Canyon Spectral 6 AL

Um einmal ein selten vorgeschlagenes und schwer erhältliches Bike in den Ring zu werfen, wie wäre das Kellys Thorx 50 29er. Das passt sogar in M aber auch L und wäre hier lieferbar (müsste auch nach D gehen). Evtl. findest Du noch eines in D, da wäre es 100 Euro günstiger.

https://bike-center-graz.at/shop/kellys-2021-thorx-50-trail-bike/
Und hier gibt es Geometriedaten

https://www.kellysbike.com/de/trail-c922/thorx-50-29-p67855
https://www.kellysbike.com/de/trail-c922/thorx-50-29-p67855
 
Sorry aber das Giant sieht meiner Meinung bescheiden aus.. ggf. sogar der Grund wieso es noch Verfügbar ist...
Hmm, wundert mich auch, dass hier ein Trance X verfügbar ist...liegt aber bestimmt nicht daran wie das aussieht, zumal das sekundär ist.

...habe gehört es gäbe hier im Forum Leute die würden für ein verfügbares Trance X töten. :D
 
Löse dich mal von deiner YouTube Geschichte. Nur weil da was nicht existiert muss es nicht schlechter sein ;) genauso wenig wie man was auf Wibmer Videos geben sollte wenn man für sich selbst ein Rad sucht.

ja das Canyon ist schon etwas älter. Die Frage die du dir aber eher stellen solltest ist dir der Laufradgröße. Ich würde mir bei deiner Größe keine 27.5er mehr kaufen.

Komponenten sind beim Rose zudem besser. Aber nochmal: das Ding hat 18 Wochen Lieferzeit. Da ist dieses Jahr nicht mehr so viel mit Fahren im Sommer. Bei den letztjährigen Modellen hat sich das auch extrem nach hinten verschoben.

das Giant Trance X 2 wäre sofort verfügbar

edit: vergiss das Werkzeug von Canyon. Das ist kein drehmomentschlüssel im herkömmlichen Sinne sondern so ein Plastik Teil. Eine dämpferpumpe kostet 20€.

wirkt aber ohnehin so als willst du unbedingt einen Fürsprecher für das spectral
Naja probiere halt Pro und Contra abzuwiegen ... Wo natürlich sowas mit einspielt

Gibt es vllt. noch Meinungen zum Spectral 29 CF 7 dieses wär sogar ab Mitte Februar Lieferbereit.. Hier hab ich allerdings keine Ahnung bzgl. des Dämpfers und der Gabel ob diese an das Root Miller2.0 rankommen oder ans Spectral 6.0 AL und ob hier der Aufpreis von ganzen 700 Euro gerechtfertigt ist
 
Hmm, wundert mich auch, dass hier ein Trance X verfügbar ist...liegt aber bestimmt nicht daran wie das aussieht, zumal das sekundär ist.

...habe gehört es gäbe hier im Forum Leute die würden für ein verfügbares Trance X töten. :D
Wenn man ein bisschen sucht findet man schon welche. Das Trance ist aber seit Jahren ein Renner und grundsätzlich schnell ausverkauft. Auch ohne Corona. Das Rad gefällt also schon vielen und die Fahreigenschaften werden eigentlich immer hoch gelobt.

Hier übrigens in M sofort versandfertig

https://freeride-mountain.com/Giant-Trance-X-2-balsam-green-black-M
 
Er ist 1,83 , da muss er über M nicht nachdenken 😉 in L ist es auch bei Fahrrad xxl sofort lieferbar.
Das cf 7 ist von der Ausstattung solide für ein Carbon bike. Die hintere bremsscheibe sollte man wohl gegen eine 180er tauschen wobei ich da eher auf einen Fehler der Website tippe.
 
Er ist 1,83 , da muss er über M nicht nachdenken 😉 in L ist es auch bei Fahrrad xxl sofort lieferbar.
Das war ja nur ein Bsp. bzgl. der grundsätzlichen Verfügbarkeit, die im Post davor angezweifelt wurde.

Nebenbei gibt es schon Räder mit neuer Geometrie bei denen man M zumindest überlegen kann. Je nachdem, wie lang man Räder mag. Bspw. das weiter vorne verlinkte Kellys Thorx.
 
