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.... was für einen Lenker hast du drauf gemacht? Ich würde gerne den renthal fatbar drauf machen. Bin mir aber nicht sicher wegen dem rise. Ich tendiere zu 10 oder 20mm....
Viel Spaß mit dem Rad
Wie du hast vorne ein 32er kettenblatt und hinten 40er ritzel. Bist du ein Tier. Wie schwer ist das bike im jetzigen Zustand, kannst mal wiegen.
Fahre momentan ein Race Face Atlas FR 20mm/780mmm
Kannst du vielleicht den Link von dem Lenker schicken?
Cool danke, wie fährt der Lenker sich mit 20mm rise? Kannst du vielleicht ein Foto von der Vorderansicht des Cockpits hoch laden? Danach geh ich dir auch nicht mehr auf die Nerven :-D
Reine geschmacks sache, pauschal beantworten kann und wird dir das keiner, ich komme mit 0.5"rise und 780mm breite am besten klar und fahre das alle auch an meinen anderen Rädern...Meint ihr denn es macht viel aus von dem Standart Lenker mit 15mm Rise auf 20mm?
Was dir aber jeder beantworten kann ist das der Verbaute 740mm lenker zu schmal ist... 780 müssen schon sein
wohaaa hab ich total vergessen also hier mal ein kurzes Feedback....
Änderungen am Rad: vor der ersten fahrt wurden folgende dinge an dem neuen rad verändert bzw angepasst
- Umwerfer demontiert 32T NW Kettenblatt,
- Lenker gegen einen in 780 getauscht (der verbaute 740 ist ja nicht zu gebrauchen)
- Demontage Kettenspanner
- Austausch der Kasette gegen eine XT. (Die verbaute HG-50 ist billig... vom feinsten hätte da mehr erwartet...)
- Montage 40T e.13 Kettenblatt
- Umbau auf Tubeless (Ventile liegen bei, Felgenband schon verbaut, Milch muss man sich halt besorgen läuft aber)
Kurze zusammenfassung zur ersten fahrt:
Also am Samstag in der Heimat (HD) kleine tour gemacht heisst 2x KS Hoch bzw Runter. Bergauf kommt das rad 1a der dämpfer lässt sich blockieren, das gewicht stimmt auch und die Geometrie ist schön angenehm in der hinsicht bin ich voll und ganz zufrieden, auch wurzelpassagen und steile anstiege lassen sich ohne probleme und angenehm überwinden.
Bergab (der für mich interessante und wichtige part) das Rad fährt sich unglaublich spielerisch schund schön wendig, die sehr kurze kettenstrebe (430mm bei 650B) trägt dazu einiges bei, das rad lässt sich schön einfach aufs hinterrad pressen und gibt einem immer gutes Feedback. Für mich hat sich der Hinterbau mit 140mm eher nach mehr angefühlt (habe das rad relativ straff abgestimmt) hatte nie das gefühl zuwenig federweg zu haben oder an die grenzen zu stossen. Die SLX Bremsen habe ich eine zeitlang auch am DH´ler gefahren kann also nur positives berichten und habe auch nichts anderes erwartet. Etwas "gefährlich" ist natürlich das sehr tiefe tretlager in verbindung mit der langen kurbel (335m / 175 Kürbellänge und riesige 6Pack menace Pedale) , kratzen am boden kommt gerade beim beschleunigen in kurven usw. vor, da muss man echt aufpassen... Leider finde ich den Lenkwinkel einen ticken zu Steil, über 66 oder 65 grad hätte ich mich sehr gefreut....
Im ganzen bin ich super zufrieden und habe mich von anfang an auf dem Rad wohl gefühlt, die entscheidung das spectral dem radon vorzuziehen hat sich meiner meinung nach gelohnt gerade das verbaute Fox Fahrwerk ist für den relativ "geringen" preis von 2199€ unglaublich und meiner meinung nach nicht zu toppen, kann deswegen eigentlich nur eine
Gruß Dapl.
Hallo DaPl,
darf ich Dir eine Frage zur Farbe stellen? Ich war letztes Jahr mal in Koblenz und habe mir das 2014er Modell angeschaut. Damals hieß das Silber noch "RAW" glaub ich und war im Grund rohes Aluminium mit einem richtig dicken Layer Klarlack.
Jetzt hat Canyon die Farbe anscheinend in "Silver Brushed - Grey" geändert. Auf der Webseite sieht es so auf als wäre es jetzt matt Silver eloxiert. Ist jetzt immer noch so ein speckiger Klarlack über dem Rahmen?
Viele Grüße und lieben Dank
S
...ist das bezogen auf das alte Modell in "Raw" oder das 2016er in "Silver Brushed Grey".Also Raw, Geschliffen und Gewiendert, Klarlack.