgendwo großartig Kratzer, macken? Laufräder zentriert gespannt, wie wurden Dämpfer und gabel behandelt
2000 km wo und wie?
Frag dich einfach selbst wenn du ein Käufer wärst und das hätte jemand rausgestellt wie viel würdest du zahlen?

Edit: 2.500 ist das bike bei Canyon neu
Also mit 2.000 hast du Glück gehabt.

Welche Farbe und Größe kommt auch noch ins Spiel XS und XL wirst du schwerer los als M
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,

sprich irgendwas gegen das neuron cf8 anstatt das cf9.0?
Anders gefragt, ist der Mehrpreis zwischen cf8 und cf9 gerechtfertigt?

Danke :)
 
Stand vor der gleichen Frage. Cf8 sind die ersatzteile bezahlbarer und wenn man nicht hochambitioniert rennen fährt, sollte das cf8 für alles reichen

das -neben dem günstigeren preis- waren meine Gründe für das 8er


hi zusammen,

sprich irgendwas gegen das neuron cf8 anstatt das cf9.0?
Anders gefragt, ist der Mehrpreis zwischen cf8 und cf9 gerechtfertigt?

Danke :)
 
hi zusammen,

sprich irgendwas gegen das neuron cf8 anstatt das cf9.0?
Anders gefragt, ist der Mehrpreis zwischen cf8 und cf9 gerechtfertigt?

Danke :)
Für mich wäre die Entscheidung leicht.

Pluspunkte des 9.0: Bessere Gabel, Bremse, Laufräder, wobei:
  • Gabel beim 8.0 für meine Ansprüche ausreichend
  • Bremse würde mittelfristig sowieso ausgetauscht
  • Laufräder vom 8.0 auch vollkommen in Ordnung

Pluspunkte des 8.0 (für mich)
  • GX Eagle gegenüber Shimano
  • Preis

Wenn ich dann irgendwann die Bremse austausche bin ich immer noch günstiger als das 9.0 und habe das Bike so wie ich es brauche.
Daher wie gesagt für mich eindeutige Tendenz zum 8.0. Aufgrund der Tatsache, dass du überhaupt fragst, denke ich du wirst damit auch mindestens so viel Spaß haben wie mit dem 9.0.
 
2019 war cf 9.0 noch Shimano 2x11 und 9.0 sl mit 3.700€ weit weg vom cf 8.0, deswegen wurde es bei cf 8.0 und ich bin happy.
2020 würde ich cf 9.0 wählen.

Shimano Trigger empfinde ich als komfortabler.
Vor allem, leichterer und besserer LRS. Wenn man sowieso einen 2. LRS kaufen möchte, wäre es egal.
Insgesamt und Federgabel leichter.
RaceFace-Cockpit hat gegenüber Canyon-Zeug a bissle mehr Coolness Factor.
Und ich fand die gelbgrüne Farbe immer scharf.
 
Das CF 8.0 ist das vernunft Rad, hat alles was man braucht und der Preis ist gut, da ich es nicht so mit der Vernuft habe ist es das
Neuron CF 9.0 LTD geworden :oops:
 
Weiß jemand, wo man zugeschnittene Rahmenschutzfolien bekommen kann?

Die hier bieten das zwar fürs Neuron an, leider nicht in XL.

Überlege mir, das neue SLX zu schießen, und würde den Rahmen ungern auf der ersten Tour schon “sandstrahlen” mit Dem jahreszeit-typischen Steinchen / Schlamm Cocktail.

Alex
 
Hallo zusammen,
Ich war gestern wieder bei Canyon und bin das Neuron CF jetzt zum zweiten Mal in Größe S und M Probe gefahren. Leider liege ich mit 1,72 und SL 82 ziemlich zwischen beiden Größen bzw. der Canyon Rechner sagt S.
Das M passt mir eigentlich auch ganz gut , würde auch wegen der Laufrad Größe zu M tendieren, hab aber Sorge, dass es bei längeren Touren dann doch zu groß ist und ich zu sehr übers Bike gespannt bin .
Habt ihr im Zweifelsfall die größere oder kleinere Rahmengrösse genommen ?
 
Hallo zusammen,
Ich war gestern wieder bei Canyon und bin das Neuron CF jetzt zum zweiten Mal in Größe S und M Probe gefahren. Leider liege ich mit 1,72 und SL 82 ziemlich zwischen beiden Größen bzw. der Canyon Rechner sagt S.
Das M passt mir eigentlich auch ganz gut , würde auch wegen der Laufrad Größe zu M tendieren, hab aber Sorge, dass es bei längeren Touren dann doch zu groß ist und ich zu sehr übers Bike gespannt bin .
Habt ihr im Zweifelsfall die größere oder kleinere Rahmengrösse genommen ?
Wir sind bis auf 1cm identisch was die maße angeht. Mir taugt mein s mit 27,5er laufrädern perfekt, war auch in koblenz und bin froh um den kleineren Rahmen
 
Würde im Zweifel die größere Größe nehmen. Habe mich zwar ganz gegen das Neuron entschieden, aber wenn es das geworden wäre, hätte ich L genommen. Bin laut Rechner gerade so M (182/87). Das Neuron ist ja ohnehin nicht besonders lang.
Aber es ist natürlich auch Geschmacksache...
 
Ich würde vermuten, dass du mit M und 2cm kürzerer Vorbau deinen 29"-Wunsch entsprechen kannst.
Bin aber selber auch bei M gelandet obwohl mir der Konfigurator auch L angeboten hatte. Hängt davon ab, wie genau man die Schrittlänge ermitteln kann. 1m77 SL86
 
Also das S hat sich bei mir auch gut angefühlt.
Man spürt definitiv auch die kleineren Laufräder.
Beim Strive fahre ich auch S. Das fährt sich im Sitzen top. Im Stehen im rauen, steilen Gelände finde ich es zu kompakt und hab mir schon öfters mal einen größeren Reach gewünscht. Ein Enduro würde ich also im Zweifelsfall immer in der größeren Größe nehmen. Ob das aber auch bei nem Tourenbike wie dem Neuron Sinn macht, bin ich mir nicht sicher.
Die Option mit nem 2cm kürzeren Vorbau beim M Rahmen hab ich auch schon gedanklich durchgespielt.

Echt schwierig, weil vom Gefühl her bei den kurzen Probefahren beide passen würden
 
Ok gut, dann kann man sich das Band sparen. Ja die Canyon Bikes kommen immer mit Schlau . War bei meinem Exceed und bei meinem Strive auch so. Tubeless Ventile wurden beim Strive ( e-13 LRS ) sogar mitgeliefert
 
Ich würde für meine Frau ein Neuron AL 7.0 in Aquamarin suchen. In Größe S gibts das ja nicht mehr zu kaufen.

Weis jemand was über den Release des Modells 2020 und wird die Farbe Aquamarin bleiben?

Danke und Grüße Michi
 
Zurück
Oben Unten