Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Bestellt am 13.12.; Geplanter Liefertermin damals 12-16.02. Und jetzt eine Woche früher bei mir angekommen :-)

Framebox habe ich keine gekauft bzw. ich hab sie nicht mal zu bestellen gefunden.

Oh, wow, da warst Du ja schnell mit der Bestellung nach Veröffentlichung der neuen Bikes. Bin gespannt, was Du dann berichtest - bei mir dauert's noch etwas.

Nach derzeitigem Stand in der Woche vom 19.2. - ursprünglich hieß es aber 22.01., das hat sich also schon verschoben...
Welches hast Du bestellt?

Hallo

hier ist die Frame Box und die Flasche scheint mir aber eine 0,5 Liter zu sein, im Artikel schreiben Sie aber, dass ein 0,7 Liter Flasche passen würde? :spinner:
Die Frame Box hab ich auch nicht gefunden.
Gruß jml

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIwLzIyMjAyMTMtOXJ6ZndzcWx6NjZ4LWNhbnlvbl85NDI0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Hallo

hier ist die Frame Box und die Flasche scheint mir aber eine 0,5 Liter zu sein, im Artikel schreiben Sie aber, dass ein 0,7 Liter Flasche passen würde? :spinner:
Die Frame Box hab ich auch nicht gefunden.
Gruß jml

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIwLzIyMjAyMTMtOXJ6ZndzcWx6NjZ4LWNhbnlvbl85NDI0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Die Framebox finde ich auch nirgends :confused:

Ich habe bei der Bestellung direkt die „Fidlock Trinkflasche 600ml“ dazu geordert. Bei der Flasche ist nicht mehr viel platz bis zum Dämpfer. Denke kommt auf die Flasche und den Halter an? Die Fidlock Flasche ist ziemlich dünn, also sollten 700ml bei einer dickeren Flasche drinnen sein.

Das ist der Wahnsinn- da gibt es Canyon Produkte speziell für das bike - aber dass sie einem während des bestellvorgangs angeboten werden - keine Spur. Ohne bikezeitung wüsste ich gar nicht dass es das gibt

Hallo,

hier mein CF8 Größe L Forest Flare.
Bestellt habe ich am 15.12 und bekommen am 03.02.
13,6 kg out of the box, gemessen mit einer haushaltsüblichen Personenwaage. Wie präzise die Waage ist kann ich nicht sagen.

Am Montag dann gleich Richtung Hometrail. Berghoch geht das Rad echt gut (komme von einem XC Hardtail 29er), die Eagle schaltet super. Die Bandbreite und die Abstufungen der einzelnen Gänge finde ich sehr gelungen. Aufgrund der schlechten Bodenbedingungen konnte ich es Bergab nicht so richtig krachen lassen. Alles noch sehr matschig/durchnässt. War dann nur auf S0 unterwegs.

Ich habe mich auf dem Bike gleich sehr wohl gefühlt. Wirkt schön verspielt und vermittel Sicherheit.

Das einzigste was mich stört ich der recht leise Freilauf. Ist das normal bei der Eagle? Da muss man sich ja noch eine Klingel zulegen.
20180206_111139.jpg

Anhänge

• 20180206_111139.jpg
    20180206_111139.jpg
    804,2 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke hat nix mit der Egel zu tun sondern mit dem Freilauf also mit der Nabe. DT is da sehr dezent. Ich hab z.B. ne Hope und die hörst du auch :love:

Das kann an unterschiedlichen Zahnscheiben liegen. Weiß nicht ob du ne 36er oder 18er drin hast. Kann auch zu viel Fett drin sein bzw. an deiner alten zu wenig.

Das einzigste was mich stört ich der recht leise Freilauf. Ist das normal bei der Eagle? Da muss man sich ja noch eine Klingel zulegen.
Anhang anzeigen 694335

Mein DT-Freilauf wurde auch proportional zur Reinigungshäufigkeit lauter ;-) Kannst es also selbst etwas steuern (mehr/weniger Fett im Freilauf steuert quasi dessen Lautstärke).
Schöönes Bike!

Das kann an unterschiedlichen Zahnscheiben liegen. Weiß nicht ob du ne 36er oder 18er drin hast. Kann auch zu viel Fett drin sein bzw. an deiner alten zu wenig.
Bei den "billigen" LR sind die 18T Zahnscheiben verbaut.

Bei mir haben einige Regenfahrten dafür gesorgt, dass der Freilauf lauter wurde und das Upgrade auf 36T ebenfalls.

Hallo,

hier mein CF8 Größe L Forest Flare.
Bestellt habe ich am 15.12 und bekommen am 03.02.
13,6 kg out of the box, gemessen mit einer haushaltsüblichen Personenwaage. Wie präzise die Waage ist kann ich nicht sagen.

Am Montag dann gleich Richtung Hometrail. Berghoch geht das Rad echt gut (komme von einem XC Hardtail 29er), die Eagle schaltet super. Die Bandbreite und die Abstufungen der einzelnen Gänge finde ich sehr gelungen. Aufgrund der schlechten Bodenbedingungen konnte ich es Bergab nicht so richtig krachen lassen. Alles noch sehr matschig/durchnässt. War dann nur auf S0 unterwegs.

Ich habe mich auf dem Bike gleich sehr wohl gefühlt. Wirkt schön verspielt und vermittel Sicherheit.

Anhang anzeigen 694335

Größe L mit welchen Körperdaten ? (Schrittlänge, Körpergröße ...)

Zurück