Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

hier ist meins...

IMG_1937.JPG IMG_1939.JPG

Anhänge

• IMG_1937.JPG
    IMG_1937.JPG
    296 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1939.JPG
    IMG_1939.JPG
    298 KB · Aufrufe: 32
Hi,

Eine Frage zur meiner fast unbenutzten Reverb Stealth: Beim Belasten mit dem Körpergewicht sackt sie um 3mm ein und beim entlasten federt diese wieder in Ursprungsposition zurück. Zieht man am Sattel nach oben, federt die Stütze komplett aus... Normal oder Garantiefall?

Zu den Ringen am Unterrohr bei den Schaltzügen: Das ist eine extra Buchse welche ins Unterohr eingesetzt ist, damit der Schaltzug halt im Unterohr bekommt. Bei der schwarzen Anodisierung und dem gebürsteten Alu sieht man halt diesen Übergang der Bauteile, weil kein überfärbender Lack drauf ist...

Hi,

Eine Frage zur meiner fast unbenutzten Reverb Stealth: Beim Belasten mit dem Körpergewicht sackt sie um 3mm ein und beim entlasten federt diese wieder in Ursprungsposition zurück. Zieht man am Sattel nach oben, federt die Stütze komplett aus... Normal oder Garantiefall?

Hi,

klingt nach zu wenig Druck in der Stütze!
Sattel abbauen und dann Stütze mit max. PSI (steht auf der Stütze) mittels der Gabelpumpe aufpumpen.
Das Problem hatte ich auch schon, danach funktionierte sie wieder wunderbar.

Ich hab mal folgendes bestellt für ein 7.0EX auf 28T umzurüsten.
Ist das soweit ok und ausreichend oder benötige ich noch was dazu?

http://www.bikeavenue.de/b2c/Wolfto...SRAM-GXP-XX1-X0-X9-X7-S2210-S1400Truvativ-AKA

http://www.wigglesport.de/sram-x01-11-fach-gxp-carbon-crank-arms/#gallery

Habe ich auch nachträglich verbaut, brauchst nichts weiteres für den umbau. Allerdings wird die Kettenführungen bei einem 28T Blatt nicht mehr funktionieren. Bei meinem 30T Blatt ist geht es so gerade noch.

Habe ich auch nachträglich verbaut, brauchst nichts weiteres für den umbau. Allerdings wird die Kettenführungen bei einem 28T Blatt nicht mehr funktionieren. Bei meinem 30T Blatt ist geht es so gerade noch.
Danke dir dann war ich ja garnicht so schlecht und hab schön aufmerksam den Thread mitverfolgt
Die Kettenführung lass ich dann einfach mal weg

Edit: mein Post hätte eingentlich
@Flyer7576 gegolten ...

Habe genau das selbe gemacht, achte bei der Kurbel darauf, ob du 170 oder 175mm Länge möchtest (ich habe die 175er gewählt, weil ich diese Länge seid Jahren am MTB gewohnt bin und ich den Unterschied zur 170er - an meinem Stadtrad - gut spüre)
Ich empfehle dir noch die Crank boots, die schützen deine teure Carbonkurbel vor Aufsetzern.
z.B. http://r2-bike.com/SRAM-Kurbelschutz-Carbon-Crank-Boot

Die Kettenlinie bei Wolftooh passt genau.
Übrigens gibt es nun auch direct mount von SRAM. z.B.
https://www.sram.com/de/sram/mountain/products/sram-x-sync-direct-mount-chain-rings

Hallo Miteinander,
auch ich bin jetzt ein eigtl. stolzer Besitzer eines Spectral al 8.0 EX (Für die erste Seite: 1,79m, 85cm, passt perfekt).
Bin bisher nur einmal 10min auf Asphalt gefahren und musste gerade feststellen, dass die rechte Sitzstrebe auf einmal sehr schnell mit einem leichten Knick enger wird, recht nah an der Radachse gelegen. Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen (von der Draufsicht nicht erkennbar, aber von der Seite)? Ist wahrscheinlich nicht normal, oder?
Grüße Chris

Anhänge

• 20150408_151014.jpg
    20150408_151014.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 36
  • 20150408_151034.jpg
    20150408_151034.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 32
Hallo Miteinander,
auch ich bin jetzt ein eigtl. stolzer Besitzer eines Spectral al 8.0 EX (Für die erste Seite: 1,79m, 85cm, passt perfekt).
Bin bisher nur einmal 10min auf Asphalt gefahren und musste gerade feststellen, dass die rechte Sitzstrebe auf einmal sehr schnell mit einem leichten Knick enger wird, recht nah an der Radachse gelegen. Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen (von der Draufsicht nicht erkennbar, aber von der Seite)? Ist wahrscheinlich nicht normal, oder?
Grüße Chris
Das muss so...
Ist bei meinem 2014 Modell auch so!
Da läuft ja die Kette entlang.

Hallo miteinander, eine Frage zum Spectral AL 7.0 EX (also Sram 1x11) - wenn ich das 34t Kettenblatt durch ein 30t ersetze, um wie viele Glieder muss ich die Kette kürzen - 4 ?

Zurück