siebenacht
Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Unter dem Video steht auf Nachfrage dazu: Kosten für Ein- und Ausbau inkl. Nacharbeiten sind 89 €.Mist, das Video hatte ich irgendwie bislang übersehen. Ich habe die Schritte ausprobiert und habe definitiv Geräusche wahrgenommen, könnte es also wirklich sein. Ist zufällig bekannt, was die Korrektur (mit Auspressen) ungefähr kosten würde?
Die Frage ist, was ist mit Ein- und Ausbau gemeint. Heißt das, sie bauen die Gabel auseinander und pressen dann die Schaft aus und ein oder bleibt die Gabel komplett und der Schaft wird nur aus und eingepresst?
Im ersten Fall könnte man dann gleich dort den Gabelservice mitmachen lassen, wird dann vielleicht insgesamt günstiger, aber leider verwenden sie laut eigenem Service-Video nicht die Originaldichtungen von Fox, sondern von Racingbros.
Werde ich wohl dann mal Ende des Jahres angehen. Vorher probiere ich mal mit Loctite von unten, also Bike auf dem Kopf und dann Loctite auf die Verbindung Gabelkrone und Schaft aufbringen und dann Gabel bewegen. Dann einen Tag auf dem Kopf stehen lassen, vielleicht fließt und verklebt das Loctite in die knackende Verbindung. Glaube nicht, dass das funktioniert, aber Versuch macht Klug.
Gruß 78