Canyon Spectral AL 2014

Wie bitte?

Serienmässig ist ein Kettenstrebenschutz dran, auf jeden Fall beim EX9.0

Kettenstrebenschutz beim EX ist nen gut gemachtes passend aufgeschraubtes Plastikteil. Ich hatte die Flauschefolie schon bereitliegen, hab sie dann aber aus Faulheit nicht aufgeklebt. Ist auch bisher nicht wirklich nötig gewesen. Durch die X01 ist das Ding unfassbar leise, kein Kettenschlagen, kein Lackschaden bisher. 0,0. ICh habe jetzt auf nen 30er Kettenblatt gewechselt und da hör ich zum ersten Mal die Kette auf der Strebe, wenns ruppig wird. Flauschefolie liegt also wieder griffbereit... ;)

Downhill ist ja ein weit gefasster Begriff: einfach bergab fahren, Flowtrail bergab, Bikepark etc.
Für Drops über 1m Höhe oder Roadgaps und Vergleichbares würde ICH PERSÖNLICH es nicht nehmen.

Es kommt einfach auch d'rauf an, was man seinem Bike antun will und auf die Fahrtechnik!
Wir hatten am WE auch Leute bei der Bikepark-Eröffnung (s.u.), die mit nem Hardtail ganz sauber runtergekommen sind - aber auch welche, die sich ablegten :D

Das war eigentlich der Grund das ich mich für das Spectral entschieden hatte. Da mein Ghost ASX5500 mit 120mm Federweg doch ziemlich in die Knie geht. Ich möchte es Bergab schon krachen lassen und Sprünge von 4-6 Meter sollte es schon wech stecken.....

Das steckt es auch weg. Bei den unfassbar leichten Laufrädern ibn ich mir noch nicht sicher. Bin mir nur sicher, dass ich da über kurz oder lang sehr teures Altmetall draus machen werde... Leider. ;)

Wenn DAS das Haupteinsatzgebiet sein soll, würd ich stornieren und (wenn man bei Canyon bleiben will) das Strive oder Torque nehmen bzw. das neue Enduro abwarten.
Einfach stabiler bei mehr Reserven.

Wenn denn das 27,5.
Nur Trails fahren is nix für mich. Muß mich den Berg hoch quälen, Treppen runder poltern und etwas Downhillen. Natürlich nicht wie die Jungs mit ihren DH-Bikes

Kann mir mal einer sagen ob meine Vorstellungen daneben sind? 4-6m springen mit dem Spectral? Ich meine.. man fliegt ja net grade aus. Für sone Entfernung gehört auch ne gewisse Höhe dazu. Kommt mir grade n bisschen daneben vor, wenn man nicht grade eine 120% ausgereifte Technik hat..

Grandiose Einsichten. Ich hoffe mein Teil kommt bald. Dann höre ich auf zum Zeitvertreib zu lesen und fahre lieber hier rum ;).
Also so hoch und runter.... und mit möglichst null schieben jeweils.......

BTW: gibt es irgendwo hier Bilder eines 29er in XL? Hab noch keines bewusst gesehen......

BTW2: Hat jemand Remote für die FOX Gabel nachgerüstet?

Hallo, ich hole ja morgen Abend mein spectral al 7.0! Werde direkt die Mountain Kings runter werfen und den nobby nic verbauen. Mir gefällt das Rad nicht mit den 2,4er Reifen. Wie ist es mit den Schläuchen, es sind ja 2 verbaut aber ich habe immer einen Ersatz schlauch dabei. Habe mal bisschen im Internet geforscht und gesehen dass es nicht überall 27,5" Schläuche gibt. Da werden meistens 28" Schläuche angezeigt die man auch verbauen kann. Würdet ihr es empfehlen oder eher nicht?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück