Canyon Spectral AL 2014

So habe ich meine verbaut

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 29
die angaben auf der homepage sind total sinnlos. aufschlussreich ist nur die angabe, die du erhälst, wenn du bestellst. wenn du wirklich wissen willst ob was früher kommt, müsstest du ein neues bestellen und auf der auftragsbestätigung schauen ob da dann auch kw16 steht, und dann eventuell wieder stornieren ;)
beim spectral 9ex zb ist die lieferzeit von kw21 auf kw18 gesprungen, man weiß jedoch das in den letzten 2 wochen bikes rausgegangen sind, die am 16 oktober letzten jahres bestellt wurden. wenn man sich das mal durchrechnet dürfte kw18 nicht aufgehen..
alles klar, danke für die info!
ich werd' abwarten und tee trinken!
evtl. kann ja wer, der erst kürzlich bestellt hat sagen, welcher liefertermin bei ihm in der bestätigung steht.

Bei der Trail gehören die Kugel-Scheiben nicht unter den Sattel. Entweder direkt verschrauben (ohne Kugel-Scheiben) oder beim "schrägen" Avid Adapter ÜBER dem Sattel (zwischen Sattel und Schraubenkopf) um die Schrägstellung auszugleichen.

Bei der Trail gehören die Kugel-Scheiben nicht unter den Sattel. Entweder direkt verschrauben (ohne Kugel-Scheiben) oder beim "schrägen" Avid Adapter ÜBER dem Sattel (zwischen Sattel und Schraubenkopf) um die Schrägstellung auszugleichen.
Ok danke !
Hab den jetzt mal direkt verschraubt, sollte passen! Jetzt schleift die Scheibe aber etwas! Mal gucken ob sich das gibt wenn ich mal gefahren bin!

Also ich war heute nochmal bei Canyon, wollte mal nachhören wie es mit der Lieferung ist wenn ich jetzt auf das raw wechseln würde....aber dann wär kw. 22 der Liefertermin. Das rote gefällt mir auf jedenfall um einiges besser. Beim RAW müsste ich vieles ändern damit es so aussieht wie ich es möchte. Hab heute auch zum ersten mal das RAW und das rote Live gesehen. Naja jetzt muss ich halt noch 3 Wochen warten....aber der Verkäufer meinte an kw. 18 wird sich nix mehr verschieben....bin gespannt

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

hallo leute!
mein erster beitrag in diesem informativen forum!

weiß jemand, warum die verfügbarkeit des spectral AL 8.0 in schwarz auf einmal von KW 24 auf KW 16 gesprungen ist?

heißt das, dass ich bald mit dem bike rechnen kann? als ich vor ca. 3 wo bestellt habe, hieß es lieferung vorauss. KW 24.

vielen dank!

Ich hab mein Speci 8.0 Stealth am 11.02.2014 bestellt und habe gestern die MAil bekommen das es jetzt unterwegs ist. Angabe damals bei canyon LT KW15.

Ok danke !
Hab den jetzt mal direkt verschraubt, sollte passen! Jetzt schleift die Scheibe aber etwas! Mal gucken ob sich das gibt wenn ich mal gefahren bin!
Wenn sie dauerhaft schleift, den Sattel neu ausrichten, wenn die Scheibe einen leichten Schlag hat, die wieder vorsichtig gerade biegen, bis die Scheibe perfekt durch den Sattel läuft.
Und am Besten gleich mal nach "Scheibenbremsen Kompendium" googlen... ;)

Ich hab mein Speci 8.0 Stealth am 11.02.2014 bestellt und habe gestern die MAil bekommen das es jetzt unterwegs ist. Angabe damals bei canyon LT KW15.

hm also da haben wir doch jemanden, der früher bestellt, aber später bekommt als manche die erst anfang märz bestellen, das rad schon seit wochen haben..

Ich habe das 8.0 stealth in Größe L bestellt. Geordert habe ich Anfang des Monats.

Ich drück dir die Daumen! Ich werde berichten, sobald das Rad da ist.

servus,

ich bins nochmal mit meinem 7.0er. gestern beim checken ob das hintere LR auch fest ist musst ich feststellen, dass der Hinterbau locker ist.
Normal ist das definitiv nicht würde ich sagen. Ist das jmd von euch auch noch aufgefallen?

ich hab dann sofort eine mail an canyon geschickt mit einem video.

"...Auf der rechten Seite bei der Verschraubung(17Nm) von oberer Kettenstrebe zur Schwinge gibt es ein Spiel von ca. 1mm.
Mich würde wundern wenn das normal ist, da dies zum Teil auch Geräusche macht und auf der anderen Seite alles fest ist.
Ich habe schon geprüft ob die Schraube fest ist. Ja sie ist fest. Kennt Ihr dieses Problem schon? Liegt dies am Lager?..."

Falls mir von euch jmd weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen! video versuche ich hier auch noch einzubinden.

grüße in die runde

Hallo Leute,
mein Spectral ist am Freitag gekommen. Bisher kam ich noch nicht zu einer Probefahrt, mir ist aber folgendes Problem bereits in den eigenen 4 Wänden aufgefallen:
Der Aufbau ging komplett reibungslos, aber die Scheibenbremse vorn schleift permanent beim Drehen des Rades! Ich hab das Rad auch schon mehrfach einfach mal neu eingesetzt, wie erwartet keine Änderung... was kann man da tun? Die Bremse sollte sich ja eig. automatisch nachstellen.

Hallo,
so seit gestern stolzer Besitzer eines 8.0 Spectral's !!! Erste Probefahrt erledigt :)) einfach geniales Bike !!! Aber leider hab ich selbiges Problem wie dermute.
Bin natürlich sehr dankbar für antworten. Oder ist es schon damit getan die Scheibe eventuell an den Stellen wo die schleift mit leichtem Druck zu begradigen ???

Gesendet von meinem iPhone

Also bei mir schleift sie durchgängig, da würde auch verbiegen der Scheibe nichts helfen. Habe auch schon versucht die Bremssättel zurück zu drücken, aber die sind scheinbar schon in der Standardposition, da geht nichts und es sieht auch aus wie hinten...

Das innere Bremspad liegt permanent an, wenn auch nur leicht. Das äußere hat seinen gewohnten Freilauf

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs eben gemacht. Außer das jetzt die äußere Seite auch ohne sichtbaren Abstand anliegt, kann ich keinen Unterschied feststellen. Es schleift nach wie vor.

Die Schrauben vom Bremssattel etwas lösen, ein paar Mal den Bremshebel anziehen, bei gezogener Bremse die Schrauben leicht anziehen, wenns immer noch schleift erst eine Schraube wieder lösen und den Bremssattel so hindrücken, dass die Scheibe dort mittig läuft, Schraube wieder etwas fest und gleiches Spiel mit der anderen Schraube. Wenn die Scheibe dann noch an einer Stelle schleift rausfinden wo, am besten an der Stelle zum merken den Reifen festhalten und etwas weiter drehen und kräftig mit den Fingern den Schlag raus drücken.

Ah danke für den Link!! Da steht ja echt alles drin! :D
Ich habe nun noch einige male und mit sehr viel Fingerspitzengefühl die Bremse selbst ausgerichtet und nun endlich schleift nichts mehr :D

PS: für alle, die wie ich Anfänger sind... schaut euch mal das Video dazu an:

Zurück