canyon oder radon?

hallo,
bin neu hier im forum!
möchte mir ein all-mounten bike (ca. 150 mm federweg) kaufen (bis 2600€). das radon slide 150 9.0 und das canyon nerve al+ 8.0 würden mir gefallen. hat jemand erfahrungen mit diese gemacht? oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen? ich sollte noch erwähnen dass ich 196 cm groß bin!
danke im voraus
LG ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja es käme nur das genius 740 in frage ist aber fast zu teuer.
ich sollte noch erwähnen dass ich 196 cm groß bin!

da wär auch schon ein 29er zu empfehlen. ein paar prozent bekommst du bestimmt für das scott. du benötigst einen xl rahmen und dass auf 26zöller sieht dann eher bescheiden aus.
740er ist echt ein schönes bike in 650b

Ich finde versender top ;)
N Twentyniner kriegste da zwar nicht, aber wenn dir die Bikes passen, besser ausgestattet sind sie allemal fürs Geld.
Wenn du aber nicht schrauben magst bzw was spezielles willst und dir schlechte ausstattung nix ausmacht ab zum händler

Wenn Radon und Canyon zur Auswahl stehen, nimm das, das dir besser gefällt.
Schenken sich wirklich nicht viel. Ich selbst habe mich fürs Canyon entschieden, weil mir die wertigeren Teile für 200€ mehr besser gefallen haben (bei mir lag die Wahl zwischen Al+ 7.0 und Slide 8.0).
Was fürs Radon gesprochen hat ist, dass ein Händler in der Nähe die Bikes vertreibt und ich nen direkten Ansprechpartner gehabt hätte.

Hast du auf der Radon Website mal geschaut, obs nicht nen Partnershop bei dir in der Nähe gibt?

Kannst du selber schrauben?

Traust du dir zu, die richtige Größe zu treffen ;) ?

Kannst halt nicht mal gerade Probe fahren, die anderen Nachteile eines Versenders findest du ja auch zu hauf hier im Forum.

Zu beiden Rädern findest du über die Suchfunktion einige Threads, lies dich einfach mal ein, dann wird sicherlich einiges klarer.

grüße
sun909

man kann auch zu radon hinfahren und die bikes dann testfahren und wenn du vor ort kaufst, dann bekommst bei denen im normalfall noch rabatt.

das cube hat zu wenig federweg
gibt es sonst ein 29" mit 140 oder 150mm?
schrauben wäre kein problem!
zu radon hinfahren geht nicht gut bin aus Südtirol!

Zuletzt bearbeitet:
ja ist mir zu teuer
das cagua liegt an der schmerzgrenze. hat zwar nur slx komponente sonst gefällt es mir gut! Danke!
LG

also ich hab mir ein slide ed 160 als rahmenset gekauft... bin mit verarbeitung, service und lieferzeit sehr zufrieden...

Ja klar, die kannst du nirgends anders bestellen. Ich habs allerdings zusammen mit dem Servicepartner bestellt und das Bike gleich zu dem liefern lassen. Der hats mir dann für ca. 30 € aufgebaut und eingestellt.

Habe auch ein Radon (Kein Slide). Wäre aber auch fast ein Canyon geworden. Beide liefern vergleichbare Qualität. Ich würde das an der Geometrie festmachen und welche Komponenten dir persönlich eher zusagen. Deswegen wurde es in dem Fall bei mir ein Radon.

Zurück