Nebenbei gibt es schon Räder mit neuer Geometrie bei denen man M zumindest überlegen kann. Je nachdem, wie lang man Räder mag. Bspw. das weiter vorne verlinkte Kellys Thorx.
genau das beobachte ich gerade mit etwas Sorge. Bei mir wäre bei einigen der neuen Bikes genau so, daß mir mit 180cm das M nen Tick zu klein wäre, das L aber schon zu groß...wie beim Spectral29, TranceX oder auch RIOT...beim TE mit 183 und langem Oberkörper sehe ich L aber als gut passend.
 
genau das beobachte ich gerade mit etwas Sorge. Bei mir wäre bei einigen der neuen Bikes genau so, daß mir mit 180cm das M nen Tick zu klein wäre, das L aber schon zu groß...wie beim Spectral29, TranceX oder auch RIOT...beim TE mit 183 und langem Oberkörper sehe ich L aber als gut passend.
Das Kellys von der Seite davor ist in M länger als mein Spark in L mit mehr Stack und 3 Grad steilerem Sitzwinkel. Hier würde ich vermutlich zum M greifen, weil mir mein Spark ja recht angenehm ist und ich nur etwas mehr Reach gebrauchen könnte. Da muss man halt jetzt gut die Geometriedaten vergleichen, wenn man auf solche zurückgreifen kann. Für Einsteiger oder Umsteiger von 26 Zoll oder seeeehr konservativen Geos wird das schwieriger.
 
Eine weitere Frage: Lohnt sich das warten von 18 Wochen auf ein Root Miller 2 wirklich? oder ist hier der Griff zu alternativen besser in meine Fall Spectral 6 AL
 
Hast Du Dir das Thorx 50 mal angeschaut. Das fände ich spannender und von der Geo her interessanter in M.
Also ich find die Vorschläge alle hilfreich aber auch wenn sowas wie Remux hier eig. nix verloren hat aber wer will denn 3000 Euro für ein Fahrrad ausgeben und dann auf eine Krücke wie diesem Thorx 50 oder dem Giant draufzusitzen.... ihr würdet euch selbst nichtmal draufhocken und damit den Trail runterfahren
 
Also ich find die Vorschläge alle hilfreich aber auch wenn sowas wie Remux hier eig. nix verloren hat aber wer will denn 3000 Euro für ein Fahrrad ausgeben und dann auf eine Krücke wie diesem Thorx 50 oder dem Giant draufzusitzen.... ich würdet euch selbst nichtmal draufhocken und damit den Trail runterfahren
Das war's dann. Und Tschüss.
Keine Ahnung von gar nix aber einen auf dicke Hose machen.
Also so ein Hirnloser... :wut:
 
Also ich find die Vorschläge alle hilfreich aber auch wenn sowas wie Remux hier eig. nix verloren hat aber wer will denn 3000 Euro für ein Fahrrad ausgeben und dann auf eine Krücke wie diesem Thorx 50 oder dem Giant draufzusitzen.... ihr würdet euch selbst nichtmal draufhocken und damit den Trail runterfahren
Wiederschaun :spinner:
 
Das war's dann. Und Tschüss.
Keine Ahnung von gar nix aber einen auf dicke Hose machen.
Also so ein Hirnloser... :wut:
Sehe ich genauso...
Absolut beratungsresistent...der TE
will nur ne Bestätigung für seine insgeheime Wahl...und kreuzt hier früher oder später mit seinem zweit Account auf und flehnt rum was er alles ändern möchte.
Die Vorredner haben mit Sicherheit hier schon vielen den entscheidenden Hinweis geben und einen absoluten Fehlkauf verhindert.
Aber so ein Auftritt hier👎
 
und kreuzt hier früher oder später mit seinem zweit Account auf
...manchmal hab ich so das Gefühl, daß sowas hier schon der zweite sein kann...irgendwie macht das keinen Spaß: man ist freundlich zu Neuankömmlingen, sucht brav Alternativen raus, schaut nach passenden Geos und Ausstattungen...und dann sowas....würd ja nix sagen, wenn ich hierfür ein Honorar bekämme😉
 
Um gotteswillen, nimm bei detainer Größe unbedingt „L“. Ich bin 182cm und fahre auch das Spactral. Ich hab kurze Beine, aber 150mm OneUp Dropper. Du kannst sogar 180mm OneUp Dropper verbauen, diesen kannst du individuell traveln (150-180 mm mit Stiften im Lieferumfang). Ich hatte vorher das Torque in „M“ aber dies ist auf Dauer zu klein.
 
Um einmal ein selten vorgeschlagenes und schwer erhältliches Bike in den Ring zu werfen, wie wäre das Kellys Thorx 50 29er. Das passt sogar in M aber auch L und wäre hier lieferbar (müsste auch nach D gehen). Evtl. findest Du noch eines in D, da wäre es 100 Euro günstiger.

https://bike-center-graz.at/shop/kellys-2021-thorx-50-trail-bike/
Und hier gibt es Geometriedaten

https://www.kellysbike.com/de/trail-c922/thorx-50-29-p67855
https://www.kellysbike.com/de/trail-c922/thorx-50-29-p67855
Kellys hatte ich gar nicht auf dem Schirm, sehr schick! Sowohl Form als auch Grafikdesign.
 
Zurück
Oben Unten