Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ich habe bei meinem Spectral AL auch Probleme mit diesen verdammten Leitungsclipsen auf dem Unterrohr. Ich hab mir jetzt die Leitungshalter von Syntace gekauft, die in den FAQ erwähnt werden, die passen aber überhaupt nicht, danke FAQ.
Was löst also wirklich das Problem?
Die Ragley Cable Guides...gibt's bei Chainreactions.
Steht hier im Threat aber auch schon mehrfach drin;)
IMG_8555.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8555.JPG
    IMG_8555.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 249
Ich habe bei meinem Spectral AL auch Probleme mit diesen verdammten Leitungsclipsen auf dem Unterrohr. Ich hab mir jetzt die Leitungshalter von Syntace gekauft, die in den FAQ erwähnt werden, die passen aber überhaupt nicht, danke FAQ.
Was löst also wirklich das Problem?
Entweder bei Canyon über den Chat anfragen, ob sie nicht doch noch/wieder die schraubbaren Metallclips haben (laut letzten Infos sind die aus... da frag ich mich schon... :spinner:)... oooder die ebenfalls in den Spectral-FAQ erwähnten und verlinkten Clips von Ragley bei Chain Reaction Cycles bestellen, die sehen jenen von Canyon sehr ähnlich (oder sind sogar die selben :rolleyes:).

Edit: Ich schwör, die Antwort von schbiker stand da nicht! :D :bier: :wut:
 
Sorry, aber viel blöder gehts kaum mehr, ausser vielleicht verschweissen :spinner:
Schon mal daran gedacht, was passiert wenn sich da was auf wundersame Weise verklemmt ??
Die 3 Schrauben am Steuerkopf lösen und nachkontrollieren, ob alles ok ist, ist wahrscheinlich einfacher als der andere Schwachsinn.
Dabei kannst gleich die Lager kontrollieren und mit Fett anfüllen. - zumindest beim Crane Creek.
Wie soll sich denn eine 2mm Schnur in einem 2mm Spalt verklemmen, du Experte?
 
Guten Morgen !
Welche tretlager habt ihr verbaut !?
Gibt es da was haltbares bzw etwas was man leichter selbst warten kann !?
Welches Lager benötige ich ? (Spectral al 8.0 aus 2016 xt Ausstattung)
Mit freundlichen Grüßen
 
Bei den PressFit Lagern gibt es nicht mehr sehr viele Alternativen. Hier bist du fast immer auf den Kurbelhersteller gebunden. Klar es gibt immer Sonderlösungen. Die sind aber meistens unverhältnismäßig teuer.
PressFit Lager sind selten wartbare Lager. Meistens sind es “Einweglager“. Wenn kaputt, dann Mülltonne.
Die Shimano Lager sind einigermaßen robust und leicht bei überschaubaren Kosten. Ich würde dabei bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Kling logisch lieber die günstigen nehmen und zweimal tauschen als nen teures bei Pech genauso oft
Weis jemand welche verbaut sind❓(Bezeichnung) hab das bike gerade nicht in der Nähe zum selber schauen ! Wollt aber schon mal bestellen das ich Ende nächster Woche mal Handanlegen kann ! Hoffe der neue Dämpfer is bis dahin auch schon da
 
Ok Kling logisch lieber die günstigen nehmen und zweimal tauschen als nen teures bei Pech genauso oft
Weis jemand welche verbaut sind❓(Bezeichnung) hab das bike gerade nicht in der Nähe zum selber schauen ! Wollt aber schon mal bestellen das ich Ende nächster Woche mal Handanlegen kann ! Hoffe der neue Dämpfer is bis dahin auch schon da

Wenn sie sauber/richtig eingebaut werden, halten die Shimano Innenlager schon recht lange...
Deutlich länger wie die mindestens doppelt so teuren drecks-billo RaceFace Lager.
Modell ist ja bereits geklärt
 
Das is ne gewagte These...im Strive-Forum wurden sich genau deswegen tagelang die Köpfe zerbrochen weil einige TK eben nicht gepasst haben.

2015 hab ich das Spectral 8.0 ohne EX gekauft und da war bei Auslieferung ein Conti Trailking in 2.4 verbaut. Das ist keine gewagte These sondern Fakt. Der TK kann natürlich verändert worden sein...
Müsste den Schlappen noch im Keller haben. Ich schau heute Abend nach...
 
Guten Tag !
Welche Dämpferbuchsen benötige ich für ein Fox dpx2 Dämpfer !?
Der Rahmen hat ja oben und unten 22,2mm.
Hat der Bolzen 6mm oder 8mm ?
Weiß jemand welchen Innenduchmesser der Dämpfer hat ?
Gibt es noch andere Hersteller wie Fox oder Huber ? Kann jemand welche empfehlen oder hat nen link ?
Mit freundlichen Grüßen
Der Bolzen hat oben und unten einen Durchmesser von 8mm.
Was besseres als den Huber gibt es nicht, also nicht das ich wüsste :) Schreibst dem eine eMail mit der Bezeichnung "Fox Dämpfer", den zwei gleichen Einbaubreiten und dem Bolzendurchmesser.
 
2015 hab ich das Spectral 8.0 ohne EX gekauft und da war bei Auslieferung ein Conti Trailking in 2.4 verbaut. Das ist keine gewagte These sondern Fakt. Der TK kann natürlich verändert worden sein...
Müsste den Schlappen noch im Keller haben. Ich schau heute Abend nach...
kann ich so auch bestätigen, habe die Laufräder mit den Reifen sogar noch im Lager stehen
 
Naja. Ich habe gelesen, dass sie genauso tief geht wie die Reverb 150mm.

Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk


Die Sitzrohrlänge beim aktuellen Spectral AL ist bei 440mm bis Tretlagermitte. Die Bike Yoke misst von Max Klemmungshöhe bis zum Zug unten laut Webseite 264,5. Ich gehe davon aus, dass es passt. Eine Bestätigung bleibt natürlich noch aus.
 
2015 hab ich das Spectral 8.0 ohne EX gekauft und da war bei Auslieferung ein Conti Trailking in 2.4 verbaut. Das ist keine gewagte These sondern Fakt. Der TK kann natürlich verändert worden sein...
Müsste den Schlappen noch im Keller haben. Ich schau heute Abend nach...
Das der TK 2015 verbaut war und damals gepasst hat glaub ich dir. Allerdings hat der 2017er TK wenig mit deinem zu tun...Fakt ist das Conti derzeit nen recht großen Toleranzbereich hat deswegen ist es mMn gewagt pauschal zu sagen das die Pelle auf jeden Fall passt.
 
Zurück
Oben Unten