Ist aus dem Jahr 2015 also 3 Jahre alt. Ja aber ich habe ihn nicht erreicht und leider ist das Rad bei Canyon auch auf mein Kundenkonto übertragen. Was mich daran ärgert ist, dass es nicht möglich ist von Canyon eine einzelne Kettenstrebe zu bekommen wie es bei vielen anderen Herstellern möglich ist. Ich wäre ja auch bereit diese zu Zahlen und verstehe auch das die Zusatzgarantie freiwillig ist. Aber ja leider hatten ja andere auch schon das gleiche Problem bei Canyon mit Einzelteilen des Hinterbaus. Lustig ist nur das ich letztes Jahr z.b. ohne Probleme einen neuen Rockerarm für mein 8 Jahre altes Canyon kaufen konnte. Ohne Kettenstrebe bleibt mir halt leider nichts übrig als den Rahmen zu entsorgen^^ Oder falls wer aus dem Forum Ersatzteile braucht kann er sich ja bei mir melden
Ich würde nochmal nachhaken, ob sie dir die Strebe nicht tauschen können. Hartnäckigkeit kann sich tatsächlich auszahlen.
Bei mir ist es jetzt so, dass sie mir erst einen Rückkauf meines Komplettrades angeboten haben da kein Rahmen in meiner Größe mehr vorhanden sei. Da das Angebot jetzt nicht so der Knaller war, habe ich nicht locker gelassen und darum gebeten, zu prüfen, was sie noch auf Lager haben. Ein XL hätten sie noch auf Lager gehabt. Da beim XL meine Gabel nicht rein gepasst hätte (2,5 cm längeres Steuerrohr) hat der sehr freundliche und bemühte Werkstattmitarbieter mir mit einem Augenzwinkern einen WMN (Smoothie Pink) Rahmen in L angeboten. Geo ist ident zu den Herren Modellen und die Farbe passt perfekt zu unserem Teamtrikot. Ich bin mehr als happy, dass sich bei mir doch noch alles zum guten wenden wird.