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Servus leute hab gestern meinen DT Swiss 1900 LRS gegen einen XM 1501 getauscht.
Bin heut ne runde gefahren, begeistert von der Beschleunigung und der leichtigkeit beim handling.
Aber was mich total entäuscht ist der Sound. Mein M 1900 war von anfang an richtig laut mit den Sperrklinken, der XM 1501 mit zahnscheibenfreilauf da hört man ja gar nichts. Ist mir schon klar das man noch ein bischen warten muss bis das ganze eingelaufen ist und das fett ein bischen weniger ist. Hab immer gedacht der ist genauso laut, wenn nicht sogar lauter. Von der Klanglage ist er schon top.
Hat jemand von euch auch solche erfahrungen, hab eigentlich alles nach drehmoment angzogen und er rollt wirklich gut, aber der sound ist scheiße. Sorry für die Wortwahl.
Servus, mich würde das auch brennend interessieren. Möchte gerne statt meinem Nerve 9.9 etwas Enduro-lastiges mit ca. 150 Federweg. Trotzdem muss ich hier in den Alpen 80% selbst hochradeln. Da wäre das 16er Spectral 8.9 ideal. Aber eben die Frage nach der Federwegs-Anpassung... Kann uns hier jemand weiterhelfen! LG, Bollock
Servus, mich würde das auch brennend interessieren. Möchte gerne statt meinem Nerve 9.9 etwas Enduro-lastiges mit ca. 150 Federweg. Trotzdem muss ich hier in den Alpen 80% selbst hochradeln. Da wäre das 16er Spectral 8.9 ideal. Aber eben die Frage nach der Federwegs-Anpassung... Kann uns hier jemand weiterhelfen! LG, Bollock
Dann wäre das Teil lt. Foto das richtige um das 8.9 auf 150 zu bringen. Und dabei ist egal, ob die Ausgangslänge 130 oder 140 ist?Zum Traveln muss die Air-Shaft -Rinheit getauscht werden. In der Zu ehörliste findet man die entsprechenden Stufen, dort dann auch was möglich ist.
Jep - auf Youtube gibts auch das entsprechende Tutorial von RSDann wäre das Teil lt. Foto das richtige um das 8.9 auf 150 zu bringen. Und dabei ist egal, ob die Ausgangslänge 130 oder 140 ist?
LG, Bollock
Schicker Hobel!Fox 32 Talas 140mm vs. Rock Shox Pike DP 160mm
Nach meinem Umbau auf die 160mm Pike war ich ja erstmal skeptisch, da sich der Parkplatztest doch sehr befremdlich angefühlt und mir als erstes "jetzt haste die Geo gekillt" durch den Kopf ging.
Das bike fühlte sich komplett anders an wie mit der 140mm Fox Gabel. Wenn ich langsam gefahren bin und kleine Kurven gemacht habe, fühlte es sich etwas kibbelig an, so als wenn es gleich umkippt. Kannte das Gefühl noch von meiner ersten ausfahrt auf dem Downhiller.
Denke das kommt von dem sehr flachen Lenkwinkel den das Bike jetzt besitzt. Dieser müsste durch den Custom Offset der Gabel von 46mm bei ca. 65° liegen.
Nach der ersten Ausfahrt muss ich aber gestehen, dass es schon sehr geil ist mit der neuen Gabel.
Wenn die Kiste jetzt läuft, dann läuft sie
Gerade bei den ganz hohen Geschwindigkeiten wirkt das ganze Bike läufruhiger ohne dabei an Agilität einzubußen (solange man Tempo drauf hat). Auch bei ruppigen Passagen bleibt der Bock jetzt kontrollierter.
Am meisten erstaut war ich allerdings von der immernoch sehr guten Uphill Perfomance. Ich bin selbst sehr steile Rampen ohne Absenkfunktion klar gekommen. Natürlich ist es auf 130mm abgesenkt angenehmen aber funktioniert auch ohne.
Trailtest also bestanden
Gestern war ich dann auf unserem Freeride Gelände, dass ich normal nur mit Big Bike betrete und muss sagen, das Ding fliegt jetzt auch richtig gut. Macht fast mehr Spass wie mit dem dicken Hobel dort zu fahren.
Solche Sprünge und Drops hätte ich mich mit der 32er Fox nicht getraut, muss ich leider zugeben.
Was ich allerdings nicht bestätigen kann, dass die Pike ein wirklich spürbar Smootheres Ansprechverhalten hat. Da geben sich beide Gabeln nicht viel. Hier wird die Fox schlechter gemacht als sie ist.
Nach einer Woche mit der neuen Gabel hat sich das kibbelige Gefühl beim langsam fahren vollständig gelegt.
War wohl nur ne Gewöhnungssache...
Fühle mich super wohl auf dem Bock und würde den Umbau jederzeit wieder machen.
Verstehe nur nicht so ganz warum Canyon das Speci auf 150mm beschränkt?! Kann mir vorstellen, dass das rein Marketing technisch ist, damit die Leute lieber das Strive kaufen. Warum auch immer...
Hab auch mal ein Bild von der Kabelführung gemacht weil es hier dafür das letzte mal Kritik gab
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Hallo leute!
Kann mir jemand sagen wie ich den nabenspacer ( sram roam 30 lrs ) aus meiner kassette bekomme?
Sowas findest du in der Galerie. Die findest du in der SucheIch weiß, der Fred passt nicht 100% aber hat jemand ein Foto von einem Speci CF in "green" wie Canyon es nennt? Würde die Farbe gerne mal in echt sehen. Besten Dank schon mal.
Gestern war ich dann auf unserem Freeride Gelände, dass ich normal nur mit Big Bike betrete und muss sagen, das Ding fliegt jetzt auch richtig gut. Macht fast mehr Spass wie mit dem dicken Hobel dort zu fahren.
Solche Sprünge und Drops hätte ich mich mit der 32er Fox nicht getraut, muss ich leider zugeben.
Sprung > 50cm, direkt an Canyon gemeldet!
Keiner mit bashguard an seinem spectral (2x10)?