Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Bei mir stehen diese Saisson neue Mäntel an und wollte in dem Zuge ein Paar Schwalbe Nobby Nic aufziehen, am liebsten etwas breiter als die originalen Continental Trail King in 2,2". Aber wie breit gehts auf den original XM 1501 ohne dass es schleift, hat da schon jemand Erfahrungen?
 
Bei mir stehen diese Saisson neue Mäntel an und wollte in dem Zuge ein Paar Schwalbe Nobby Nic aufziehen, am liebsten etwas breiter als die originalen Continental Trail King in 2,2". Aber wie breit gehts auf den original XM 1501 ohne dass es schleift, hat da schon jemand Erfahrungen?

So schnell schleift da nix.
Fahre vorne und hinten Maxxis in 2,4 und ist noch immer reichlich Platz
 
Hab heute mithilfe eurer Tipps endlich die Schwalbe Reifen tubeless bekommen. Eine zweite Schicht Felgenband hat den entscheidenden Vorteil gebracht. Nun ist mit 60ml Milch alles dicht.

Hat jemand von euch den Monarch Plus auf L/L umgebaut/ umbauen lassen? Habe zur Zeit noch M/M und bin nicht wirklich zufrieden...ist der Unterschied zwischen L und M deutlich spürbar?
 
Nur zur Info: Eine 1:1 passende RAL Farbe dazu gibt es nicht...die Asiaten haben ein eigenes Farbsystem welches die Firmen/Anbieter übernehmen.
 
Ok danke.
Mir fällt gerade auf ich meinte nicht das neue matte Rebel red vom 2017er Modell sondern das alte glänzende Rot der 2015er und 2016er Modelle (chrome red black).
Ich kenn die Farbe noch als Candy Red, evtl hilft das bei der Suche ;) Wär toll wenn du dein Ergebnis hier dann mitteilst, hab ein ähnliches Problem
 
Ich habe jetzt schon einige Onlineschraubenhändler durchsucht und lokale Händler befragt. Wo bekommt man bitteschön m6 Feingewindeschrauben her :D
 
Schon beim Dreher deines Vertrauens nachgefragt?
Was brauchsten genau? Kopf? Länge? Welche Steigung?
Dann guck ich am Montag mal in der Firma ob sich was findet.
 
Habe den Hinterbau zerlegt und eine Horstlinkschraube hatte etwas geklemmt. Habe dann die andere Schraube von der anderen Seite vorsichtig eingeschraubt zum lösen. Kann ja aber mal passieren, dass beide klemmen :D

Vielen dank fürs Nachschauen. Betrifft sicher noch weitere hier im Forum.
Innensechskant, 50mm reichen locker, Steigung=Feingewinde?
 
Sorry für Doppelpost aber:

Hi,
da das Antriebsseitige Lager meines Pressfit Tretlagers ziemlich rauh und schwergängig ist wollte ich das Tretlager (Ex. 7.0 SRAM GXP92) wechseln.
Habe zum Entfernen dieses Tool:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/superb-bb86-bb90-innenlager-demontagewerkzeug-tb-1927a-414825

Nachdem ich die nicht Antriebsseite ausgetrieben habe, hängt die Antriebsseite einfach fest. Die Hülse des Entfernungstools sitzt hinter dem Lager an, fühlt man ja, aber ich kann hämmern wie ein wahnsinniger und es löst sich nicht. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
 
Vielleicht mal mit ner 7,5kg Hilti anklopfen...
Nein, Spass beiseite, da bin ich auch schon mal gespannt. Hatte bisher Hollowtech II, das geht easy zu wechseln. Warum muss man auf Pressfit setzen?

Viel Erfolg!
 
Vielleicht mal mit ner 7,5kg Hilti anklopfen...
Nein, Spass beiseite, da bin ich auch schon mal gespannt. Hatte bisher Hollowtech II, das geht easy zu wechseln. Warum muss man auf Pressfit setzen?

Viel Erfolg!

Hat sich jetzt erledigt. Habe statt eines Gummihammers einen normalen genommen und etwas Kriechöl zwischen Schale und Rahmen aufgetragen. Denke es war der Hammer ^^. Ging aber trotzdem recht schwer.
 
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