Canyon Neuron 2019

Hallo
am Freitag ist mein Neuron CF 8.0 angekommen, gestern und heute die Teile von meinem alten bike umgebaut und gerade probefahrt gemacht :bier:. Gewicht wie auf dem Bild 12,68 kilo. Es kommen noch Wolfpack Reifen drauf und eventuell mal eine leichtere Gabel, dann sollten 12,4 drinn sein.

Anhang anzeigen 985083
Dann Glückwunsch zum Bike !
Das Blau ist echt ein Traum :)

Ich hab jetzt mein Termin für den 2. März bei Canyon, um mein 9.0 SL abzuholen, sitze schon richtig auf heißen Kohlen :D

Deswegen habe ich gleich das LTD genommen, das erste Bike bei dem ich ausser Sattel und Pedale nichts verändert habe und auch nichts verändern werde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß zufällig jemand, welche / wieviel Spacer im CF 8.0 in der Fox 34 Rhythm und im Dämpfer verbaut ?

Grüße
Hans

So heute war es soweit , hab mein 9.0 SL in Koblenz abgeholt :)
Werde es die Tage mal vorher / nachher wiegen und paar Sachen umbauen..
Freue mich schon riesig auf die ersten Ausfahrten :)

Anhänge

• 509D1F2A-7991-4262-9F50-0A9516EA288A.jpeg
    509D1F2A-7991-4262-9F50-0A9516EA288A.jpeg
    422,2 KB · Aufrufe: 281
Ist ein geiles Bike, ich empfehle dir aber eine Schutzfolie auf der Kettenstrebe. Wenn's mal schnell und hart zugeht hast du Ruck Zuck Macken im Lack von der schlagenden Kette.

Also die Oberseite der Kettenstrebe bei 2020 Modell ist mit einem Gummi Protektor geschützt. Ich mach nachher mal ein Bild. Keine Ahnung ob das bei 2019er Modell auch so ist..
generell hätte ich das Bike ja gerne mit einem Folienset geschützt, leider hab ich bisher nix brauchbares gefunden

Also die Oberseite der Kettenstrebe bei 2020 Modell ist mit einem Gummi Protektor geschützt. Ich mach nachher mal ein Bild. Keine Ahnung ob das bei 2019er Modell auch so ist..
generell hätte ich das Bike ja gerne mit einem Folienset geschützt, leider hab ich bisher nix brauchbares gefunden

Ist bei meinem auch so, bringt aber nur in den oberen Gängen etwas. Bei den niedrigen Gängen schlägt die Kette gerne mal gegen die Kettenstrebe...
Kannst du aber auch an der Kettenlinie sehen, in den unteren Gängen sieht man dass der Schutz wenig bis nichts bringt. Hab da jetzt nen Aufkleber von AMS drauf, leider zu spät.

Ok danke für den Hinweis. Dann werde ich vorab schon mal die gesamte Kettenstrebe folieren.
hab heute den Sattel getauscht ( Sq Lab ) und die Laufräder auf Tubeless umgerüstet. Die Reynolds Felgen machen echt einen sehr guten Eindruck!
war überrascht , daß der Lenker Durchmesser bei so einem Bike 35mm beträgt :D
Selbst mein Enduro hat einen 31.8er

Anhänge

• 48337FFF-0C9A-44CF-8050-CB5323FBDE3A.jpeg
    48337FFF-0C9A-44CF-8050-CB5323FBDE3A.jpeg
    306,4 KB · Aufrufe: 277
Nachtrag noch mal zum Gewicht.
12,88 ohne Pedale und ohne die Plastikscheibe im Hinterrad.
Sattel noch der originale, und noch vor der Tubeless Umrüstung . Rahmengrösse M.

Anhänge

• D9C840CB-B0B3-4353-8A5D-A0C76AC2842B.jpeg
    D9C840CB-B0B3-4353-8A5D-A0C76AC2842B.jpeg
    202,2 KB · Aufrufe: 155
Moin zusammen,
Habt ihr die Reynolds Felgen registriert?
Ich hab das mal auf der Reynolds Seite , und auf der Hayes Support Seite getan. Nach der Registrierung gab es null Rückmeldung, ob es erfolgreich war. Eine email an den Support, mit der Frage , ob die Daten angekommen sind, wird seit einer Woche nicht mal beantwortet :ka:

Hallo Zusammen,

habe das 9.0 SL im Canyon Flashsale (48h) am Freitag erworben und heute geliefert bekommen. Habe soeben das Bike schnell aufgebaut und eine kleine Testrunde im dunkeln gedreht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die hintere Bremsleitung am Hinterrad schabt. Die Verlegung ist nicht so dolle. War das bei Euch auch so? Bei meinem Spectral CF war das deutlich besser gelöst bzw. verlegt. Ansonsten kann ich erstmal nicht viel sagen, außer das mir die Richtwertskala für die Einstellung des Sag‘s fehlt. Ist mein erstes Fox Fahrwerk. Kenne es vom RockShox.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habe das 9.0 SL im Canyon Flashsale (48h) am Freitag erworben und heute geliefert bekommen. Habe soeben das Bike schnell aufgebaut und eine kleine Testrunde im dunkeln gedreht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die hintere Bremsleitung am Hinterrad schabt. Die Verlegung ist nicht so dolle. War das bei Euch auch so? Bei meinem Spectral CF war das deutlich besser gelöst bzw. verlegt. Ansonsten kann ich erstmal nicht viel sagen, außer das mir die Richtwertskala für die Einstellung des Sag‘s fehlt. Ist mein erstes Fox Fahrwerk. Kenne es vom RockShox.

Da ist ein Kabelbinder unter dem Tretlager der die Bremsleitung ans Hinterrad drückt. Der Kabelbinder muß ab. Das ist ein bekanntes Problem beim Neuron und wird von Canyon nicht behoben. Da mußt Du selbst tätig werden. Gibt Lösungsvorschläge hier in diesem Thread, einfach mal suchen.

Zurück