Vorab:
Fahrrad abgegeben am 6.10 gesagt bekommen es ist alles da 1,5 Wochen dann wäre alles erledigt.
Erster Anruf am 15.10 nachgefragt wie der aktuelle Stand ist, Antwort war das Fertigstellung am Donnerstag (18.10) ist.
Am 19.10 den Freitag habe ich dann wieder angerufen da ich noch nichts gehört habe. Fahrrad ist noch nicht fertig, Werkstatt hat nen Kommentar hinterlegt, er kann mir dazu aber nichts sagen was die damit meinen und Verbindung zur Werkstatt kann er auch nicht aufnehmen. Auf Nachfrage ob er glaubt das es bis morgen fertig ist, verneinte er, Werkstatt hat Samstags zu er denkt mal eher Ende nächste Woche.
Hier war ich schon genervt nach dem Telefonat

Momentan kann ich mir einfach nichts schöneres vorstellen als wieder zu Radeln.
Ich hatte gestern (Dienstag 23.10) da angerufen und gefragt wie der Stand bei meinem Rad ist, da ja Fertigstellung für letzte Woche Donnerstag geplant war, einfach mal so getan als wüsste ich nicht das es länger dauert, bin sehr ungeduldig wiean merkt

Antwort, es ist noch in der Werkstatt und in Bearbeitung mehr könne sie mir auch nicht sagen.
Ich erwiderte nur das mir bei Abgabe 1,5 Wochen zugesagt wurden da alle Teile da sind und ich letzte Woche auch bestätigt bekommen habe das es am 18.10 fertig sein soll.
Sie hielt kurz Rücksprache mit anderen Kollegen und sagte mir dann das es wohl einen Buhungsfehler gab und es weniger verbliebene Ketenstrebe warenals im System, das war wohl auch der Eintrag der Werkstatt. Die nächste Lieferung kommt am 07.11 und für dann ist mein Rad auch direkt eingeplant, werde es dann am 7.11 spätestens am 8.11 abholen dürfen.
Darauf bin ich sehr gespannt und hoffe es verschiebt sich nicht schon wieder, auch wenn die Leute am Telefon nichts dafür können, aber dann werde ich ungemütlich
Im Allgemeinen hat Canyon einen super Service, ja es gibt Wartezeiten und sowas kann jedem anderen auch passieren, menschen machen nunma Fehler. Aber was Beanstandungen angeht ist Canyon spitze und sehr kundenfreundlich.