Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Okay danke nochmal.
Ich wusste nicht das da schon ein Spacer Serienmäßig verbaut ist.
In dem Fall leuchtet es natürlich ein....
Und was die Preisgestaltung seitens Fox betrifft muss ich dir recht geben.
So viel Geld für ein bisschen Plastik grenzt an Wucher.
 
interessant..auf was für ein Gewicht beziehst Du Dich bei den Spacern. Gibt es dafür einen link? Danke und Gruß...
Also ich bewege mich um die 95kg herum (wie Gott mich schuf) *Ja, ich bin kräftiger geworden:D*
Ich habe den zweitgrößten FoxSpacer aus dem "Fox Float CTD Air Spring Volume Tuning Kit" montiert.
Eine Anleitung gibts hier:

http://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-spectral-al-2015.722354/page-13#post-12334418

oder hier:

http://enduro-mtb.com/how-to-fox-float-ctd-daempfer-luftkammergroesse-variieren/

hier die Spacergrößen im Überblick:

http://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-spectral-al-2015.722354/page-85#post-12556271
 
@bikeguy
Wie gesagt, jeder muss halt schauen, ob ihm das "Tuning" (In dem Fall wirklich ein Witz für MICH) des Herstellers gerecht wird. Wenn Du es sehr progressiv magst, dann kannst Du es mit Volumenverkleinerung probieren. Ich habe seit dem Spacereinbau kein Durchrauschen und kein Durchschlagen mehr gehabt. Ein anderer mag es gerne "fluffig". Das Körpergewicht spielt natürlich in der Dämpferperformance eine nicht ganz "ungewichtige" Rolle. Pauschalisieren würde ich allerdings nichts wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
250 Euro sind realistisch. Geduld sollte aber eine Deiner Stärken sein. Du wirst viele "Ey ich geb Dir 150 Euro-Dollars!" Angebote bekommen. Alles in allem gehen die Fox32 NICHT gut weg.

Omg. Da lohnt sich der Verkauf nicht wirklich imo. Dann fahr ich die Gabel lieber ordentlich durch als Newbie und guck - wenn sie mir irgendwann nicht reichen sollte - dass ich mich erneut umsehe.
 
Omg. Da lohnt sich der Verkauf nicht wirklich imo. Dann fahr ich die Gabel lieber ordentlich durch als Newbie und guck - wenn sie mir irgendwann nicht reichen sollte - dass ich mich erneut umsehe.
Hab meine ein paar Touren gefahren und irgendwann für 200 Euro verschenkt. Ist aber auch keine Talas gewesen. Nen Kollege hat seine neue Talas für 250 verkauft - auch erst nach Wochen. Hätte die Gabel ne Kashima Beschichtung oder irgendwas anderes "tolles" würde man evtl. mehr bekommen. Ich finde die Gabel nicht schlecht, sie wurde meinen Ansprüchen aber nicht gerecht. Aber da gehts jedem eben anderes. Probier sie aus, austauschen kannste sie immer noch ;)
 
Top! Im Übrigen bin ich begeistert, wie hilfreich und freundlich man hier in dem Forum zueinander ist. Das kann im Internet auch ganz anders aussehen :D

Ich habe hier schon Bikes gesehen, die über die gesamte Länge des Unterrohrs Folien angebracht haben. Ist das sinnig?
 
Also ich hab noch nichts zusätzlich foliert, habe die Folie aber bestellt. Und werd mal sehen, wie es nach den Ausfahrten aussieht. Hilft übrigens auch bei schabenden/kratzenden/reibenden Leitungen auf der anodisierten Oberfläche.
 
Ich habe hier schon Bikes gesehen, die über die gesamte Länge des Unterrohrs Folien angebracht haben. Ist das sinnig?
Also ich hab an meinem 2014er die Folie bis zum Steuerrohr verlängert, sammeln sich auch viele Steinschläge oberhalb der Folie . Was auch was bringt ist eine Folie an der Innenseite der Sitzstrebe (Kettenseitig) , da hatte ich schon viele Dellen.
 
Omg. Da lohnt sich der Verkauf nicht wirklich imo. Dann fahr ich die Gabel lieber ordentlich durch als Newbie und guck - wenn sie mir irgendwann nicht reichen sollte - dass ich mich erneut umsehe.
Da hast du recht, die 2015 Fox Gabel ist echt gut und kann man auch ohne schlechtes Gewissen jederzeit weiterempfehlen.

Viel Spaß damit!

Grüße Cubie
 
Wenn die so schlecht währe würde sie keiner kaufen, davon abgesehen ist fox ein guter hersteller, kashima ist sowieso unnötig
 
Hallihallo, ich bin seit Samstag auch ein stolzer Besitzer eines Spectrals.
Der erste Eindruck nach dem Umstieg vom Hardtail ist, dass es alles wegbügelt. Auf den beiden Touren bis jetzt waren immer nur die Reifen oder mein Kopf das Problem. An einigen Stellen hab ich mir im nachhinein gedacht, dass man auch nicht hätte bremsen müssen.
Das einzige was mir noch irgendwie zu schaffen macht, ist das tiefe Tretlager. Die Pedale haben glaub ich gestern mehr Federn lassen müssen als im letzten halben Jahr zusammen...
Damit kommen wir auch gleich zu meiner Frage: Wie sieht das bei den Shimano 2-fach Kurbeln mit der Montage von einem Bashguard aus? Auf den Trails in direkter Umgebung brauch ich sowas nicht, das ist klar. Allerdings hab ich am Hardtail irgendwann mal einen nachgerüstet, der auch kräftige Kampfspuren besitzt. Daher würde ich ungern darauf verzichten wollen. Allerdings sind die Auflageflächen außen ja nicht ganz plan und so breit, wie die Kurbelarme sind, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Standard-Schrauben dafür lang genug sind...

Grüße, feddbemme
 
Zurück
Oben Unten