Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Das kommt ein bisschen darauf an was Du hauptsächlich machen willst.

Also nen paar mal im Jahr würd ich mal in den Bikepark fahren wollen. Ansonsten dementsprechend Trailtouren oder und auch mal längere Touren 40-60 km bei uns im flachen Land über Asphalt/Schotter/Kiesige-Sandige/Waldwege.

Wenn das Spectral dafür gut genug wäre, sprich gute Allrounder Eigenschaften aufweisen würde, würde ich zudem mein derzeitiges einfaches Hardtail verkaufen.

Deswegen bin ich etwas hin und her gerissen zwischen dem CF8 und dem CF9 Pro. Ich hab die Befürchtung das zb. die einfache RC Gabel für mein Profil nicht passen würde. Wäre ärgerlich am falschen Ende zu sparen was ich im Nachhinein bereuen würde.

Oder würde da sogar das Strive CF7 in Frage kommen? Will halt nur nix überdimensioniertes fahren, sondern eher Reserven haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn jetz eigentlich der Unterschied bei den Buchsen die da nachgeliefert wurden?
Kann da evtl mal jemand ein Bild reinstellen?

Hatte nur nen Kumpel hier auf der Matte stehen der gemeint hat, irgendwas war da in der Post.
Dann kann ich ihm da evtl weiterhelfen
 
Gibt es jemanden mit einem Spectral 2018 in L (Alu oder Carbon) im Großraum Nürnberg (+100km).
Würde es vor der Bestellung sehr gerne mal Probesitzen bzgl. Geo und v.a. Sattelauszug.
Würde mich sehr freuen wenn das klappt :)
 
Gibt es jemanden mit einem Spectral 2018 in L (Alu oder Carbon) im Großraum Nürnberg (+100km).
Würde es vor der Bestellung sehr gerne mal Probesitzen bzgl. Geo und v.a. Sattelauszug.
Würde mich sehr freuen wenn das klappt :)

Habe das 2018er Spectral AL 6.0 in Größe M in Fürth stehen. Wenn dir das bei deiner Entscheidungsfindung auch weiter hilft, kannst du dich ja mal melden.
 
Passt da eigentlich eine 750ml Flasche mit nem Sidecage einer anderen Marke? Oder wird das zu eng mit 750ml?
 
Wir das Spectral tubeless ausgeliefert oder mit Schläuchen?
Welche Vorbaulänge ist verbaut? (Größe Large, falls variierend)
 
Wir das Spectral tubeless ausgeliefert oder mit Schläuchen?
Welche Vorbaulänge ist verbaut? (Größe Large, falls variierend)
mit Schläuchen. (nachdem hier mehrere von tubeless Umrüstung sprechen...)
Tubeless Auslieferung ab Werk ist generell eine problematische Angelegenheit, die Frage ist eher ich bereits ein tubeless Felgenband eingeklebt ist und Ventile dabei (dann müsste man nur Milch hinzufügen und aufpumpen)

Vorbaulängen und Lenkerbreiten finden sich in der Geometrietabelle auf der Canyon hp
 
Servus miteinander,
besitzt hier jemand schon das 2018 Spectral in „Hellfire Red“?
Falls ja wäre ich für ein paar Bilder dankbar
 
Hallo zusammen.

Seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines 9 Pro.

Zur Tubless Frage, das Felgenband ist montiert Tublessventile sind auch dabei.

Leider fehlte wie bei einigen, auch bei mir die Madenschraube, soll jetzt diese Woche kommen. Und die Reverb muss ich einsenden, da diese nicht funktioniert, wird wohl Luft in die andere Kammer gewandet sein.....
20180428_172647.jpg

Ansonsten bin ich mit dem Rad mehr als zufrieden :)
 

Anhänge

  • 20180428_172647.jpg
    20180428_172647.jpg
    804,3 KB · Aufrufe: 227
mit Schläuchen. (nachdem hier mehrere von tubeless Umrüstung sprechen...)
Tubeless Auslieferung ab Werk ist generell eine problematische Angelegenheit, die Frage ist eher ich bereits ein tubeless Felgenband eingeklebt ist und Ventile dabei (dann müsste man nur Milch hinzufügen und aufpumpen)
...

Ist alles bestens vorbereitet - auch das Felgenband ist drinnen. Nur die DTSwiss Ventile finde ich schlecht, da diese unten nicht rund sind - bei mir haben sich diese leicht gedreht und da ist dann Luft raus. Ich habe jetzt diese drinnen und die sind 100% perfekt, da unten konisch --> https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Tubelessventil-p41401/
 
Das Einstiegsmodell gefällt mir extrem gut.
Welche Reifenbreite hast du denn jetzt drauf, uffe ?
Hat schon jemand auf 2,2" - 2,4" Reifen umgerüstet und kann berichten?
Hab da wenig Erfahrung, besonders in Kombination mit 30mm Felgen. 2,6" möchte ich ungern strampeln.
 
Ist alles bestens vorbereitet - auch das Felgenband ist drinnen. Nur die DTSwiss Ventile finde ich schlecht, da diese unten nicht rund sind - bei mir haben sich diese leicht gedreht und da ist dann Luft raus. Ich habe jetzt diese drinnen und die sind 100% perfekt, da unten konisch --> https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Tubelessventil-p41401/

DtSwiss Ventile passen schon.

Aber die Schwalbe Ventile sind perfekt in Passung und Qualität. Die habe ich nun auch seit einem Jahr in Verwendung - top!


Sent from mobile.
 
Zurück
Oben Unten