Canyon Spectral 125 im Test: Weniger ist Yeah!

Canyon Spectral 125 im Test: Weniger ist Yeah!

Dass man mit wenig Federweg sehr viel Spaß auf dem Trail haben kann, möchte Canyon mit dem neuen Spectral 125 beweisen. Das neue Trail Bike aus Koblenz vereint die Geometrie eines Race-Enduros mit gerade einmal 125 mm Federweg. Wir haben alle Infos und einen ersten Fahreindruck vom neuen Canyon Spectral 125 für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Spectral 125 im Test: Weniger ist Yeah!

Wenig Federweg, dafür ein Maximum an Fahrspaß – was sagst du zum neuen Canyon Spectral Trail 125?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kaptan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
B14BFCAA-EAF0-462E-B20A-4FB36643FDD4.jpeg
 
super interessantes Bike! Sowas mag ich, hier im Norden (Hamburger Umland) braucht man nicht viel Federweg. und wenn man doch mal etwas hämmerngehen will gibt die Geo es her. Ich find es sehr spannend!
Das Banshee Spitfire schafft den Spagat schon lange!!! Leider hat das Bike kaum jemand auf dem Schirm, trotz meines Erachtens überragendem Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Banshee Spitfire schafft den Spagat schon lange!!! Leider hat das Bike kaum jemand auf dem Schirm, trotz meines Erachtens überragendem Preis-/Leistungsverhältnis.
du meinst wahrscheinlich Phantom?

hatte ich auch auf dem Schirm, aber da hat mich weder die Geo noch die Einschubtiefe für die Sattelstütze überzeugt.
 
Bisschen zu schwer für ein Trailbike, oder? 13,8 mit der Ausstattung und bei dem Preis ist mir zu hoch. Aber wahrscheinlich die Konsequenz dafür, dass man mit dem Hobel auch mal draufhalten wird, wo der Federweg eher „ey, lass ma!“ schreien möchte. Ich hätte es mir auch noch nen Tick kürzer gewünscht, da ich ein Trailbike eher verspielt einstufe. aber ist halt letztlich der aktuelle Spectral Rahmen, und der ist so lang.
 
Bisschen zu schwer für ein Trailbike, oder? 13,8 mit der Ausstattung und bei dem Preis ist mir zu hoch. Aber wahrscheinlich die Konsequenz dafür, dass man mit dem Hobel auch mal draufhalten wird, wo der Federweg eher „ey, lass ma!“ schreien möchte. Ich hätte es mir auch noch nen Tick kürzer gewünscht, da ich ein Trailbike eher verspielt einstufe. aber ist halt letztlich der aktuelle Spectral Rahmen, und der ist so lang.
Nein, ist ein eigens konstruierter Rahmen (natürlich ans Spectral angelehnt). Geringerer Rohrdurchmesser, nicht ganz so steif, 100 g leichter.
 
Ich finde es ziemlich cool. Seit dem Spectral Lunch liebäugleg ich wieder mit Canyon obwohl ich mit dem alten Strive nicht zufrieden war. Gerade was die Qualität vom Aufbau anging.

Das Rad erinnert mich an mein altes Smuggler. Und das war ne Waffe trotz 115mm Federweg
 
Zurück
Oben Unten