Canyon Preview 2007: Nerve XC Serie

Auf den Fotos im Katalog sind immer welche abgebildet.
Und in den Specs stehen keine Pedale - ergo sind keine dabei.

Schließlich ist das hier ein Preview und kein verbindlicher Katalog in dem alle Details wie "keine Pedale" aufgelistet sind...

Eben...

Apropos "verbindlicher Katalog"...
Schon was Konkretes bekannt, wann es soweit sein wird, oder ist der Relaunch von canyon.com "bis auf Weiteres" verschoben...?

Auf den Fotos im Katalog sind immer welche abgebildet.
Und in den Specs stehen keine Pedale - ergo sind keine dabei.

Schließlich ist das hier ein Preview und kein verbindlicher Katalog in dem alle Details wie "keine Pedale" aufgelistet sind...

Auch jetzt auf der canyon HP sind bei den 06er Modellen überall Pedale dran - mitgeliefert werden sie Trotzdem nicht. Hat wohl Optische Gründe ;)

Apropos "verbindlicher Katalog"...
Schon was Konkretes bekannt, wann es soweit sein wird, oder ist der Relaunch von canyon.com "bis auf Weiteres" verschoben...?
Wir rechnen Ende der nächsten Woche mit der Fertigstellung der neuen Webseite.

Ergo 24. November...

XC7, WXC7... nicht XC7.0 und WXC7.0? Also noch 06er modelle?

Ich hab ja das 07er XC5.0 bestellt... drum hoff ich das kommt noch bald, ich seh immernoch offene Bestellungen von 06er Bikes :)

ok das soll bei mir schon auch XC7.0 und WXC7.0 heißen ich will 2007er Modelle :daumen:

Na also.. hab mich schon gewundert, woher du noch 06er Modelle hast ;)

wäre ja zu schön wenn das in den nächsten 3 tagen klappen würde

Allerdings... Dann sieht man auch mal den rest. Auch wenn ich mein Citybike ( ;) ) auf sicher hab, wunderts mich, wie die andern Bikes werden... quasi eine kleine Überraschung :)

Ich schätze mal, dass es auch 100/115mm sein werden.
Bei meinem Anruf heute bei Canyon hiess es: Staabis IBC Preview entspricht zu 99% der Endausstattung. Es kann sich eventuell ein Detail ändern, aber voraussichtlich bleiben die Räder so.

Dass ich noch keine Post von Canyon bekommen habe, liegt wie schon erwähnt darin, dass es nur ein Preview ist. Erst mit dem offiziellen Neustart der Homepage ist alles zu 100% sicher.

Mal ne ganz andere Frage. Was haben denn die neuen XCs an Federweg? Mehr wie die 06er Modelle?

Hi,

wenn man sich auf dem Eurobike-Special auf der Canyon-Seite die XC und RC Modelle anschaut, sieht man, dass die XC einen grösseren Federweg haben. Bei den RC steht was von 80mm(leider geht nicht hervor, ob Gabel und/oder Hinterbau). Die verbaute Gabel gibt es nur in 80 und 100mm. Deshalb nehme ich mal an 100mm. Ist aber ohne Gewähr.

hth und einen schönen Abend noch

Klaus

Na 100mm is doch gut... exakt wie beim vorgänger... hoffen wir hinten sinds auch 115 (oder etwas mehr is auch ok :) )

Canyon wo bleibt die Homepage?!

Find ich jetzt schon etwas traurig, dass die Page immer noch nicht Online ist. Wann ist es so weit? Und bitte: Lieber ne Woche weiter schätzen als eine zu wenig...

Nerve XC 5.0 Nerve WXC 9.0
Schaltwerk SRAM X.9 70€ Schaltwerk SRAM X.0 200€
Schaltgriffe SRAM X.9 Matchmaker 90€ Schaltgriffe SRAM X.0 Matchmaker 180€
Bremsgriffe Formula Oro K24 Bremsgriffe Avid Juicy Carbon
Bremsen Formula Oro K24 180/160 Bremsen Avid Juicy Carbon 185/160
Naben Shimano Deore M-525 Naben Sun Ringlé Dirty Flea
Zahnkranz Shimano Deore 11-34 Zahnkranz Shimano Deore XT
Kurbeln Shimano Deore LX 80€ Kurbeln Shimano XTR 350€
Innenlager Shimano Deore LX Innenlager Shimano XTR
Vorbau Syntace F 139 Vorbau Syntace VRO Open Mouth
Lenker Iridium Ultralight Risebar Lenker Syntace VRO 2014 Flat
Verkaufspreis 1599,- € Verkaufspreis 2499,- €